[Kaufberatung] Gaming ITX - CPU GPU MB RAM

hubsball

Enthusiast
Hi,

möchte mir einen neuen ITX - Spiele Pc zulegen. Budget liegt bei etwa 600 Euro, maximal 700.

SSD (Samsung 840) und Netzteil (Modu 82+ 425W) sind schon vorhanden.

Zu welchen CPU GPU MB und RAM würdet ihr mir raten?

Über Kühler müsst ihr euch keine Gedanken machen. Hab momentan eine WaKü verbaut und möchte wenn möglich (Platzmangel usw.) auch wieder eine verbauen.

Vielen vielen Dank!!!

Gruß,
hubsi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst OCen?

dann nimm lieber ein mATX brettle ...

ich hab auch im verkleinerungswahn mehrere mITX bretter gehabt und bin beim nem AsRock Z brett geblieben, aber keins kam vom OC ansatzweise an ein mATX / ATX brettle ran.

anschluss-mangel, schlechte layout sockel vs. peg-slot usw. sind die maßgeblichen probleme.

ansonsten würde ich aktuell garkein mITX system oder kleinsystem bauen, wenn im sommer/herbst dann skylake aufn markt kommt.

das ist genauso sinnig wie jetzt ein tablet mit broadwell core-m zu kaufen - eher i3, i5 oder i7 broadwell oder auf skylake warten ;) - ähnlich ists beim aktuellen cpu-markt!

grafikkarte genau das gleiche - es stehen 980er ti bei nvidia, sowie 390x und radeon fury bei amd aufm plan ab ende sommer / anfang herbst - jetzt zu kaufen ist totaler unsinn.

nur so als tip - im sommer zockst eh kaum, also warte noch etwas auf die gescheiten skylakes und das, was da bei nv / amd kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh