Gaming aufrüstung für ca. 400€

Lampron

Enthusiast
Hallo ich habe evtl. vor mein PC aufzurüsten und benötige da mal eure hilfe was evtl. nötig und unötig ist.

Zurzeit habe ich folgende teile verbaut:
X4 965be @ 3,8 Ghz
8GB Ram
470GTX

Zurzeit spiele ich auf nem 24" in 1920er Auflösung BF3 auf High mit filterung aus und habe oft probleme das es im gefecht ruckelig wird.
Ich bin reiner Ego Shooter Spieler.

Würde eine grafikkarte ala. ATI 7950 noch mit meiner CPU auskommen oder bräuchte ich schon ein komplett Update?

Was wäre den für ca. 400€ realisierbar ?
Auch gerne ca. Preise wie sie im MP gebraucht gehandelt werden weil neuteile sind kein muss!

Ich danke euch schonmal für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optimal wäre gerade für BF3 den Unterbau und die Graka zu erneuern.
Ich würde es aber erstmal nur mit ner Graka probieren.
Die 7950 sollte trotz leichter Limitierung noch recht gut vom X4 befeuert werden.

Hmm, das kommt wohl wirklich auf SEINE Games an; ansonsten behaupte ich einfach mal, daß eine 7950 zu oft vom X4 ausgebremst wird ;) (weshalb der X4 und eine 7870 ein "besseres Gespann" abgeben würden)
Wenn jedoch ein Plattformwechsel in den nächsten Monaten stattfinden würde, dann könnte man natürlich zu einer 7950 greifen und diese auch nach Systemwechsel beibehalten

Ich würde jetzt die 7970 kaufen und auf haswell warten. Dann kann der TE noch ein bisschen dazu sparen und den Unterbau aufrüsten und hat bereits Ne potente Graka

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Hab ich mir schon fast gedacht das der Unterbau nicht mehr ausreichend ist für ne neue graka.

Denke aber auch das ich bei 400€ auf kein neues system komme mit 7950.

Was müsste ich den investieren für ein neues system?
OC ist kein thema und wird betrieben :d

Hatte auch erst überlegt ausm MP ne 580GTX gebraucht zu nehmen aber denke das geld dafür ist raus geschmissen oder?

Proz + Board + Ram = ~ 280€

GraKa die bereits erwähnte 7950

Welches Netzteil ist aktuell verbaut ?

Ein Antec 650 Watt.
Welche teile wären das den für 280€?
Wenn ich meine alten teile im MP verkaufe bekomm ich ja auch noch nen paar € zusammen.

i5 3470
AsRock Z77
G.Skill Ares

-upps, Kühler vergessen = CoolerMaster Hyper TX3 Evo, dann wären's komplett ~ 300€ ;)

Edith sagt: woow, ich bin gut ... :d

Preis: 297,68

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei hardwareversand.de 165,01 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 77,84 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei hardwareversand.de 37,49 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) bei hardwareversand.de 17,34 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Kühler bräuchte ich nicht habe wakü.
Würd mir dann im MP ne neuen holen.
Aber die Kombi sieht ja schonmal ganz gut aus :)
OC bei der CPU möglich ?

Er hat ne wakü und du willst ihm den 3470 andrehen?
Wenn man schon eine gute Kühlung hat dann bitte auch einen CPU mit freiem Multiplikator und so viel mehr kostet der auch nicht.
Also ich würde nur den i5-3570k holen, oder halt auf Haswell warten, da dein System nicht so schlecht ist.

kein unmut hier ^^

also dann der 3570k board und ram bleiben aber oder?
Aber ich denke ich werd dann erstmal nur graka holen und den rest in 2 monaten weil so wird das ganze ja locker die 600€ sprengen und das ist aufeinmal nicht drin .

Würde von den 7950er modellen die XFX Black nehmen. Spricht was dagegen ?

da werde ich mich dann nochmal in 2 monaten mit beschäftigen erstmal kommt jetzt ne neue grafikkarte.

Ich denke ich bereich von ca. 260€ bin ich mit der 7950 am besten bedient oder?

Werde erstmal versuchen eine im MP zu fínden oder sollte ich mich nach einer gebrauchten 670 im MP umschauen ?

Ich denke ich bereich von ca. 260€ bin ich mit der 7950 am besten bedient oder?
Das sehe ich auch so.
Aber versuche dein Glück ruhig mal im Marktplatz. Eine gebrauchte 670 wäre aber auch nicht verkehrt.

könnte gebraucht eine VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition für 200€ bekommen.
fair oder nicht ?

3 MOnate alt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh