[Kaufberatung] Gaming / Lightroom 4, PS5

harry!

Neuling
Servus

Ich möchte mein PC aufrüsten da ich merke dass er langsam an seine Grenzen kommt.
Folgendes möchte ich aufrüsten:
Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU, CPU-Kühler

• Mainboard : Gigabyte GA-Z77X-UD3H ?
• Arbeitsspeicher : Corsair DIMM DDR3-1600 XmS3 ( 8GB oder 16GB?)
• CPU : i7 3770k
• CPU-Kühler :Alpenföhn Brocken

Mein Problem ist das ich keine Ahnung hab welches Mainboard das richtige ist?
Und ob das Set aus denn 4 überhaut sinn voll ist.

Was mir wichtig wäre das das Mainboard eSATA (2x)hat,
und das ganze System Zukunft sicher ist.

Betriebssystem soll Win7 sein.
Ich möchte max 550-600€ ausgeben

Folgendes möchte ich behalten:
• GaKa : MSI N460GTX
• Netzteil : Tagan TG530 U15 530Watt
• SSD : OCZ Agiility2 60GB
• Sound :Creative SB X Fi
• Gehäuse : Antec P180
• + 2 Festplatten, DVD Brenner, 3*120mm Lüfter

Über ein paar Ratschläge würde ich freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum zocken würde ich einen i5 nehmen, da man von i7 keinen Leistungszuwachs in spielen hat.
RAM würde ich G-Skill oder so nehmen, denn mit corsair und Gigabyte soll es Probleme geben. Ich selbst hab ein MSI Z77a gd55 und bin voll zufrieden.

^^iPod lässt Grüßen^^

nunja, was ich weiß unterstützen PS und Lightroom Hyperthreading, deswegen wäre ein i7 schon nicht sooooo verkehrt.
Alternativ könnte man auch über einen Xeon nachdenken.

a) OC und es werden größere Sachen mit PS und Lightroom gemacht -> i7 + 16GB RAM
b) kein OC aber es sollen größere Sachen mit PS und Lightroom gemacht werden -> Xeon + 16GB RAM
c) OC und PS/Lightroom werden nur ab und zu genutzt -> i5 "K" + 8GB RAM
d) Kein OC und PS/Lightroom werden nur ab und zu genutzt -> i5 (ohne "K") + 8GB RAM

CPU: i7 3770K / Xeon E3-1230V2 / i5 3570K / i5 3470 (nach den Anwendungsgebieten a) bis d))
MoBo: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
RAM: G.Skill Ares 8GB Kit (bei c) oder d)) oder ggf. 16GB Kit (bei a) oder b))
CPU-Kühler: Thermalright Macho (bei OC) oder Boxed ohne OC (reich m.M.n. dicke aus)

Zuletzt bearbeitet:
Servus

passt ein Thermalright HR-02 Macho Rev.A in ein Antec P180

hab zwar gemessen bin mir da aber nicht so sicher, wär dann ziemlich eng

mfg harry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh