Gamestar Notebook tests, was haltet ihr davon?

StevenW

Neuling
Was haltet ihr denn von diesem Test?

Ich habe gesehen das die dort auch ein paar 17" Notebooks getestet haben.

Ein in Frage kommendes Notebook wäre für mich das ASUS G2S.

http://geizhals.at/deutschland/a256813.html

Suche nämlich ein Notebook mit 17" Monitor und gute Grafikkarte entweder 8600M GS oder halt ne Go 7900.

Nachteil beim ASUS G2S ist das die Grafikkarte nur 256MR Speicher hat, das Zepto hingegen 512MB.

Was auch nicht schlecht ist ist das MSI Megabook GX700-7326VHP dieses hat nämlich die 512MB

http://geizhals.at/deutschland/a262779.html

Frage ist hier nur, wie die Performance ist.

Alternativ ist mir auch schon das Zepto Znote 6625WD aufgefallen, hat aber nur ein 15,4" Display dafür aber eine sehr viel höhere Auflösung und der Preis ist geringer!

----------------------------------------------
Tastatur Znote 6x15W grau DE (170048)
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD (100308)
6 Cell Akku (250324)
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB (800104)
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz (120626)
Mini PCI TV-tuner DVB-T & Analog (260411)
1024MB DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto (130108)
100GB 7200rpm SATA Festplatte Hitachi® (140020)
Intel Pro/Wireless 4965AGN (260029)
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5 (150124)
----------------------------------------------

Kostet mit Rücksack ~1470€

Würde hierbei aber noch den RAM gegen einen 2048MB DDR2/800Mhz riegel tauschen bzw 2x 1024er Riegel.

Günstiger ist es ja den Riegel extern zu kaufen und dann den alten verkaufen.

So nun warte ich auf Eure Meinungen.
Hinzugefügter Post:
Was ich eben unter den 15.4" Notebooks gefunden haben war dieses hier.

Acer Aspire 5920G-302G20MN

http://geizhals.at/deutschland/a262132.html

Was ist hiervon zu halten? Ist von der Ausstattung her eigentlich mit dem Zepto vergleichbar.

Das Nexoc Osiris E619 ist eigentlich komplett das selbe wie von Zepto, jedoch habe ich gelesen das die Akkulaufzeit nicht sehr lange sei und das das Notebook sehr sehr heiß wird. Desweiteren soll die Performance unter Akku sehr schlecht sein.

http://geizhals.at/deutschland/a265008.html

Preislich jedoch sehr viel günstiger als die anderen Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Naja, is eben Gamestar :fresse:

Und zu deinen oben genannten Notebooks gibt es schon dutzende Threads hier, also wäre es total Sinnlos einen weiteren aufzumachen mit dem Inhalt: Welches ist nun besser, das Acer oder Zepto oder doch das Asus ... schau dich bitte um bzw. benutz gegebenenfalls die SuFu :)

Ich hätte mich vor ca. 5-10 Jahren für Gamestar eingesetzt, weil es nach dem Verschwinden der tollen PC Joker die einzige einigermaßen gute PC-Spiele und Hardware Zeitschrift war.
Heutzutage wechseln mit die Redakteure zu oft und oft verstehe entscheidungen einfach nicht und dann diese Website wo man fürs auf die Toilette gehen zahlen muss^^
Kauf dir ein Notebook was hier von einigen Leuten empfohlen wird.

Ich bin zumindest nicht gerade für eine Firma aktiv^^
Oder doch Samsung zahlt bestimmt ganz gut...

Niemals einem einzigen Test vertrauen. Mehrere Tests zu Rate ziehen, selber Notebookinfos sammeln, Userreviews lesen, auswerten und selber abwägen und entscheiden.
Von Gamestar Tests halte ich allerdings nicht sehr viel.

Gamestar taugt nur bei Spielen (eingeschränkt). Hardware-Tests sind mehr grobe Anhaltspunkte, da anscheinend nicht sonderlich intensiv getestet wird. Ob an gekauften Urteilen was dran ist, wage ich nicht zu mutmaßen.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Bilde dir eine eigene Meinung und auf keinen Fall nur durch den Test einen Magazins. Das ist doch auch so geil am Internet - man hat die Möglichkeit viele Meinungen zu lesen und sich dann zu entscheiden. Bevor ich ne größere Ausgabe tätige lese ich in zig Foren was die bisherigen Nutzer von dem Produkt halten.
Zur Gamestar sag ich mal nix. ;-)

Das ASUS G1S hat schnelleren Speicher und soll deswegen schneller sein als das Zepto. Das Zepto hat veraltete Anschlüsse ( nichtmal DVI ), das Asus hat sogar HDMI und eSata Ports.

Das ASUS G1S hat schnelleren Speicher und soll deswegen schneller sein als das Zepto. Das Zepto hat veraltete Anschlüsse ( nichtmal DVI ), das Asus hat sogar HDMI und eSata Ports.

Aber dafür die langsamere Grafikkarte.

Ich danke euch allen für die Hilfreichen Tipps. Bekomme halt die Gamestar seit einem Jahr kostenlos. Hatte mal nen Probeabo und dann gekündigt, aber anscheinend haben die die Kündigung nicht anerkannt und schicken weiter Hefte, diesmal auch eine Zahlungsaufforderung, jedoch werde ich diese nicht eingehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh