Gameserver werden von irgend einem Hacker gecrasht

K-one

Neuling
Also zu ersteinmal sorry wenn das ich das in der falschen kategorie poste aber ich dachte mir das es hier schon richtig sei.

Zum Problem:
Ich hab bekannte die einige Gameserver bei G-portal haben und seit ein paar tagen von einem Hacker genervt werden. Die haben auf den Gameservern css und l4d2 laufen.

Soweit ich das mitbekommen hab fing das ganze so an das irgend so jemand von den ein Script für css haben wollte. Ich hab da null plan von aber es soll irgend so ein suchmich script sein. Die haben mir versucht zu erklären was es ist aber ich hab kein plan wie ich das jetzt erklären soll. Es soll aber irgendwie das einzig vollfunktionierende Script dieser Art sein und deshalb begehrt. Ob es so ist hab ich kein plan, ich spiel schon lange kein css mehr und hab kein wirklichen plan von den Scripten.

Auf die weigerung von ihnen hat dieser jemand gedroht er würde ihre gameserver crashen. Geht das einfach so ohne weiteres?

Ich meine wenn es wirklich irgendwelche Hacker wären die was drauf haben dann wären die doch wohl fähig genug um so ein Script zu schreiben oder etwa nicht? dacht ich mir.

Nun ja es ist auch so passiert ihre Server crashen immer wenn er es will. Wie zum henker soll das gehen das wüßte ich gern mal?

Nach unzähligen diskussionen mit ihm sogar über ts kamen behauptungen von ihm er sei auch mitarbeiter von 1&1 aber das ist doch sowas von irrelevant dachte ich. Und dann meinte eine bekannte aus dem betroffenen clan ihr rechner hätte er auch zum crashen gebracht und sie kundin bei 1&1. Das ganze klingt komisch für mich. Ich hab an keiner Diskussion teilgenommen weil ich auf solche assis absolut keine Lust hab deshalb kann ich nur schreiben was mir gesagt wurde.

Jedenfalls sind die alle derzeit recht verzweifelt und der hoster G-portal antwortet denen also sinngemäß nicht wortwörtlich " wir wissen nicht wie die oder der es macht. Es gibt keine logs die auf etwas hinweisen und es scheint doch jemand zu sein der gut ist. Wir können nichts dagegen tun" Also ganz ehrlich das klingt für mich zumindestens doch nach ziemlich inkompetenten Mitarbeitern oder sehe ich das falsch? Die müssten doch wohl möglichkeiten haben dem entgegenzuwirken bzw. zugriffe zu protokollieren.

Wenn so ein Gameserver mit irgendwelchen anfragen oder was auch immer zusgespamt wird und deshalb ausfällt dann müssen doch dafür irgendwelche zugriffe stattgefunden haben die auch protokolliert sein müssten oder etwa nicht? Es muss müssen doch zumindestens irgendwelche indizien auf die Quelle des Angriffs vorhanden sein und ich kann mir kaum vorstellen das dem nicht so ist. Ohne irgendwelche Informationen können die ja auch nicht wirklich jemanden anzeigen denk ich mal.

Das ganze kann allerdings auch einen anderen Hintergrund haben als der Vorwand mit dem Script, denn fast Zeitgleich mit dem Beginn der Angriffe wurde im Vorfeld ein User aus deren Clan aktiv und hat 9 Accountstealer bzw. Hacker wobei ich sie so nicht nennen würde, an Steam gemeldet. Die leute sollen laut der Aussage von meinen bekannten auch nicht nur Steam accounts gestohlen haben sondern auch sonstige Informationen wie kredikarten daten usw.

Wenn das stimmt und die wirklich irgend so einer Bande auf den Schlipps getreten sind und die doch fähige Hacker sind dann weiß ich auch nicht weiter. Aber so ein Aussage vom Hoster würde mich als Kunde irgendwie enttäuschen wobei ich mich dann auch Frage ob die Polizei überhaupt helfen kann wenn der hoster denen keinerlei Infos liefern kann dann wird die Polizei nichts suchen können oder?

Für mich klingen einige Punkte irgendwie seltsam und ich bin noch irgendwie am zweifeln ob die wirklich irgendwelche Hacker sind oder nur irgendwelche Scriptkiddies die ne bekannte Schwachstelle gefunden haben. Jedenfalls hab ich kein Plan was die dagegen tun sollen, laut deren Aussagen können die keine Logs beim Hoster finden und das wundert mich irgendwie.

Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Ich meine das Hauptproblem sind deren Gameserver die einfach nur nicht mehr crashen sollen. Das muss doch wohl möglich sein. Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte denn die sind derzeit voll fertig mit den nerven wegen der Situation.

Gruß
K-one

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen CSS Server floodest dann crasht er....normalerweise sollten aber Maßnahmen konfigiriert sein um ein flooden zu verhindern.
Nächste möglichkeit wären DoS oder DDoS Attacken...aber auch hier sollte der Hoster eigentlich dagegen gerüstet sein.

Google mal nach CSS Server crashen bzw flooden....dort findest du viel info dazu.

Anhand der Logs sollte aber auch ersichtlich sein was genau den Server zu abstrutz bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein gemieteter Gameserver angegriffen wird ist das nicht das Problem des MIeters, sondern das des Anbieters. Der soll sich da drumm kümmern.

Rein von deinem komplizierten Text aus wird mir nur ersichtlich, dass da einer droht mit hacken. Passiert is aber nix.

Ja und nein, er droht mit dem crashen der Gameserver und die crashen auch alle samt. Also zumindestens die von denen er was weiß.

Und ich denke genauso das es doch Aufgabe des Hosters sein sollte einen zuverlässigen Betrieb gewährleisten zu müssen. Aber irgendwie scheint sich der Hoster das ganze leicht zu machen mit der Antwort die ich nannte.

@frequence
hab schon gegoogelt ne lösung wurde mir aber nicht so ersichtlich. Da gabs nen ddos fix für die sourceengine aber der half denen nicht. Anscheinend scheinen sie rausgefunden zu haben das es nen Source exploit sein soll. Wie sie das rausgefunden haben weiß ich noch nicht. Aber wenn es stimmt dann muss ja wohl valve ran. Naja und zu den logs wie gesagt der Hoster meint da is nix.:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh