[Kaufberatung] GamerPC - Buget 1700€ (Rechner,TFT,Peripherie)

Für 1700EUR verbaue ich derzeit / würde ich empfehlen:

1*i7920 D0 oder Xeon W3520
2*OCZ Vertex SSD 32GB RAID 0 für Betriebssystem
2*1,5TB Seagate Barracuda 72000.11 RAID1 für Programme, Daten
2*HD4890 oder 1*GTX295
1*Rampage 2 Extreme o.ä.
1*3x2GB DDR3 1800 Triple Channel RAM Kit 7-7-7-20@1.65V (für XPx32 3GB davon als RAMDisk)
1*LianLi X2000
1*DVD-Brenner
1*Diskettenlaufwerk
1*CardReader
1*Enermax Revolution 950W
1*Logitech G11
1*Logitech MX518
1*Samsung 24"TFT
1*Wakü für die CPU (Tygon-Schlauch, Anschlüsse, Pumpe Eheim 1046, 3*120er Lüfter, Radi TFC Monsta kannst du rund 200EUR rechnen)
Sonstiges: Lian Li Laufwerksblende, Entkopplungsstücke, ein paar Schrauben, Abstandshalter.

Kaufe die Sachen im richtigen Shop oder gleich im Großhandel, dann lohnt sich das. Oder schreib mir eine PN-dann kümmere ich mich drum. ;)

Dann aber bitte nicht für mich oder einen meiner Bekannten, denn du kommt sehr unseriös rüber.

Würde er 1.5TB benötigen hätte ich auch schon eine entsprechende Platte ausgewählt. SLI/CF kommt nicht in frage. Enermax Revolution 950W -> schlechtere P/L gibts es gar nicht. Wakü für eine "PC-Null" total unangebracht, vorallem weil allein der TFC 200€ kostest und dann braucht man noch Pumpe etc.
DDR3 1800 völlig oversized.
Zum Rampage 2 Extreme haben wir uns hier schon geäußert.
Diskettenlaufwerk -> wozu?
OCZ Vertex SSD 32GB RAID 0 sind die überhaupt als Sysemplatte zu gebrauchen?
Großhandel? Welcher Ottonormalo hat die möglichkeien dort einzukaufen? Ich nicht.
Sound? Samsung TFT? LG ist in der unteren Preisklasse besser mit P/L

Also ich bin jetzt schon bei über 2500€ ohne Wakü und Kleinkram.
Gut dann geh bitte weiter im Forum nach Leuten suchen die dir das System dann abkaufen würden ;)

EDIT: Und nichtmal Bluray ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ Vertex SSD 32GB RAID 0 sind die überhaupt als Sysemplatte zu gebrauchen?
Raid 0 bringt als Systemplatte sogut wie nichts, eher das Gegenteil
Großhandel? Welcher Ottonormalo hat die möglichkeien dort einzukaufen? Ich nicht

Geht mit Schein, aber die Abnahmemenge muss dementsprechend sein. Lohnt sich nicht immer.

Mit was für einem schein? Abnahmemenge - Je 1 ;)

Hat davon jemand gesprochen? Ne Vertex für 110€ tuts 1A bei mir. Naja denk was du willst, hasts ja noch nie ausprobiert :lol:

Hab ich das irgendwann gesagt !?, also ich persönlich besitze keine SSD, aber manche Menschen haben so etwas wie einen Bekanntenkreis, aber wenn man schon in einem Forum immer nur leuten mit Beleidigungen vor den Kopf stößt, dann hat man im realen leben wohl.... also wie gesagt kumpel besitzt die Super Talent UltraDrive ME 64 GB und die ist wirklich ein feines Stück technik, aber für einen Gamer trotzdem nicht notwendig, aber das ist meine Meinung, dass heißt ja nicht das andere das genauso sehen müssen, denn ich hab kein problem damit dass zB du auf SSDs schwörst, aber ich habe ein Problem damit das du beleidigend wirst und meine Meinung zB als dämlich bezeichnest, dass gehört sich nicht !

@ Tank : Hmm wenn du das sagst, dann werd ich ab jetzt mal mehr Acht auf die Übersicht meiner Posts geben. Kritik ist der Schlüßel zur weiterentwicklung ;).

Gruß Ronin

Silent nicht unbedingt. Und dann kenne ich nur laut oder lautlos. Sobald ich einen Lüfter höre ist es nicht mehr "silent" genug für mich.
Mein Bekannter ist da nicht so sensibel ;)

Mensch...was nur mit dem Thread passiert!?

Also meine Meinung:
CPU: i7-920 BOX 4x2,66Ghz/256k 8MB-L3 QPI4.8 SLBEJ D0 ~ 227,90 €
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems ~ 51,34 € + Prolimatech Lüfterklemmen 120mm x 25mm ~ 3,90 € + 2x Scythe S-Flex 1600 ~ 21,38 €
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD4P ~ 202,70 €
RAM: 6GB-Triple-Kit Corsair XMS3 TR3X6G1600C7 ~ 113,89 €
Grafikkarte: Club3D HD4890 Superclocked Edition ~ 193,16 €
Gehäuse: Antec Twelve Hundred ~ 147,80 €
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W ~ 93,94 €
Soundkarte: Soundblaster X-Fi Titanium bulk PCIe ~ 66,56 €
Festplatte: 640GB WD Caviar Blue WD6400AAKS 16MB 7200 U/MIN ~ 53,90 €
Laufwerk: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe ~ 22,54 €
------------------------------------------------------------------------
~ 1199,01 €

TFT: Samsung Syncmaster 2243BW ~ 169,96 €
~ 1368,97 €

Maus: Logitech MX518 ~ 26,88 €
Tastatur: Logitech G11 ~ 46,88 €
Gamepad Microsoft Xbox 360 Wireless Controller ~ 36,52 €
~ 1479,25 €

Shops: hardwareversand, VV Computer
Mit Versand knapp über 1500€

Mit was für einem schein? Abnahmemenge - Je 1 ;)

Passierschein A38 ... wenn de nich weißt wie: frag Asterix & Obelix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden konnten mit dem Schein aber auch nichts anfangen, ein Behördengang nach dem anderen ;)

Ganz anders hätte ich es jetzt auch nicht gemacht. Was getauschen werden sollte sind die Lüfter (schlechte Erfahrungen), evtl. Graka. Beim Monitor besteht er auf einen 19". Ich weiß nicht warum, versuche ihn nochmal zu überreden. Bei Maus und Tastatur lasse ich ihn dann entscheiden, denn jeder hat andere ansprüche an Gamerwerkzeug.

SSD - Wenns für nen Kumpel mit wenig Ahnung ist...die Intel X25-M, 80 GB, da die nicht so oft getrimmt werden muss.

Festplatte...ich würde eine mit 5400er Umdrehung nehmen...WD oder EcoGreen 1TB oder 1,5 TB wenns ssein muss. 5400er sind leise und Du merkst keinen Unterschied, weil die SSD ja das Bootsystem darstellt.

Wenn schon SSD, solltest Du auch gleich überlegen ob Du nicht 12 GB RAM nimmst... Win7 lässt grüßen und ne Ramdisk ist auch mit SSD was schönes. Allerdings wohl in Kombination auch wieder nix für jemanden der nicht so viel ERfahrung drin hat.

Hi,

also bei dem Budget würde ich etwas mehr geld in den monitor investieren als Beispiel:

Hyundai W241D für 400€

oder Nec Musltisync 24 Zoll für 600€

Oder als Favoriet Dell 2709 W mit Premium Pixel garantie und 27 Zoll für 620€.

Einsparpotiental ist sicher bei der Hardware vorhanden. Z.B. ist eine Palit GTX 260 für 140€ zu haben und nicht viel leistungsschwächer als eine HD 4890.

also ich find den samsung top
is zwar "nur" 22zoll ... aber ansonsten kann man kaum meckern!
ne SSD kann man sich gern kaufen, muss man aber nicht
und 12gb ram ... ramdisk schön und gut aber wer oc'en will, sollte auf vollausbau beim ram verzichten

@angy: wenn schon günstiger dann nochma 20€ weniger für ne 4870!

@bull: lüfter...also hatte NIE probleme mit meinen scythe's ... aber wenn de meinst - musst am ende du wissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh