[Kaufberatung] Gaming Barebone absegnen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Edit Stand 10.07.2008 19.37 Uhr: Hab die ganze Konfiguration umgeworfen und auf Intel gesetzt, will das System länger haben d.h. auch mal Overclocken und ne Wakü sollte auch rein aber genaueres weiter unten ; )

Das Gehäuse wird auf ATX gemoddet!

Die jetztige Konfi sieht so aus:

Case: NZXT Rogue Super CuB Dark Red 98,89 Euro

CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, tray 125,80 Euro

RAM: 4096 OCZ Platinum DDR2 DIMM PC 1000 RAM 69,07 Euro

HDD: 320GB WD3200AAKS SATA2 7200rpm 16MB 45,89 Euro

Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 64,90 Euro

GraKa: Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail 139,90 Euro

MB: ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) 109,08 Euro Ist da das Pro besser?

LW: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk 18,95 Euro

Summe Hardware: 672,49 Euro

Das Problem ist ich will mir noch ne gescheite Wasserkühlung reinbauen wegen OC, Lautstärke und dergleichen. ; ) Was gibts den da gutes für Cubes und was brauch ich da wirklich? Mein absolutes Limit wären 950 Euro da ich auch nochmal 100 Euro für die Tastatur+Maus brauche. =) Das Moddingzeugs unten ist nicht in die 950 inbegriffen, das heißt ich hab noch 178 Euro für die WaKü.

Modding:

Panel: Aerocool FP-01Flip-Panel - black 34,98 Euro Wie ich seh passt das in nen Floppyschacht oder? *g*
Lüfter:3x Revoltec Lüfter Dark Red 120mm 2x 8.90? sind hier Antivibrationsrahmen sinnvoll, zw. gibts eine hörbare verbesserung, gleiches auch bei Festplatte und Netzteil?
Beleuchtung: 4-Cluster LaZer led red 2x 3,90? u. Color FlashRing Puk für Boden Farbe noch unentschlossen 1x 9,90?

Ist das von der Hardware so brauchbar? =)

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach Billig Schrott Netzteil, nimm lieber Enermax Pro82+/Modu82+ oder Corsair, so im Bereich 400-500 für eine Grafikkarte und 500-600 für 2

RAM schaut gut aus.

CPU würde ich "boxed" nehmen, längere Garantie (glaube auch bei AMD, aber bin mir nicht sicher)
Kühler: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987#1.1
musst halt gucken was ins Gehäuse passt, und dann einfach einen 120 oder 140 Lüfter dazu mit roten LEDs

ist der Fernseher Full HD oder HD Ready?
für HD Ready würde ich eine 4850 empfehlen, evtl. mit einer anderen Kühllösung
für Full HD eine 4870 1GB oder auf die 4870X2 warten

Mainboard für AMD eines mit 780G, Gigabyte hat da ein paar nette Modelle, selbst für µATX
bei Intel eines mit P45 Chipsatz, zB Asus P5Q oder MSI P45 Neo2 FR

Grafikkarte und Mainboard sollten zusammen so im Bereich 200-400€ liegen, je nach Anspruch.

Erstmal danke für die schnelle Antwort =)

Und der Fernseher hat HD-Ready.

Was gibt es denn beim Prozessor und bei der Grafikkarte an Alternativen zu ATI und AMD bei INtel und Nividia aktuell?

Gruß

bei Intel zB e7200 wenn du übertakten willst, ansonsten e8200 oder e8400

bei nVidia gibt es in deinem Budget keine Alternativen, die Preise sind viel zu überzogen.

Zusatz:

Grafikkarte wird über Philips 32" 7762 HD-Ready laufen.
Mein Budget für das MB ist max. 150?

hast du dich nun entschieden ob Intel oder AMD?
passt in das Gehäuse normales ATX Board oder muss es µATX sein?

wieviel Budget für das Gesamtsystem?

jap, steht aber alles drinnen wenn mein edit von 21 uhr der sichtbar ist. AMD und microatx. Gesamtbudget ist Maximal 1100 ?.

Das hört sich schonmal gut an Danke =). Hab grad bei den Testberichten gelesen das die North ziemlich heiß wird, das wäre ja dann für nen HTCP lustig. Gibts da gute andere Kühlmöglichkeiten? Oder reicht das bei dem Gehäuse, da werkeln immerhin 5x 120mm Lüfter drinnen.

gegrüßt

mit nem ordentlichen Luftzug sollte das kein Problem sein.

wie gesagt bei µATX ist man eben eingeschränkt was die Boardwahl angeht.

Könntest alternativ das Gehäuse auf Atx modden, wenn du dir das zutraust. Ist bei der Größe ja kein Problem.

Ansonsten halt das µatx 780G Gigabyte.

Das heißt Hinten was wegschneiden oder einfach im Gehäuse ein bisschen umbauen und ATX-Maß Bohrungen einfügen? Hoffentlich nicht ersteres :-[

ich würde dir den Thermalright HR 05 fürs gigabyte empfehlen, habs selbst und wird doch ganz schön warm. ist aber ein klasse board. nachteil man kann auch nur 2 lüfter anschliessen, wenn du mehr lüfter verbauen willst besorg dir y-kabel

Dank, werd mir den Chipsatzkühler aber wenn ich nicht auf ATX erweitere erst nach dem einbau der anderen Komponenten holen, nicht das der nachher nicht passt.^^ Bin echt mal gespannt wie ich meinn ersten HTCP hinkrieg *g*

Das heißt Hinten was wegschneiden oder einfach im Gehäuse ein bisschen umbauen und ATX-Maß Bohrungen einfügen? Hoffentlich nicht ersteres

Finde leider das Worklog zu dem Mod nicht mehr, ich schau morgen mal danach, wenn ich Zeit hab.

Kauf dir doch das Lian LI V350, ist kleiner, leichter und kostet weniger,

Danke Mpx, und madz da hab ich ach scon gesehen. aber das NZXT sieht besser aus, ist größer (was ich brauch) und lässt sich vieeel besser Kühlen imhao zumindest =). Aber danke für den Tipp.

Interesse an einem Worklog vom V350?

Hm, was ist das^^. Kann mir da grad nix drunter vorstellen. Tut mir leid ^^

Perfekt, Danke!!! Genau das richtige. Jetzt muss ich nur nochauf mein Gehalt warten und dann gehts los =DDD.

Hast du mein Worklog mal gelesen?

Jap, sehr nice, aber leider ist das ja z.T. über Wakü und das betrifft mich in dem Fall nicht, äh in das Li passt kein ATX rein, also grob ohne Umbau^^. Ansonsten wirds wohl auf jedenfall das Super Cube.

gegrüßt

Ich denke du willst die Wakü intern, oder?

Joah, wäre von Vorteil vor allem da das Gehäuse groß genug ist^^. Was cool ist, jetzt brauch ich den Worklog auf jedenfall als Stütze xD.

gegrüßt

Bilder vond em Case? Innen und außen! ;)

Innen:
shw_rogue_formfactor.jpg

Außen:
computex07-IMG_0672.jpg

Außen²:

shw_rogue_ck.jpg

Hat 5x 120mm lüfter, ich such dir mal kurz die Masse raus.

Hier die DAten

Technische Daten:

* Material: Aluminium
* Maße: 368 x 278,2 x 421,2 mm (BxHxT)
* Mainboard: Micro-ATX
* Lüfter:
- 1x 120mm (Rückseite, LED)
- 2x 120mm (Seitenteil)
- 2x 120mm (optional)
* Laufwerke:
- 2x 5.25" (extern)
- 1x 3.5" (extern)
- 4x 3.5" (intern)
* Expansion Slots: 4
* Mainboard: Micro-ATX
* Gewicht: ca. 9,20kg

gegrüßt

hoffe das meinst du mit den pics^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh