Gaming machine ~1500€

pstar1988

Enthusiast
Huhu,

Also ich brauche nen neuen rechner für 90% gaming.

Wichtig ist mir, dass alle komponenten sehr kühl und leise sind.

Fragen: reicht der grakakühler dafür oder nen separaten, vllt xtreme II, holen?
Silver arrow müsst gut sein oder?
Is das case gut gedämmt? Habs wegen dem grossen frontlüfter und hoer anzahl
An möglicher lüfter genommen.

Wie bekomm ichs noch kühler und leiser hin (ohne auf gamingpower zu verzichten)?

Was meint ihr zum rest?

Mfg

Link: Kopie von Meine Wunschliste 27.06.2011, 23:05 | gh.de (geizhals.at) EU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Konfig schaut schonmal ganz gut aus.
Bei der GTX 570 ist die Phantom noch recht leise.
Beim Case würde ich mich eher bei Lian Li umsehen.
Je nach Ausstattungswunsch könnte man auch noch ein günstigeres Board nehmen.

Ich denke bei "sehr kühl und leise" kommst du um einen Thermalright Shaman nicht herum, leiser und kühler gehts wohl nur mit Wasser...

Bei mir geht der Link nicht

Preis: 1262,61
1 x Enermax T.B.Silence VR 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A) bei Caseking.de 10,90 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K58, schallgedämmt bei Caseking.de 94,90 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
3 x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14) bei Planet4one 7,24 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Planet4one 171,15 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) bei Planet4one 299,74 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s (WD2002FAEX) bei Planet4one 113,95 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) bei Planet4one 33,91 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7263S schwarz, SATA, bulk bei Planet4one 18,81 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 147,17 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Planet4one 183,09 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Planet4one 49,51 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) bei Planet4one 117,76 +7,95 bei Versand (Vorkasse

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle der 580 würde ich eine 570 oder 560Ti/6950 nehmen,den Aufpreis zur 580 kannste dir sparen ;)

@TE: Wenn das System in deiner Signatur dein aktuelles ist, dann is das hier alles ziemlich Geldverschwendung.

In dem Warenkorb aus dem ersten Link hast du 2 mal den i5 drin.

Sonst sieht es aber schon gut aus! Hast du schonmal an eine Wasserkühlung gedacht?
Bei dem Budget könnte man drüber nachdenken.

Es gibt eben auch Leute die eher aus nem Fable für aktuelle Technik heraus kaufen.
(ich z.B)
Aus dem Zeitalter wo die PC Neuanschaffung immer eine Frage der absoluten Notwendigkeit ist sind wir doch schon ein Jahre heraus zumindest gilt das wohl für die meisten von uns ^^

Allerdings kann man mit deinem Phenom II System tatsächlich noch ganz gut über die Runden kommen insofern hat upt0zer0 natürlich nicht Unrecht.

Also das Gehäuse ist an sich nicht schlecht, über die Verarbeitung kann man echt nicht meckern und die Temperaturen sind auch schwer in Ordnung.

Aber leise ist das Ding ganz sicher nicht :d

Mal eine Frage am Rande... du schreibst oben:
Wie bekomm ichs noch kühler und leiser hin (ohne auf gamingpower zu verzichten)?
Wieso willst du es denn kühler? Geht's dir dabei ums Übertakten der Komponenten, wo du dir mehr Chancen versprichst, wenn du die Temperatur nach unten drückst? Das wäre dann natürlich verständlich.

Aber an sich hast du nichts davon wenn deine Komponenten frieren ;) Wenn keine großen Übertaktungen geplant sind, kann man mit einer Lüftersteuerung und guten Lüftern schon einiges erreichen. Die Komponenten sind nicht unbedingt alle super kalt dann, aber das macht absolut keinen Unterschied, solange nichts überhitzt (möööglicherweise Langzeithaltbarkeit, wobei wir da wenn überhaupt über Zeiträume >10 Jahren sprechen). bomann hat schon Komponenten geposted, die man sehr leise bekommt, wenn die Temperaturen nicht so arg im Vordergrund stehen.

Wenn du aber tatsächlich daran denkst, die Komponenten auf Anschlag zu takten und es trotzdem noch sehr leise willst, schließe ich mich seth0487 an, da wäre dann tatsächlich eine Wasserkühlung langsam eine Überlegung wert. Aber natürlich auch nur, wenn du viel Spaß am basteln hast und es dir nichts ausmacht, für die Kühlung einiges an Budget abzutreten.

Hab hier auch mal ne Zusammenstellung gemacht:

Wunschliste vom 28.06.2011, 21:57 | gh.de (geizhals.at) EU

Kurze Erklärung:

Case - hat ne sehr gute Belüftung mit großen Lüftern, die du langsam drehen lassen kannst = leise. Außerdem schallgedämmt

Graka - EVGA verliert keine Garantie bei Kühlerwechsel = kühl und leise ohne Nachteil

CPU - Reicht für 90% Gaming

Ram - pupsegal, aber Heatsinks solltens schon sein :d

CPU-/Grakakühler - Dürften zur Zeit die besten ihres "genres" sein

Netzteil ist allererste Sahne und wieso sparen bei so nem Budget?
Mainboard hat auch nette Features und massig Anschlüsse.

Ich würds so bestellen :d

Falls OC eine rolle spielt , sollte man ein anderes MB nehmen , da ich gelesen hatte, dass die MSI Boards kein offset Modus haben sollen und somit beim OC keine Stromspaarmechanissmen nutzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Geld anderer verschwenden kann jeder zumal
mit so einer schlechten Beratung .

Gainward und Asus haben leise sehr gut gekühlte
580gtx Karten da Son Quatsch zu empfehlen
mit lüfterumbau bei der GPU völlig daneben !!

CPU kühler genau das gleiche mugen 2 einbauen
über das BIOS regeln fertig leise,hörst du im
gedämmten Gehäuse eh nicht .
Asus und As Rock haben sehr gute Lüftersteuerungen
über das uefi .

die Begründungen bei Gehäuse , Netzteil und dem
gesamtpreis lassen auch sehr zu wünschen übrig .

eine gute Beratung sieht anders aus so auf keinen
Fall .

als Netzteil reicht das x560 locker aus selbst wenn
du übertaktest das Netzteil ist richtig gut und
Wenn du glück hast bekommst du ein x660.

Gehäuse ist Geschmacksache würde aber die
Qualität nehmen lancool .

MfG

toll und das bringt uns jetzt was?
bitte beim thema bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh