[Kaufberatung] Gaming/Arbeit System

gucci

Neuling
Hallo,

ich bin am überlegn mir ein neues system zu kaufen bzw. zu bestellen :)
Nunja das problem bei mir ist,das ich es min. 1-2 jahre halten möchte :) also das ich ohne CPU/Arbeitsspeicher/Mainboard wechseln muss! Grafikkarte ist ne nebensache... das kann ich ab und zu mal ändern! So jetzt mal zu dem system :

Intel Q9450
Corsair HX520
Corsair Dominator 4GB
Caviar blue

so jetzt mal zu dem Grafikkarte und mainboard :
Eigentlich möchte ich ein Nvidia grafikkarte haben und amliebsten ein 780i board! aber wenn ich mir so überlege das ich eh nicht SLI haben will,brauche ich auch kein 780i board oder ? Also ich bin gerade echt durcheinander :)

was würdet ihr mir denn empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P5Q Pro und 4870
wenn du unbedingt nVidia willst eben 260GTX, zahlst halt etwas mehr für weniger Leistung.

Rest kann man so lassen, etwas übertrieben und zu teuer teilweise, aber nicht schlecht.

aufjeden Fall ein Intel Board wenn kein SLI in frage kommt also wohl ein P45 Board

Grfikkarte hast du zur wahl ne GF 260GTX < HD4870 < GF 280GTX (nachleistung gestaffelt) kommt halt darauf an auf welcher Auflösung du zockst und wie viel du ausgeben willst, die HD wäre die mit dem besten P/L verhältnis der drei

zum NT würd ich eher zum Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 bzw Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 wenn du kein Kabelmanagement brauchst greifen, da das effizienter ist

Wie ist das mit Asus P5Q-E ?
auch gut, wenn du die zusätzlichen Features brauchst
Oder 780i board + 9800 GTX ?
9800GTX ist etwas unterhalb der 4850.
aktuell durchaus noch ausreichend, aber je nach Auflösung nichts für die Zukunft.
Hinzugefügter Post:
na für 2x 19 zoll lohnt sich doch nicht ein 260gtx zu kaufen oder ??
wenn du spielst kann es sich lohnen. aber bei 19" reicht im Prinzip 9800GTX oder 4850
wenn nicht reicht auch die billigste Karte.

Zuletzt bearbeitet:
also würde keine 9800er mehr holen, also entweder ne 260 oder ne HD4870 (wobei au ne HD4850 ausreichen würde, aber da du ehe ne NV karte holst und die 260 und die 4850 in direkten kongurenzkampf stehen die wahl wohl auf die 260er fallen wird)

die 260 und 4870 stehen in Konkurrenz
9800 und 4850 ebenso
gegen die 280GTX kommt dann die 4870X2

klar, in dieser Aufstellung wie ich sie nannte ist Ati immer dem jeweiligen nVidia Produkt klar überlegen.

Ati hat halt aktuell nichts schnelleres als die 280GTX zu bieten, das ist das einzige Argument für nVidia (wobei die 4870 schon sehr nahe ran kommt zu einem deutlich günstigerem Preis)

das verstehe ich jetzt nicht^^

ati? nvidia? neid? was?? :d

enigma meinte das aktuell keine ati karte schneller als die 280GTX ist

War halt ein Tippfehler, aber jeder weiß doch, was gemeint ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh