[Kaufberatung] Gaming Erlebnis Aufrüsten

Iceblood

Enthusiast
Hallo,
Spiele derzeit auf nem 27" curved VA Panel mit 1080p @gtx 970 und bin am überlegen dieses System aufzurüsten. Ich möchte allerdings eure Meinung dazu hören ob es wirklich einen Unterschied macht und ob es Sinn macht, da es ja doch einige Euronen sind. Eure Erfahrungswerte interessieren mich. Wie teuer das ganze wird ist jetzt erstmal nicht festgelegt, es sollte es "wert" sein. Ich spiele größtenteils RPG´s auch mal nen Action Spiel ala Tomb Raider / Deus Ex / Mass Effect. Eigentlich keine Ego Shooter, aber mal ab und an Ego Rpg´s ala Skyrim. Zur Zeit spiele ich Elex, die Witcher Reihe ist als nächstes geplant. Dauert alles nur immer ein bisschen, weil ich nur ~10h Zeit habe in der Woche zum spielen. Die Frage ist jetzt eben was das beste Spielerlebnis liefert, bzw einen AHA Effekt.

Zur Auswahl steht:
4k Monitor + gtx 1080ti
ultrawide 21:9 Monitor mit 3440x1440 gtx 1080
27" 1440p Monitor mit 144hz + gtx 1080

Mein Favorit und wohl das "günstigste" ist die Variante mit dem 1440p Monitor. Die Frage ist nur ob es sich überhaupt lohnt. Kommen ja auch ~1.200 € auf einen zu. Vor der 4k Variante schrecke ich ein wenig zurück, da ja einmal die teuerste Variante und man muss ja wirklich jede Grafikkarten Generation das Flaggschiff kaufen um bei seinem hohen Niveau zu bleiben.

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh