Gaming Maschine für ~700-800€

JammyL

Enthusiast
Hallo Leute,
ich will mir gerne einen Computer zum gamen kaufen.

Ich habe noch eine 9800GT die ich evtl. sogar erstmal bis Ende des Jahres in den neuen PC einbauen will.

Mit Mainboards und Cpus und Netzteilen kenn ich mich zur Zeit nicht so gut aus.

Könnt ihr mir was gutes in der Preisklasse empfehlen?

Also so CPU Mainboard Ram Netzteil und alles was ich brauche?
Also zur Zeit habe ich einen Amd X4 9550 und da ruckelt immer Herr der Ringe Online und die Festplatte ist auch immer ausgelastet. Ich fände da also Intel glaub ich besser.

Wäre Super! Vielen Dank Leute.
Gruß,
JammyL

Edit:
Also ein andere Freund meinte das hier wäre gut, aber da is ja wieder amd drin und das is doch dann nicht so gut.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-111794

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte AMD denn nicht gut sein?

Wenn dein Freund noch den 1055T anstatt dem 1090T in die Konfig gepackt hätte wäre sie sogar SEHR gut...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei meinem letzten Pc von AMD total genervt und habe mir geschworen, dass das mein erster und letzter AMD war!

Gibt es keine Sachen die auch ok sind von Intel?

Klar, aber bei dem Budget ist AMD vorne. Es gibt keinerlei Grund nicht zu AMD zu greifen, die laufen absolut Top.

Aber das war letztes Mal bei mir total blöd! Ich bin damit nicht klar gekommen und hatte nur Probleme. :(

Dann hast entweder du was falsch gemacht, oder hattest nen Software/Treiberkonflikt oder irgendein Hardwareteil hat nicht harmoniert. An AMD lag das wahrscheinlich nicht.

Du merkst es doch eh nicht was für ne CPU in deiner Kiste werkelt - außer in der Sys-Info oder beim Booten.
Man braucht keine speziellen Treiber oder Software und jede erdenkliche Hardware funktioniert sowohl auf AMD als auch Intel.

Also welcher Intel Prozessor wäre denn ok? Der ist ja dann vlt. nicht ganz so schnell wie ein Amd, aber es muss doch was geben?

Und welches Mainboard soll ich mir dann zu dem kaufen?

i5 760 und ein P55 Board

Damit bist du aber um die 80€ mehr los als mit nem vergleichbaren AMD-System...

Ich sags dir aber nochmal:
Installation, Software, Treiber etc. sind EXAKT die gleichen wie bei AMD. Wenn du also ein Intel-Sys zum laufen bringen willst, wirst du es bei nem AMD auch hinbekommen. Wenn du's nicht schaffst, dann bei beiden nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ok. Dafür habe ich dann ja einen Intel und keine Probleme mehr.

Welches p55 Board kannst du mir empfehlen? Welchen Ram dann dazu?

Könntest du mir bitte helfen, anstatt dich lustig über mich zu machen? :(

Es wurde dir bereits geholfen!
Und die User haben dir auch erklärt, dass es nicht an AMD liegt.

Ich sags dir aber nochmal:
Installation, Software, Treiber etc. sind EXAKT die gleichen wie bei AMD. Wenn du also ein Intel-Sys zum laufen bringen willst, wirst du es bei nem AMD auch hinbekommen. Wenn du's nicht schaffst, dann bei beiden nicht.

Habs dir nochmal hierher kopiert, hoffe du verstehst was ich meine.

Egal ob Intel oder AMD - beides gleich bei der Einrichtung! D.h. : Schaffst du eins nicht, schaffst du keines. Schaffst du eines, gehts auch bei dem anderen.

Probleme entstehen nicht durch CPUs oder Chipsätze sondern durch fehlerhafte Installationen o.ä.

Okay, ich hör hier dann mal auf. Mein Freund ist beraten und ich hab den jetzt mal ausgeloggt. Er hatte keine Lust sich einen eigenen Account zu machen.

Ich habe ihm selber erklärt das Amd in der Preisklasse TOP ist, aber er will lieber einen Intel und es ist sein Geld was er ausgibt also soll er sich diesen auch kaufen.
Ich darf dann endlich mal wieder was zusammenbauen und meinen JamaLCorp() Stempel draufdrücken.

Welches P55 soll er denn jetzt zu dem i5 nehmen?

1) Preis: 293,34

1 x Gigabyte GA-P55A-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 118,75
1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760) bei VV-Computer 174,59

Zum Vergleich mal:

1) Preis: 253,46

1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) bei VV-Computer 79,75
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei VV-Computer 173,71

Durch die Cashback Aktion nochmal 40€ zurück. D.h. 210€ und zwei Kerne mehr...
Wer nicht hören will - muss sehr viel mehr bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Madscha :) Und auch an alle anderen!

Zuletzt bearbeitet:
Was waren das den für Probleme? Mit welchem Board usw wär auch gut zu wissen. Es ist halt rausgeschmissenes Geld, was man später in eine vernünftige Graka investieren könnte. Und da machen sich 80€ mehr oder weniger doch sehr sehr deutlich bemerkbar. Nehmt in die Config oben nen 1055er rein und steckt das Geld von Cash back und den intel-Aufschlag in eine gescheite Graka dann seit ihr was P/L angeht ganz weit vorn und zwar ohne Probleme. Windows7 bringt alles nötige mit und der Rest ist selbsterklärend.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh