Diablokiller999
Enthusiast
Da nun die neuen intel-Quads näher kommen und meine Kohle endlich wieder in den schwarzen Bereich wandert, will ich mich direkt mal wieder in den Shopping-Wahn stürzen und meinen 3000+ in Rente schicken
Der PC wird zum zocken, HD-Wiedergabe am 42" FullHD-Fernseher und viel zum packen/entpacken und encodieren von Videos genutzt, dürfte also den Quad gut auslasten denke ich.
Hier meine Konfiguration die ihr hoffentlich absegnet oder mich für doof erklärt und verbessert
CPU:------------------Core 2 Quad Q9450
Mainboard:------------Gigabyte P35-DS3
RAM:------------------A-Data 4GB Kit DDR2-800
GraKa:----------------Club3D GeForce 8800GT
Sound:----------------Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
NT:------------------- SeaSonic S12II-430Watt
Gehäuse:--------------Irgend'n Schrott-Teil^^
HDD's:------------------1x250GB+1x500GB
LW's:-------------------2xDVD-Brenner
Die HDDs und LWs sind aus meinem alten Rechner (2x SATA, 2x IDE) und den Xigmatek muss ich mir woanders her besorgen weil es bei mix-computer leider keinen Scythe oder Xigma gibt, würde sonst Versandkosten sparen, naja
Habt ihr etwas bei der Konfiguration einzuwenden und würdet Komponenten tauschen?
Würdet ihr mir einen günstigeren Shop empfehlen können?
Reicht das NT aus?
Ist das MoBo ausreichend oder gibt es bessere Alternativen im gleichen Preissegment (MSI P35 Neo-F)?
Ich habe vor das System etwas zu ocen, meint ihr Mainboard und RAM werden FSB400 mit 1:2 Teiler mitmachen?
Thanks für eure Aufmerksamkeit

Der PC wird zum zocken, HD-Wiedergabe am 42" FullHD-Fernseher und viel zum packen/entpacken und encodieren von Videos genutzt, dürfte also den Quad gut auslasten denke ich.
Hier meine Konfiguration die ihr hoffentlich absegnet oder mich für doof erklärt und verbessert

CPU:------------------Core 2 Quad Q9450
Mainboard:------------Gigabyte P35-DS3
RAM:------------------A-Data 4GB Kit DDR2-800
GraKa:----------------Club3D GeForce 8800GT
Sound:----------------Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
NT:------------------- SeaSonic S12II-430Watt
Gehäuse:--------------Irgend'n Schrott-Teil^^
HDD's:------------------1x250GB+1x500GB
LW's:-------------------2xDVD-Brenner
Die HDDs und LWs sind aus meinem alten Rechner (2x SATA, 2x IDE) und den Xigmatek muss ich mir woanders her besorgen weil es bei mix-computer leider keinen Scythe oder Xigma gibt, würde sonst Versandkosten sparen, naja

Habt ihr etwas bei der Konfiguration einzuwenden und würdet Komponenten tauschen?
Würdet ihr mir einen günstigeren Shop empfehlen können?
Reicht das NT aus?
Ist das MoBo ausreichend oder gibt es bessere Alternativen im gleichen Preissegment (MSI P35 Neo-F)?
Ich habe vor das System etwas zu ocen, meint ihr Mainboard und RAM werden FSB400 mit 1:2 Teiler mitmachen?
Thanks für eure Aufmerksamkeit