[Kaufberatung] GamerPC

Hashtag

Enthusiast
Moin Leute,

hab mir überlegt demnächst vielleicht mein System aufzurüsten. Also ich bin mit mein System eigentlich noch ganz zufrieden, weil alles läuft außer GTA4 auf Maximum.

Mein altes System steht ja unter mein Avatar.
Dachte an Phenom II 940 BE CPU ( will ihn auch übertakten auf 3,5ghz oder mehr)
Sehr guten Kühler
Gutes Board was ausreicht z.b. Asrock oder?
700-800GB sehr schnelle Festplatte.
Graka? Denke meine HD3850 kann ich noch behalten und auf die nächste Generation warten. Arbeitsspeicher könnte ich auch behalten oder gibs was besseres/schnelleres?
Hab ein Seansonic Netzteil 420Watt aber keine ahnung ob er schwach ist.

Betriebssystem: XP und vielleicht irgendwann Windows 7

Naja OC/Speed ist wichtig und das er möglichst schnell Arbeitet. Oder doch warten wenn Preis senkung ist?

oder AMD Phenom x4 9950 + Arctic Cooling Freezer extreme Kühler und auf 3,5GHZ übertakten +100 € sparen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das frag ich mich auch, er hat keine sig und auch keinen ava :fresse:

oh sorry :d

Prozessor: AMD Athlon X2 DualCore 4200+
Mainboard: ASRock AliveSata2-GLAN
Kühlung: 3 Gehäuse Lüfter und Standart CPU Kühler
Arbeitsspeicher: 4x 1GB Patriot DDR2 800MHZ
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD3870
Monitor (Display): Samsung 19" Samsung SyncMaster 931BW - 1440x900
Festplatte(n): 320GB Samsung + 500GB Externe
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
Gehäuse: Standart
Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2
Betriebssystem(e): Windows XP Prof. + SP3

@unsterblich
300-400€

was ich brauche ist nur CPU,Board und vielleicht Graka, Ram,Netzteil. Glaube die HD3870 würde das System ausbremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 472,09 + Versand
1 x AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) bei Onetime.de 177,39
1 x MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V151-020R) bei Onetime.de 120,90
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) bei Onetime.de 84,90
1 x ASRock AOD790GX/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Onetime.de 88,90

habe viele berichte gelesen das die Samsung SpinPoint F1 1000GB kaputt gegangen ist und sowas brauch ich gar nicht. die daten sind für mich das wichtigste. naja meine 320gb samsung + externe behalte ich lieber doch.

Ich kenne nur Berichte von defekten Seagate HDDs :hmm:

Man hats aber oft genug gelesen, auch wenn meine ohne Probleme rennt und Samsung selbst von ner Ausfallrate von unter 1% spricht.

Von WD hat man bisher noch nie was negatives gelesen, demnach würd ich zur Caviar Black/Blue greifen, egal ob nun 640Gb od. 1TB.

Ein X3 720 BE wäre auch eine Option und du könntest mehr in eine Grafikkarte investieren.

naja x3 weiss nicht, wenn gta4 4kerne haben will dann bekommt er das auch ;)
will es nicht unbedingt wegen gta4 haben aber dafür hab ich auch schon mal für die zukunft gesichert ansonsten ärgert man sich wieder warum man nur 3 kerne hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh