"Gamernotebook" für ~700€

SPienaar10

Neuling
Hallo,
ich suche ein Notebook das gut zum Spiele geeignet ist und auch unterwegs genutzt werden soll. Meine persönliche Grenze sind 700€ aber wenn es ein deutlich besseres für ca. 740€ geben sollte, dann würde ich mir das nochmal überlegen!
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is sehr subjektiv. mich stört es zu 99% überhaupt nicht, is halt so, dass bei SEHR hellem umgebungslicht das spiegeln immer stärker wird. bis zu einem gewissen grad kannst du das einfach selber ignonieren, indem du einfach mit deinen augen die pixel "scharfstellst" und nicht die scheibe davor, und natürlich auch nicht dauernd guckst, ob es nun spiegelt ;) für draußen im sommer is das natürlich kritisch, aber ich hab ein zimmer mit west-fenster, also sonne ab nachmittag bis zum sonnenuntergang, und nur im hochsommer isses an manchen tagen so krass, dass ich lieber die jalousien runtermache.

bei der Acer-4650 Grafikkarte handelt es sich um GDDR2, das musst du bedenken, allerdings ist sie trotzdem schneller als eine 9600m GT

die gibt es mir DDR2 und DDR3. mit DDR3 aber bestimmt noch nicht für nur 700€. mehr als 512MB macht eh keinen sinn, denn bei spielen, wo sich mehr als 512MB rentieren, wäre es fraglich, dass der chip für den modus dann reicht - egal wieviel RAM. so ne karte ist schwächer als eine desktop 8800GT, wo mehr als 512MB auch wenig sinn macht.

das erste marken-Notebook mit garantiert DDR3 finde ich hier von sony, knapp 950€: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+fw41ehblu+ray das is insofern gar nicht mal soooo teuer, weil es ein BluRay-laufwerk hat

die 4650 mit DDR2 hat wenn du pech hast weniger power als eine 9600m GT, in 3Dmark06 gesagt ca. 4500 punkte. maximal hat ne 4650 im optimalfall ca. 7200 punkte. http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr denn noch andere Interessant Angebote? Welches würdet ihr eher nehmen, dass mit der 9600 oder der 4650?

Wenn man das Intel WiFi da weglässt, hat das Notebook dann trotzdem W-Lan?
Gespielt sollen Spiele wie Fifa09/10,PES 2009/2010,Battlefield2...

kp glaube eher nicht.. denke die Spiele werden da alle drauf laufen.. wenn FC2 drauf geht xDD

Aber das Notebook hat doch gerennte 512mb DDR3 Grafik RAM und erst wenn die voll sind greift es auf den Arbeitsspeicher zurück, oder hab ich da was falsch verstanden?

Nagut 512MB DDR3, ist dann noch okay.. Die müsste man erstmal vollkriegen bis er auf den lokalen Speicher zugreift.

also ich hab mir das deviltech fire9060 heut bestellt ;p mit T9600 @ 2.8 Ghz und 4Gb arbeitsspeicher! mich hat das angebot überzeugt!

Huhu,

da ich ja gerade auch auf der Suche nach einem Notebook bin und auch auf das DevilTech Fire 9060 gestoßen bin muss ich sagen WOW! Hört sich alles schonmal gut an!

Für den Preis sicherlich ein Top Notebook!

@Cypher121:

Könntest du bitte, sobald deins da ist, ein bissle was darüber schreiben? Am meisten interessiert mich das Display da es bei dem Test etwas bemängelt wurde!

Ich kenne mich mit Notebooks nicht wirklich aus, hoffe aber, dass es nicht so sehr spiegelt da ich auch gerne mal eine Runde auf dem Balkon im Inet surfen möchte :d

Das es kein eSATA hat stört mich überhaupt nicht. Lautsprechersound muss auch nicht unbedingt so toll sein da ich es sooder so an meinen Reciever anschließen werde.
AVR ist ein Yamaha RX V363, ich kann ja dann praktisch den Lappi über HDMI an den AVR anschließen und Musik hören, richtig?^^

Zuletzt bearbeitet:
jop ;D sollte eigentlich gehen ;)
von mysn (schenker) gibt es das Notebook auch.. dort bekommt man als Schüler sogar Rabatt...
werde meins jetzt da kaufen..
(ist genau das gleiche eben nur von mysn allerdings bekommt man es dort ab 599 Euro (mit schlechterem Prozi)

Jop, ein OS brauch ich sooder so nicht da ich hier noch ein originales Win XP Prof. habe! Sollte ja keine Probleme mit Treiber oder so machen oder?

Danke habs gerade auch gefunden^^
Wie bekommt man denn da als Schüler Rabbatt? Wäre für mich auch ganz interessant :)

ich habe angerufen.. und nachgefragt.. die meinte ich soll ne E-mail schicken und der Rabatt wird so ca 40 bis maximal 60 Euro betragen.. kommt auf die Config an..

bekomme morgen hoffentlich ne Antwort wie viel genau ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh