Gaming inkl. Monitor bis max. 1700€

entryway

Enthusiast
Hallo Leute,

müsste für die Bekannte eines Freundes eine Gamingkiste bauen, hätte gerne ein paar Anregungen von euch.

Budget: 1300€ bis maximal 1700€ (inkl. Monitor)
Einsatz: Gaming und einfache Office Anwendungen
Games die gespielt werden sollen: The Witcher, Horizon Zero Dawn, GTA5, Anno 1800, Shooter wie Battlefield

Bei der Hardware denke ich an etwas in Richtung meines Systems, mit der ein oder anderen Einsparung (B450 Max Mainboard etc.) sonst wirds sehr eng mit einem brauchbaren Monitor. Wenn ihr anderer Meinung seid, her damit.

Die große Frage ist hier auch der Monitor. Ich würde sagen ganz klar 144hz+ und Sync. Die große Frage ist, 1080p oder gleich in Richtung 1440p? Ich neige ja im Jahr 2020 zu 1440p, nur kommen wir da mit dem Budet hin?

Danke und Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Syrokx danke für die Zusammenstellung, wollte eben bestellen nun ist der Kühler aber erst ab 17.3. lieferbar. Da finde ich selber Ersatz, kein Problem. Die GPU und Monitor sind bis min. 11.3. nicht verfügbar, gibt es da brauchbare Alternativen (bin nicht so fit bei den 5700XT Modellen)? Preislich haben wir ja noch etwas Spielraum. Würde an sich schon gerne alles aus einer Hand bestellen.

Hoffe da is was für dich dabei :wink:

Besten Dank an dich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh