Gaming Absegnung [bis 550€]

wlfnkls

Enthusiast
Moin,

ich würde gerne einen PC für einen bekannten absegnen lassen.
Er hat ein Gehäuse und einen Monitor (1680x1055).

Hier mein Setup für ihn
https://www.mindfactory.de/shopping...220b98c43090596fb15df79d98133260cb9e43b8e76c6

Passt das so?
Kann man noch etwas sparen? Vielleicht am Netzteil?

Wenn es zu einem Ersparnis kommt, denkt er über eine SSD nach.
Allerdings nur, wenn nicht an den falschen Ecken gespart wird und der PC später funktionstüchtig ist.

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so kaufen. Netzteile sind wie Autoreifen. Die sind die einzigen Kontakte zur Aussenwelt => besser nicht dran sparen.

Also ich finde die Zusammenstellung so gut. Würde Dich direkt zur Kasse leiten!!^^

Sieht gut aus.

Desweiteren MUSS er eine SSD verbauen! Nichts bringt so viel Geschwindigkeitsschub wie eine SSD. Sei es das Hochfahren, Ladezeiten oder Sonstiges

Hier meine Änderungen:
Radeon R9 280
Crucial MX100 256GB

Das Netzteil ist ok und viel günstiger bekommst du die auch nicht.

Dafür die HDD rausschmeißen, sofern er keine riesigen Datenmengen verwalten muss..

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

=589,80€

Evtl. kann er noch 40 Euro mehr locker machen..

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Bestätigung.
Die r9 280 find ich etwas oversized für die Auflösung. Die r9 270 wird getaktet und das sollte reichen (so meine Erfahrung, ansonsten gerne korrigieren).

Die Idee mit der SSD und HDD raus find ich allerdings ziemlich gut.
Er fotografiert und hat eine Menge Fotos rumliegen, aber die lagert er eh aus.

Du kannst auch ne Radeon 265 nehmen. Die ist identisch zur Radeon 7850, welche direkt Verwandt mit der 270 ist. Die 270 hat ein paar Papierfeatures mehr. Wenns also auf jeden Alpendollar ankommt: R7 265.

Das Interessante an der 280 sind die 3GB Grafikspeicher..

2k5lexi ist da anderer Meinung als ich, aber meine Meinung nach werden Spiele in Zukunft immer mehr Grafikspeicher benötigen und da ist 1GB mehr sicher nicht verkehrt.

Wenn der Aufpreis allerdings wirklich nicht drin ist (kann ich auch verstehen), dann schau dir auch mal die r7 265 an!
An dieser kannst du dir den SSD Aufpreis nahezu wieder einholen!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ne Radeon 265 nehmen. Die ist identisch zur Radeon 7850, welche direkt Verwandt mit der 270 ist. Die 270 hat ein paar Papierfeatures mehr. Wenns also auf jeden Alpendollar ankommt: R7 265.

Tatsächlich?
Ist sie taktbar?
Wie sieht es dann mit zukünftigen Spielen (auf der Auflösung) aus?

Danke für den Hinweis!
Super :)

Soweit ich weiss geht die R7 265 ganz gut, bei entsprechendem Kuehler. Wobei das fuer 1680x1050 nicht notwendig ist, die sollte auch ab Werk 60FPS in der Aufloesung schaffen.

Ok, danke für den Hinweis!
Ich werde ihm die Entscheidung lassen.

Danke für euer Feedback!

ich finde die 270x hat mit das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis zZ.
+1 für die r9 280 trotz der Auflösung.
oder ist es sicher, dass der Monitor noch Jahre bleiben soll?

ich finde die 270x hat mit das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis zZ.
+1 für die r9 280 trotz der Auflösung.
oder ist es sicher, dass der Monitor noch Jahre bleiben soll?

Es ist sicher, dass er nicht plant einen FullHD Monitor zu kaufen :)

dann wäre die von lexi vorgeschlagene 265 schon eine Alternative.
Was wird denn gespielt ?

Ok, also sind auch schon Grafikanspruchsvollere Spiele dabei..

Nimm die 265 nur, wenn die 40 Euro Aufpreis zu meinem System oben absolut nicht aufzubringen sind!

Für den Pfennigfuchser ist hier noch nen günstigeres NT. Damit kommst du noch ein paar Euro näher an die 550..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh