Gamer und Multimedia Pc zu Weihnachten

BiZ22

Enthusiast
Hi all,

wurde heute von der Freundin meines Vaters gefragt ob ich ihr weiterhelfen kann, und zwar hat sie mich gefragt, ob ich bis Weihnachten einen neuen PC zusammenbauen könnte weil der alte den Geist aufgegeben hat.
Der PC soll auch noch eine Überraschung für ihre zwei Kinder werden.
So hilfsbereit wie ich bin, hab ich natürlich ja gesagt :d

Der Pc soll ein kleiner Allrounder werden....
von Office Anwendungen bis zum Gamen soll er alles mitmachen ;)

Jetzt hab ich mal bei Mix-Computern einen Warenkorb zusammengestellt und wollte euch fragen ob diese Zusammenstellung so ok ist. Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht :)
die Preisspanne sollte so zwischen 650 und 700 Euro liegen.

Folgendes hab ich zusammengestellt:

CPU: Intel e7300 boxed
Mainbaord: ASUS P5Q
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4GB DDR2 800
Graka: MSI Radeon 4850 Dual Slot
Festplatte: Western Digital WD5000AAKS 500GB
Laufwerk: LG GH-22NS DVD Brenner
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Betriebssystem: Windows xp... solls sein
Gehäuse: Cooler Master RC690

Cpu Kühler würde ich gerne den Boxed Kühler nehmen da der PC nich Übertaktet wird.

Alles zusammen würde 702,75€ kosten.

Verbesserungsvörschläge sind gerne erwünscht ;)

Gruß Simon :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimme meinen Vorrednern vollkommen zu. Auch wenn du nicht übertaktest würde ich nen anderen Kühler drauf setzen als Boxed. Macht schon ein paar Grad aus und ist leiser. Preislich würde sich da nichts tun wenn du dir das kleinere NT kaufen würdest. Bitte nicht an der Kühlung sparen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oder sogar das Pro 385W.

Cpu Kühler würde ich gerne den Boxed Kühler nehmen da der PC nich Übertaktet wird.

Würde dir trotzdem zum Xigmatek HDT-S963 raten; deine Ohren werden es dir danken.

Board: Ein P43 reicht ohne OC.
ASUS P5QL SE oder MSI P43 Neo-F als Beispiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh