[Kaufberatung] Gamerkiste

huppala

Enthusiast
Hallo!

Da meinem Notebook langsam die Puste aus geht in sachen Spieleleistung, wollte ich mir wieder einen PC anschaffen. Ich spiele überwiegend Half Life 2 + alle Episoden, CSS, Fifa und abundzu nen akutelles Game (Call of Duty 4). Diese Games wollte ich nun mal in voller Grafikpracht genießen, da wie gesagt meinem Notebook die Puste ausgeht bei den Games. Außerdem sollte der PC gut aufrüstbar sein für später.

Mein altes Casetek Gehäuse habe ich noch, sowie einen 17" Röhren Monitor mit einer Auflösung von sagenhaften 1024x768 Pixel. Den Monitor wollte ich ersetzen wenn die 24" günstiger werden.

Was könnt ihr mir für Hardware empfehlen? Mein Budget liegt bei 400€ - 500€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unbenanntuhg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13: da fehlt der Prozzi ;)

@te: mit dem Budget und voller Greafik wird das ziemlich eng

@Roach13: da fehlt der Prozzi ;)

@te: mit dem Budget und voller Greafik wird das ziemlich eng

hab ich schon ausgebessert und dem budget angepasst, jetzt passt es :xmas:

sind zwar ein paar euro mehr, aber die würden sich lohnen

Da würde ich auch nichts mehr abspecken, ein Top System.
Wenn du noch 7 Euro sparen willst, würde es auch das 380W S12II tun...

Echt heftig, was man für den Preis heute bekommt.

Die 9600GT oder eine von ATI würde es doch auch tun, oder?
Welche Grafikkarte wäre von ATI empfehlenswert mit gleicher Leistung gegenüber der 9600GT?

Top System, so kannste es echt kaufen. Würde daran nichts mehr verändern.

entweder die hd3850 mit 512 mb oder die hd 3870, die ist dann auch meist etwas schneller

Wie siehts denn mit AMD und ATI System aus. Könnte ich damit günstiger fahren? Passen die AM CPU auch auf die AM+? Hab neulich gelesen das jemand seinen 5000+ auf sein AM+ gepackt hat. Wäre nett wenn jemand noch ein Preis/Leistungs PC zusammen basteln würde.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die am2 cpus passen auf die am2+ bretter

ich würde aufjedenfall bei dem e8200 bleiben, alleine wegen dem oc-potenzial und bei der 8800gt würd ich ebenfalls bei diesem budget bleiben.

also wenn du dein system vernünftig overclockst sollte high in crysis evtl drin sein

HI!
Also das System ist so wie es ist schon sehr gut. Mit nem AMD system und ner ATI Karte hast du halt weniger Leistung. Deutlich sparen kannst du am Prozzi. Da kannst du auch einen 2160 nehmen und den auf 3,2GHZ ocen. Mit der Leiszung bist du auch ganz gut dabei.
Wenn du allerdings einen 24" planst solltest du überlegen ob du nciht glei ne 88GTX nimmst, die GT stürzt nämlich bei 24" mit aa total ab.

das kann noch dauern denke ich...
wie weit sitz du denn von deinem bildschirm weg? wenn du zu nah dran sitzt bringt es dasnicht wirklich... denn so ein 24" ist 50cm breit, das is schon ordentlich ;)

Sitz schon na dran.. Mein 17" funzt eigentlich noch und wollte ihn auch noch solange er geht benutzen. Deswegen habe ich ja gedacht eine normale Pentium CPU zu kaufen die dann ggf übertakten und eine 9600GT. wenn die 24" günstiger werden oder ich mehr geld verdiene nach der ausbildung halt noch mal aufrüsten.

HI!

Naja, es gibt von Acer einen guten 24er, für 350 sowas...sicher nicht das topmodell, aber gut. SDu must außerdem bedenken, dass du auf 24" immer niedrigere Grafikeinstellungen hast wie auf z.b. 22", weil um 24" richtig zu beheizen braucht man schon ein sli system. Also ich würd an deinr stelle folgendes machen:
system wie oben mit dem E8200, das ist gut inverstiertes Geld.
17" behalten und dazu ne 8800GT. Später ne 8800GTX (oder Ultra, je nachdem wie du Geld hast udn was die Dinger noch kosten) und einen 22" TFT.

Naja die 8800GT ist schon schneller. Die 9600er GT wohl aber ausreichend für nen 17" denke ich. Preis/Leistung entweder die 3870 HD oder die 8800 GT/GTS. Damit soltest du erstmal ein paar " wochen" ruhe haben. Wenn Crysis nicht in very High laufen muss ist das wohl ok.

Ich merk grade der 17" ist ja 1024x768. Also da würd ich ne 8800GT 256MB einbauen. Da brauchst du keine 512MB.

Ich merk grade der 17" ist ja 1024x768. Also da würd ich ne 8800GT 256MB einbauen. Da brauchst du keine 512MB.

und dann kauft er sich in 3 monaten einen neuen moni und braucht wieder eine neue graka, wenn 8800gt dann auch gleich mit 512 mb ram.

Hmm,... Mit dem Monitor das wird glaube länger als 3 Monate dauern. Vielleicht 1 bis 1 1/2 Jahre. :d Bin Azubi und ich muss mir alles lange vorher ansparen.

Könntet ihr mir vielleicht nen System für ca. 400€ zusammenstellen? Würde dann später aufjedenfall dick aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh