Gaming Maus + Tastatur gut?

dragongamer

Neuling
Huhu,

da ich in ca. 2 Wochen Bday habe wünsch ich mir mal was neues für den PC, und da wären Maus und Tastatur dringends fällig. Zur Zeit habe ich von Logitech die MXLaser und irgendeine Tastatur von Logitech dazu.
Naja, als neue Maus könnte ich mir Klick 1 oder Klick 2 vorstellen. ALs neue Tastatur die hier Klick.
Was mir bei den Mäusen wichtig ist, das sie nicht so leicht sind und gut in der Hand liegen. Bei der Tastatur eigtl nur das sie nicht so viel SchnickSchnack wie dei G11/15 von Logitech. Was mir am wichtigsten ist, die Verarbeitung der Hardware. Und da ist es entscheident ob ich vlt doch die G11/15 von Logitech nehme anstatt die Tarantula von Razer, die vlt in der Verarbeitung nicht so top ist.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du kein Geschäft/Markt usw. in deiner Nähe, wo die Mäuse mal in die Hand nehmen kannst? Das wäre glaub ich eine gute Lösung.

Ich geh morgen früh zum MM will mir aber genre paar Empfehlungen von euch noch anschauen =)

Also das Scrollrad, zumindest bei der alten G5 ist der letzte Scheiss. Ich weiss nich ob Logitech da was bei der Refresh geändert hat. Ein Bekannter von mir hat die "alte" G5 und wenn man dort scrollt kann es sein, dass die Seite einfach nochmal nachsetzt im scrollen oder garnicht erst reagiert. Das is schon sehr nervig. Hast du dir schonmal die neue G15 angesehen? Die hat weniger "G"-Tasten und somit nich so viel Schnick-Schnack :)

EDIT: Mein Bruder hat die Copperhead. Er musste sie zwar schonmal zurückschicken weil der Zeiger verrückt gespielt hat, aber ansonsten ist nichts zu bemängeln. Sie liegt halt nicht so gut in der Hand aber ist aufgrund des Designs halt auch für Linkshänder nutzbar. Wobei das in der Hand liegen natürlich subjektiv ist. Ich benutze die MX518 und halte diese immernoch für eine der besten, ja vielleicht sogar für die beste Maus auf dem Markt. 2 Freunde von mir haben die jetz schon lange und aktiv in Benutzung und ausser das das Logitechemblem so langsam seinen Glanz verliert, ist ganz und garnichts an der Maus zu beanstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einer der folgenden Mäuse?

1. Microsoft Laser Mouse 6000
2. Microsoft Habu

Ich hab beide und die sind echt super, wobei ich auf den SchnickSchnack der habu verzichten kann.

Wenn die Maus nicht zu leicht sein soll, dann Hände weg von der Razer Copperhead. Die ist extrem leicht und auch nicht so "angepasst" geformt..

Ich bin mit der Habu auch sehr zufrieden.. Ist zudem noch günstiger als die Razer..

Erstmal was anderes, habe zur Zeit die Logitech MXLaser, sind denn die anderen Mäuse besser oder gleich? Weil sonst würd es sich ja gar nicht erst lohnen^^

Also bei der alten G5 hatte ich keine probs, nur als ich mal mit dem fuß am kabel hängen geblieben bin und die maus dann volle möhre gegen die heizung geknallt ist danach war das scrollrad etwas lädiert (bei hektischen bewegungen hab ich bei cs immer die waffe gewechselt). aber da war die auch schon 2jahre alt glaub ich. jetzt hab ich die G5 refresh und bin von der form und gewicht (was man einstellen kann) sehr zufrieden nur manchmal bleibt die linke maustaste hängen, dann läuft man also mit dauerfeuer durch die gegend, was nicht sehr toll ist.
Aber ansonsten bin ich mit der maus sehr zufrieden.
MfG ScoR

ich hab die copperhead, 1A was bedienung, zusatztasten, einstellungen und robustheit angeht ^^ auch wenn ich >50€ für ne maus recht happig finde ^^

ich bin für 33 an ne neue G11 rangekommen, mal schaun wie die is ^^

Nabend, eine wichtigte Frage noch:

Wenn ich mir zB die Copperhead/G5 bzw. ne Lasermaus hole, ist es da notwendig auch son Mauspad zu holen? Gibt ja songrünes von Razer, das hat der MM nämlich auch.

Mfg

nein es ist nicht notwendig, es sei denn, dein Tisch hat eine ungleichmäßige Struktur

aber ein Mauspad erhöht die Gleitfähigkeit der Maus generell :wink:

So hab mir jetzt die G15 mit Display geholt und die G5 Refresh. Bis jetzt vollstens zufrieden und bin froh diesen Kauf gemacht zu haben =)

Hab hier iwo mal gelesen das es ne Seite gibt wo ich zusätzliche Anzeigen für das LCD-Display suagen kann? Wo denn? =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh