Gaming Machine , bitte um Tips und Verbesserung

Das Bo

Neuling
Hi Leutz ,

Mein Rechner ist ein wenig in die Jahre gekommen und deshalb muss ich dringend aufrüsten.

Hatte mir schon ein wenig ausgeguckt:

Cpu core 2 duo 6750 boxed ca. 160 euro

Mainboad Gigabyte P35 chipsatz welches ist da am sinnvollsten oder doch lieber nen ganz anderes ??? *überfragtbin*
Budget ca. 100 Eus

Arbeitsspeicher : G Skill oder OCZ 2gig budget ca. 60 euro

Graka: Zotac 8800 GTS ca. 300 euro oder eine EVGA 8800 GT inkl. Crysis ca 280 Euro

Leider brauch ich auch nen neues Netzteil welches nimmt man da ?

Gibt soviel auf dem Markt , das ich nicht mehr durchschaue .
würde gerne ein NT haben wollen was Modular aufgebaut ist. Mit einzelnen Kabelsträngen zum anstecken .

Budget ca. 90 Euro

Mir ist ausserdem wichtig , das der Rechner nicht der reinste Stromfresser wird , da meine freundin meist lange dran sitzt für ihr studium.
Mein ibook mag sie leider nicht :(

Das Leistung auch Saft braucht ist mir natürlich klar , wollte nur vorbeugen , dass keiner eine GTX oder Ultra vorschlägt .

Leichtes ocen wäre natürlich bei meinem neuem System wünschenswert.

Wäre Super wenn der ein oder andere ein paar Verbesserungsvorschläge hat.

Für gute Shops mit vernünftigen Preisen wäre ich auch dankbar , da ich da auch irgendwie den Überblick verloren habe .

Würde gerne alles bei einem Anbieter kaufen , wegen den Versandkosten.

Im mom schau ich eigentlich täglich bie alternate , Hardwareversand und K&M vorbei .

Hoffe alle haben das Weihnachtefest gut überstanden beste Grüße aus Hamburg

Boris

P.S. bin ganz neu hier im forum ,also newbie seid lieb zu mir :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann erstmal willkommen :)

- CPU ist ne gute Wahl, sollten mindestens 3,2 ghz rausspringen.

- Mobo würd ich zum Abit IP35 Pro raten (120 €) weil: gute kühlung, Diagnose Display, uGuru, sehr gutes Layout => richtiges Premiumboard für relativ wenig Geld

- Ram würd ich eher Aeneon 800er CL5 nehmen und fürs gleiche Geld 4 Gb !

- graka: Ne GT sollte nicht mehr als 240 kosten; ne GTS 512 nicht über 340 ansonsten isses recht egal welcher "Hersteller" werden nämlich eh von Asus gefertigt

- Netzteil würd ich nen 430er bis 500er nehmen, etwa nen Seasonic oder halt nen Tagan u15 oder nen Bequiet oder nen Enermax; ist mehr persönlicher Gusto, vor allem Kabelmanagement ist ne tolle Sache.
Hübscheste Kabel und besten Support hat ganz klar Tagan (bekommst kostenlos Ersatzkabel usw über deutsche Hotline)

- Fehlt nur noch nen besserer CPU Kühler, würde nen Scythe Mine oder Mugen empfehlen, beide stark und recht günstig, dabei leise.

- Shops: am besten bei geizhals.at/deutschland nachschlagen welcher shop alles zu guten Preisen verfügbar hat. Empfehlenswert sind:
K&M, Beststeller, Vibu, Mindfactory, Hardwareversand, Drivecity, VV Computer und noch einige andere, sieht man auch an den bewertungen auf geizhals.
Achtung: bei allen artikeln zur sicherheit den link über geizhals anklicken, manche shops haben dann günstigere Preise (VV zB)

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke erstmal, Euch beiden .

Werd mich dann mal durchklickern....

Wenn ich dann noch ne Frage habe , meld ich mich sicher nochmal *g*

Grüße

Boris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh