Gaming Headset

JohnnyGTR

Neuling
Hey Leute mein Logitech Headset hat den geist aufgegeben und jetzt suche ich ein neues so um die 30€ mehr net weil ich finde das es sich nicht lohnt
Habe schonmal 2 rausgesucht
Speedlink Medusa
Hama Mindfield
Zur Medusa, in den tests schneidet es ja immer super ab mit 1,6 oder so aber dann die user meinungen immer um die 4-6:confused: Woran soll ich glauben? Die User meinungen sind sehr ähnlich und deuten auf einige prbleme hin, zu den Hama finde ich nichts richtiges. Gibt es alternativen? Und sind die Headsets die ich ausgewählt habe empfehlenswert?:confused: Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum lohnt es sich nicht? Würdest du mehr ausgeben wenn es sich lohnen würde? Welche Soundkarte hast du?
In höhere Preisklassen lohnen sich gute Kopfhörer enorm.

Es lohnt nicht weil ich ein Teufel concept G hier habe und das headset nur zum gedaddel in TS und dann mal ne runde COD4 oder CSS. Ansonsten höre ich immer alles mit lautsprechern. 40€ sind da eben die maximale grenze die ich mir fürn headet gesetzt habe, aber wenn es geht sollte es net über 30€ kommen. Also Soundkarte habe ich die Creative Xfi Xtreme Music

Sennheiser PC151, genau das richtige für dich. Sitzt gut und hat nen top Sound :wink:

Ist das wirklich so gut wie es überall berichtet wird`? Meine bedenken sind, dass es nicht auf die ohren passt, oder hat da jemand schon erfahrungen gesammelt?

Hatte es, kann mich net beschweren. War zufrieden damit. Auch vom Sound her.

Man kann von billigen Headsets oder Kopfhörern nicht viel erwarten, jedoch is das Sennheiser für das Geld recht gut.

Sennheiser PC151 = billig Headset ? Niemals, nur vom Preis. Ist noch immer ein top Headset, nur halt günstiger geworden, da es schon etwas älter ist.

Es war auch auf den Preis bezogen. Ich habe weitaus höhere Ansprüche und da würde ein 151 nicht reichen, auch wenn es ein gutes HS ist.

Ich hab auch lange überlegt und mir schliesslich das 151 gekauft. Wenn du viel Electro, HipHop zeugs höhrst ist es schon verdammt cool. Ich hab es auf jeden Fall nicht bereut.

Wenn du nur damit daddelst würde ich mal einen Blick in Richtung Steelseries 4H riskieren, hat viele Dinge mit dem großen Bruder 5hv2 gemeinsam, was als eines der besten GamingHeadsets angesehen wird. Ich selber hab das 5hV2 jetzt schon recht lange und konnte mich nie beklagen.
http://geizhals.at/deutschland/a232553.html

Ich finde es hat halt den Vorteil, das es die Ohren komplett umschließt, was ich als angenehmer bei einem Headset empfinde.
Wenn du ein bisserl googlest findest du bestmmt uach noch ein Review dazu.

Also das Sennheiser gefällt mir schon aber ich dachte das umschließt die Ohren komplett? Ich hab nen Sennheiser schon zuhause aber kopfhöhrer die die ohren komplett umschließen das sind die HD 515 womit ich sogar schonmal eingeschlafen bin beim höhren da die so bequem zu tragen sind:d Aber ich hätte ebend gerne ein Headset das die Ohren komplett umschließt deshalb hatte ich mir ja auch das Medusa rausgesucht, Umschließt das PC 151 die Ohren oder setzt es nur auf?
Das Steelseries H4 sieht ja vom Tragen her bequem aus durch die großen muscheln aber die 2 kabel werden wohl wieder stören:(

Das 151 sitzt auf, ist aber sehr gemütlich. Während ich diese Zeilen schreibe trag ich es schon c.a 4h. am Stück, man merkt gar nicht mehr das man ein Headset trägt. Kein vergleich zu billo Schrott den es so gibt.

Mal zu teuren Headsets, ich war stolzer Benutzer (besitzen tu ichs ja noch) von einem Plantronics GameCOM Pro1 das rund 85.- gekostet hat... tja alles schön und gut, der Sound war auch echt Top nur kann man das Micro in die Tonne tretten. In 80% der Fällen geht es garnet und man hört nur ein unerträgliches Brummen von mir und wenn man leicht dran dreht gehts, doch dann mit einem Hintergrundbrummen als wenn ich in nem Traforaum sitzen würd... nie wieder! ich benutz jetzt 10.- Vivanco in-ear kopfhörer (Spitzenteile) und vom Aldi ein Nackenheadset (davon nur das Micro) (auch wenn ich mir geschworen hab von Aldi nie im leben Elektronik-Ware zu kaufen, musste doch eine billig-Webcam her und das Headset war in dem Bundle dabei und ungetestet wollte ichs net in den E-Schrott verfrachten :P)was absolut kein Hintergrundbrummen mehr von mir aufzeichnet und sonst alles klar und deutlich überträgt. Sonst hab ich wenig Erfahrung gemacht mit Headsets, obwohl ich gerne mal son Sennheiser antesten will :d.

Schön aufs Sonstige PC-Komponenten-Unterforum verlinkt :fresse:

Wenn es ein wenig mehr als 30€ kosten darf, schau dir mal das 5Hv2 Review in meiner Signatur an :wink:

obala :) das wollte ich natürlich nicht. habe es abgeändert!

unsterblich, das kostet aber leider ab 52€ was ich zuviel finde:-[
Meine favoriten sind das sennheiser oder das steelseries 4H, aber ich tendiere eher zu den 4h da es die ohren ganz umschließt, das was mich stören könnte wären die 2 kabel die aus den ohrmuscheln kommen, normal ist ja nur eines da:(
Ich denk mal drüber nach:bigok:

Mach das, wobei ich auch das PC151 empfehlen kann. Obwohl es die Ohren nicht ganz umschließt, dringt trotzdem nichts von außen ein. Hat mich damals selber überrascht. Hatte 3 Stück damals davon, 2 kaputt bekommen :fresse:

Wollte damals nie ein anderes haben, weil ich so davon begeistert war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh