Gaming (IPS-) Monitor : PC-Konsolen-Kompromisslösung gesucht!

Maridian

Neuling
Guden,
ich bin nun, nach wirklich langer Zeit der Recherche, kurz vor der entgültigen Fertigstellung meiner PC/Konsolen-Gaming-Konstellation.
Nur an der Auswahl des Monitors hapert es noch.

Nach allem was ich gelesen und gesehen habe, tendiere ich auf jeden Fall eher zu einem Monitor mit IPS-Panel. Die wohl für mich perfekte Größe läge bei 27 Zoll(am besten 2560x1440 res).

Da der Monitor, wie bereits im Titel erwähnt, nicht nur für den PC , sondern auch für die Nutzung von Spielekonsolen herhalten soll, muss das Gerät meiner Wahl wohl über einen internen Scaler verfügen.

Folgende Geräte sind bei mir in die engere Wahl gekommen :

Dell U2711

HP ZR2740W

Hazro HZ27WD

Gibt es noch weitere Modelle die ich in Betracht ziehen sollte(Vorraussetungen : halbwegs vernünftiger Input Lag,gute Bildqualität,genügend Anschlussmöglichketen)? Gibt es überhaupt einen IPS Monitor der meinen Vorgaben entspricht?

Ich bitte um eure Meinung!

MfG
Maridian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hp oder hazro, der dell ist zu langsam.

ich würde den hp nehmen.

Ich habe gerade gelesen, dass der ZR2740W wohl keinen Scaler hat....

Mir gehen langsam die Optionen aus. Eine Alternative wäre der Samsung S27A750D...aber eigentlich würde ich lieber bei einem IPS Panel bleiben :heul:...

Ist zwar nur 24 Zoll und kostet doch wohl zu viel, der Eizo FX 2431 sollte die Wünsche erfüllen

Der Eizo hat laut prad.de leider einen Input Lag von ca 34ms und ist damit für mich als Gamer leider aus dem Rennen.

Ich hatte den Samsung T27A950D vor ein paar Monaten bei mir zuhause und der hatte einen IL von ca. 33ms und das war deutlich spürbar.

Gibts noch weitere Vorschläge ? =/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh