[Kaufberatung] Gaming-Maschine und altes Zeug

Diablokiller999

Enthusiast
Da nun die neuen intel-Quads näher kommen und meine Kohle endlich wieder in den schwarzen Bereich wandert, will ich mich direkt mal wieder in den Shopping-Wahn stürzen und meinen 3000+ in Rente schicken:drool:

Der PC wird zum zocken, HD-Wiedergabe am 42" FullHD-Fernseher und viel zum packen/entpacken und encodieren von Videos genutzt, dürfte also den Quad gut auslasten denke ich.

Hier meine Konfiguration die ihr hoffentlich absegnet oder mich für doof erklärt und verbessert:shot:

CPU:------------------Core 2 Quad Q9450
Mainboard:------------Gigabyte P35-DS3
RAM:------------------A-Data 4GB Kit DDR2-800
GraKa:----------------Club3D GeForce 8800GT
Sound:----------------Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
NT:------------------- SeaSonic S12II-430Watt
Gehäuse:--------------Irgend'n Schrott-Teil^^

Bei Mix-Computer komme ich hier mit Versand auf ~770€

Dazu noch:

Kühler:-----------------Xigmatek HDT-S1238
HDD's:------------------1x250GB+1x500GB
LW's:-------------------2xDVD-Brenner

Die HDDs und LWs sind aus meinem alten Rechner (2x SATA, 2x IDE) und den Xigmatek muss ich mir woanders her besorgen weil es bei mix-computer leider keinen Scythe oder Xigma gibt, würde sonst Versandkosten sparen, naja:(

Habt ihr etwas bei der Konfiguration einzuwenden und würdet Komponenten tauschen?
Würdet ihr mir einen günstigeren Shop empfehlen können?
Reicht das NT aus?
Ist das MoBo ausreichend oder gibt es bessere Alternativen im gleichen Preissegment (MSI P35 Neo-F)?
Ich habe vor das System etwas zu ocen, meint ihr Mainboard und RAM werden FSB400 mit 1:2 Teiler mitmachen?

Thanks für eure Aufmerksamkeit:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim Case würd ich auch nicht irgendein Schrott-Teil kaufen ^^

CoolerMaster Elite 330 kostet zum BSP nur 30€

ansonsten schönes Sys

mfg
aelo

Wird wohl dann das 25€ teure von Asus bei Mix, wenn ich n schönes Case haben will modde ichs mir selbst^^

das sharkoon rebel9 case ist auch ok für das geld (ca. 30 euro economy und ca. 40 value edition)

Ich habe vor das System etwas zu ocen, meint ihr Mainboard und RAM werden FSB400 mit 1:2 Teiler mitmachen?

Ich denke mal, das wird der Ram nicht mitmachen, solltest lieber 1:1 laufen lassen, dann bleibt der Ram @stock sprich 800.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh