• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gaming Laptop

Techniklounge

Neuling
Hallo allerseits
Ich habe zuhause einen Gaming PC und will nun mir einen Gaming Laptop holen
Ich habe ein Budget von etwa 5.000 €. Ich tendiere zu Alienware
Es sollte ein UHD Display haben und die RTX 2080 ohne MaxQ
Alienware bietet dies jedoch in der Kombi nicht an. Was könntet ihr mir vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was das ganze?

UHD macht schon bei normalen Systemen eher wenig Sinn, bei Laptops mit max. 17 " schon gleich 3 mal nicht.

Zudem sind solche "Hochleistungs Gaming Laptops" meistens extrem schwer, haben teilsweise 2 Netzteile und eine besch.... Akkulaufzeit wenn grade keine Steckdose in der Nähe ist.

Für mich sind das maximal Desktop replacement dinger, aber du hast ja angegeben schon einen Gaming PC zu besitzen.

Was du gegen MaxQ hast versteh ich auch nicht.

Für was das ganze?

UHD macht schon bei normalen Systemen eher wenig Sinn, bei Laptops mit max. 17 " schon gleich 3 mal nicht.

Zudem sind solche "Hochleistungs Gaming Laptops" meistens extrem schwer, haben teilsweise 2 Netzteile und eine besch.... Akkulaufzeit wenn grade keine Steckdose in der Nähe ist.

Für mich sind das maximal Desktop replacement dinger, aber du hast ja angegeben schon einen Gaming PC zu besitzen.

Was du gegen MaxQ hast versteh ich auch nicht.
Die MaxQ Version ist ja Leistungsschwächer

Ich will auch Videobearbeitung machen daher UHD Display

Und warum muss es ein Laptop sein? Für das Geld könntest du auch ein wirklich kleines ITX System bauen mit fast keinen Kompromissen. Wird wahrscheinlich nicht mal mehr viel schwerer sein wie so ein Ding.

Und warum muss es ein Laptop sein? Für das Geld könntest du auch ein wirklich kleines ITX System bauen mit fast keinen Kompromissen. Wird wahrscheinlich nicht mal mehr viel schwerer sein wie so ein Ding.
Ich bin auch öfters Unterwegs mit dem Wagen und muss daher eine Mobile Lösung her

Ok....
Vielleicht ist der was für dich, mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit, die ich irgendwie weiterhin nicht sehe:

Pendelst du? Bist du oft in Hotels unterwegs? Willst du unterwegs damit arbeiten? Ist dir bewusst, dass es zur UHD Videobearbeitung kein UHD Display braucht? Was zockst du damit? Ist dir Lautstärke egal?

Und wenn dir der von @Hastemaster vorgeschlagene immer noch nicht reicht: https://geizhals.de/msi-gt76-9sg-028-titan-dt-9s7-17h112-028-a2101228.html?hloc=at&hloc=de

Der eignet sich dann auch im Notfall sehr gut zur Selbstverteidigung und für die ein oder andere Sportübung :d
Ja ich will auch Unterwegs arbeiten. Ich dachte es wäre vom Vorteil ein UHD Display zu haben für die Videobearbeitung. Also ein Full HD Display würde reichen und dann wäre die RTX 2080 MaxQ ausreichend?
Ich spiele Rennespiele, Action und Strategie und bearbeite 4K Videos
Laptop sollte auch nicht zu laut sein

Dann suchst du die eierlegende Wollmilchsau. Mit quasi Desktopleistung auf kleinsten Raum sind die alle vergleichsweise laut, da extrem viel Abwärme abgeführt werden muss.

Ok....
Vielleicht ist der was für dich, mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit, die ich irgendwie weiterhin nicht sehe:

Dann suchst du die eierlegende Wollmilchsau. Mit quasi Desktopleistung auf kleinsten Raum sind die alle vergleichsweise laut, da extrem viel Abwärme abgeführt werden muss.

Ja mal schauen.

Würden bei einem Laptop auch ein Full HD Display reichen. Hierfür mit 144 Hz und G-Sync. Die 4K Versionen haben das ja nicht mit G-Sync und 144 Hz

Ja ich will auch Unterwegs arbeiten. Ich dachte es wäre vom Vorteil ein UHD Display zu haben für die Videobearbeitung. Also ein Full HD Display würde reichen und dann wäre die RTX 2080 MaxQ ausreichend?
Ich spiele Rennespiele, Action und Strategie und bearbeite 4K Videos

Ein ehrlicher Tipp von mir, der ähnliche Anforderungen hat: kauf dir für unterwegs ein gutes Business Notebook, mit dem auch Videoschnitt möglich ist und den Gaming PC für zuhause... in 1-2 Jahren dankst du uns dafür ;)

Ein ehrlicher Tipp von mir, der ähnliche Anforderungen hat: kauf dir für unterwegs ein gutes Business Notebook, mit dem auch Videoschnitt möglich ist und den Gaming PC für zuhause... in 1-2 Jahren dankst du uns dafür ;)
Ich werde es mir überlegen. Vielen Dank für den Tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh