Gaming/3D PC

Fr3eak

Neuling
Hallo,

ich plane mir nächsten Monat einen neuen PC zu kaufen.

Anforderungen:
Gaming: BF4, Minecraft mit vielen Mods, COD
3D: HD Texturen render, arbeiten mit high Poly Modellen
Dualboot Windows und LInux
Der soll möglichst lange über genügend Leistung verfügen. Wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, möchte ich ihn übertakteten.

System:
Gehäuse:BitFenix Shinobi XL
Netzteil: 700W be quiet Straight Power 10
SSD:120GB Kingston
HDD:3000GB Seagate Desktop HDD
Grafikkarte:EVGA GeForce GTX970 FTW ACX 2.0
Prozessor:Intel Core i7 5820K
Arbeitsspeicher:16GB G.Skill RipJaws 4 blau DDR4-3000 DIMM
Kühler:be quiet Dark Rock 3
Mainboard: EVGA X99 FTW

Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem System gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde gleich auf Samsung SSD 850 Evo 250gb setzen. Netzteil ist zu stark. Reicht auch das 600W Modell, wenn übertaktet wird (?)
Welche AUflösung nutzt du?Hat das überteuerte Mainboard einen Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Gut ich nehme die Samsung ssd. Wenn ein 600w Netztteil zum Übertackten reicht, dann kaufe ich das. Das Mainboard habe ich gewählt weil mir die Funktionen gefallen. Kannst du ein anderes empfehlen?

Noch besser wäre Crucial BX100, MX200 oder San Disk Ultra II.

600W sind mehr als ausreichend.

- - - Updated - - -

Würde persönlich eine 390 der 970 vorziehen (Vram + etwas schneller, dafür höherer Verbracuh)
CPU Kühler würde ich auch tauschen: http://geizhals.de/?cat=WL-609045

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment eine 27zoll asus vx 279 h mit 16:9 und 1.920 x 1.080 Pixel. Er ist über HDMI angeschlossen. Außerdem noch einen HP 2311x als zweit Monitor. Der hat 23zoll und 1920 x 1080 Pixel. Mit DVI angeschlossen.

Ok dann passt die Karte :)
Um nochmal die Mainboardfrage aufzugreifen.Welche Anschlüsse muss es haben

Dann zeig mal wo du das im Alltagsgebrauch deutlich merkst.
Hab sie selber. Macht sich gut. Bei geizhals ist ein englischer Test dabei,da kann man sich selbst überzeugen

Ausreichend USB 2.0 und 3.0
mind 3 SATA
mind 4 Lüfter
Ethernet
Soundmodule wäre gut

Es geht nicht um die Geschwindigkeit, übrigens die paar Megabyte in den Benchmakrs bringen in der Praxis sowieso nichts.
MLC Speicher ist hochwertiger und teurer zu produzieren, deshalb nehmen Hersteller den wesentlich billiger zu produzierenden TLC Speicher.
Wieso sollte man also zu einem minderwertigen Speicher zum selben bzw. höheren Preis greifen?
Nebenbei würde ich Samsung vorerst meiden nach Firmwareproblemen in allen SSD's der 840 & 850er Serie.

Bei der 850 Evo gabs doch nie Firmenwareprobleme!?

Windows 10 Kompatiblitätsprobleme.
Samsung rät davon ab den Rapid-Mode in Verbindung mit Windows 10 zu verwenden.

Samsung wollte dagegen ein Update im Oktober, dann November rausbringen.
Die Firmware soll dann zu EMT02B6Q werden, aber ob die nun raus ist... (wenn dann nur über Magician)

Gibt es noch eine Alternative zu diesem Mainboard. Damit ich einen Vergleich habe was es so gibt. Außerdem gefällt mir das blau nicht und es passt auch nicht zu den andern Komponenten.

Würde sogar bei der SSD auf 512 gehen. Bei der Graka mindestens auf eine 980er, besser noch die TI

Nicht auf ihn hören. Er postet in jedem Thread, dass nur eine 980Ti genügt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh