[Kaufberatung] GamerPC in Midiform für 450€

easteregg

Semiprofi
Heyho

ich brauche nen Rechner im MidiTower für ca. 450€
oder vielleicht auch 500€, das wäre dann aber die Schmerzgrenze.
Der PC soll zum Gaming herhalten können.

was gibts da zu kaufen?
vorallem, amd oder intel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Auflösung fährst du denn ? Kommt übertakten in Frage ?

Übertakten kommt eher weniger in frage, wobei wenn ich das einmal stabil hinbekomme und das läuft dann so, dass wäre dann auch okay!
auflösung ist 1280x1024 bzw. am TV 1386x786 (oder sowas stranges).

Hier hätte ich mal zwei Vorschläge.

1.

oder wenn du bereit wärst, ein bisschen zu Übertakten

2.

Ein Gehäuse kannst du dir ja bei www.Caseking.de selbst aussuchen.

Die erste Wahl würde für dein Vorhaben womöglich ausreichen, da die Auflösung nicht sehr hoch ist.

fG

Zuletzt bearbeitet:
Habs gemerkt ;)

Also wenn du bereit wärst, ein wenig zu takten, dann würde ich folgendes vorschlagen:
Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB
Intel Pentium Dual-Core E2180, 2x 2.00GHz
TeamGroup Elite DIMM Kit 4GB
ASUS EAH4870
Gigabyte GA-EP45-DS3L
Corsair VX 450W

Damit wärst du bei rund 470€, allerdings ohne Versandkosten und ohne Gehäuse.

Allerdings reicht für dein Vorhaben eine HD4850, die es bereits ab rund 130€ zu kaufen gibt, völlig aus. Durch die Ersparnis könntest du dann den E2180 durch ein Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz austauschen.
Dann wärst du bei rund 440€, allerdings auch hier ohne Versandkosten und ohne Gehäuse.

Bei www.Caseking.de gibt es aber eine Riesenauswahl.

fG

Zuletzt bearbeitet:
Für die kleine Auflösung ist eine HD4850 ausreichend.

Dann lieber den E7200, welcher notfalls ordentliches OC-Potential hat.

Beim NT würde ich eher das Modu 425W oder Pro 385W nehmen. Günstiger, aber immer noch effizienter als das Corsair wäre das Seasonic S12II 380W.

Sonst passt das System von just me.

das System sieht gut aus aber in nen Miditower passen doch nur kleinere Boards rein?

Nee. In einem MidiTower passt ein ganz normales ATX-Board rein.

okay, sehr gut, dann schau ich mir das mal im gesammten an
ich würd die variante mit dem 7200 nehmen!

Ich auch. Wie gesagt, der E7200 ist notfalls ein OC-Monster. 4Ghz sind da drin...:)

Kommt auf dein Lautstärkeempfinden an, und natürlich wann und ob du übertakten willst.

muss keine silentmachine sein! das übertakten muss ich mir überlegen wenn das System da ist

Ich würde sagen, dass der Boxed vorerst reichen dürfte.
Der Kühler ist ja schnell ausgetauscht, falls du es dann für nötig siehst ;)

Bestell lieber bei einem oder zwei Shops und nicht bei 8 unterschiedlichen.

Wenn es dir nicht auf den letzten Taler ankommt, hol dir gleich den Xigmatek HDT-S963 dazu. Der ist richtig schön leise, auch für normales OC geeignet und kostet nicht die Welt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh