Games ruckeln - HDD in Verdacht!

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

hdtuned901ddcajpg.jpg
.

Wheelman ruckelt - Far Cry 2 ruckelt usw, hab HD Tune mal drüber laufen gelassen und das sieht iwie sehr unschön aus!

Könnte das damit zusammenhängen? Würde ja evtl. Sinn ergeben..

So nunmal im AHCI Win7 installiert und nun zeigt er mir das hier:

hddahci747dfc8djpg.jpg

Festplatte kaputt oder gibts noch Hoffnung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal während es Ruckelt auf die HDD-Led geschaut? Wenn die nicht leuchtet hats auch nix damit zu tun.

Wie das sieht ok aus? also die Screens die mir im anderen Thread(Win7) gezeigt wurden sehen alle nicht so komisch aus.
Auch 2 andere die ich ausprobiert habe sind schön..

hddide7e986d6ajpg.jpg

80gb15euro660b6e03jpg.jpg

Das mit der HDD LED müsste ich mal gucken. Ja Sys aus der Sig.

Naja, die Platte ist eigentlich relativ aktuell, da sind 62 MB/s Spitzenübertragungsrate eigentlich zu wenig.

Dass die Werte so einbrechen, dürfte daran liegen, dass Du das Windows auf der Platte installiert hast und das System dauernd auf die Platte zugreift. Die anderen Screens, die Du gepostet hast, sind wahrscheinlich reine Datenplatten, wo Windows dauernd drauf zugreift.

Hast Du Chipsatztreiber installiert?

Hmh ja das macht natürlich Sinn aber das ist bei anderen wo das nicht so komisch aussieht ja auch der Fall... oder siehts bei euch ähnlich aus?

Ja Chipsatztreiber sind die aktuellsten installiert. Ich hab nunmal Win7-64bit auf die 80GB HDD installiert, Wheelman installiert grad. Mal gucken, hoffentlich reichen die Max 30/mbs aus..

Also bei mir sieht es bei der System Festplatte (Excelstore 160GB) nicht so aus.

26557,hdtunebenchmarkexcelstortechnologyj81CC1JZ.png

Wäre ja auch unlogisch wenn dsa Proggi darauf reagieren würde! Alle Checks wären damit ja fehlerhaft.

Oder irre ich mich?

Die 80GB ist vllt lahm in allem unter Win7 -.-^^ Spiel installiert noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Zugriff von Windows oder dem Virenscanner oder dem hastenichtgesehenwerweißwasDuinstallierthast während dem Bench erfolgt, dann wird davon natürlich der Benchmark beeinflusst, der kann den ja schlecht "abwehren" oder auf später verschieben.

Aber welchen Sinn hat der Test dann? Also wollt ihr mir sagen das meine HDD ok ist? Defekte Sektoren hat sie nicht und lief eigentlich auch bisher immer stabil(2 jahre)... naja werds ja gleich sehen wens mit der 80er noch ruckelt liegts nicht anner HDD.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Macht aber schon Sinn, denn ich kann 5 mal das Ding durchlaufen lassen.. jedesmal ein anderes Ergebniss.. aber was isses dann bin noch am verzweifeln.

Läuft nun alles rund! Lag wohl echt nur daran das meine Sata II nicht im AHCI installiert war.. nun ist alles top. NFS Shift läuft auf den Maxima Möglichen Setings/1680x1050 8xAA 16xAF sonst alles voll auf, komplett Ruckelfrei.
Far Cry 2 auch schon viel besser, und Wheelman auch komplett flüssig.

Läuft nun alles rund! Lag wohl echt nur daran das meine Sata II nicht im AHCI installiert war.. nun ist alles top. NFS Shift läuft auf den Maxima Möglichen Setings/1680x1050 8xAA 16xAF sonst alles voll auf, komplett Ruckelfrei.
Far Cry 2 auch schon viel besser, und Wheelman auch komplett flüssig.

Hast du das Windows & die Games jetzt auf der langsamen 80GB Platte?
Wenn ja teste die 250GB Platte jetzt nochmal mit HDTune. Wenn da immernoch so einbrüche sind könnte das vllt nen Defekt sein. Ansonsten wars wohl eher Virenscanner/OS das immer wieder auf Daten zugegriffen hat.

Was hast bei DATA bei Reallocated Sektor Count....evtl. liegen da über all bei dir defekte Sektoren. Sah bei mir auch mal so aus, lang also an HDD.

Bei Shift wird während eines Rennens nicht ein bisschen von der HDD nachgeladen. Ich frag mich echt was da für ein Zusammenhang bestehen soll.

Ja aber auch FC2 und Wheelman laufen nun ohne Ruckler... nein ich schreibe doch! Nachdem ich meine SATA II im AHCI installiert habe, funktioniert alles. Lag also wohl daran das ich die Platte im falschen Steckplatz und im SCSI gejumpert hatte... das HD Tune Bild vonner 80er hatte genau die gleichen Einbrüche lag also wohl echt daran das das ne Sys Platte war und ständig darauf zugegriffen worden ist.

Defekte Sektoren hat er bei der 250er nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh