[Kaufberatung] Gamer PC

optime

Enthusiast
Hi!

Ich wollte mir demnächst wieder nen PC zum Zocken zusammenstellen. Leider bin ich jetzt wieder ein bisschen raus und weiß nicht, was ich nehmen soll...

Ich tendiere zu einem AMD System und habe mir etwas in der Richtung vorgestellt:

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition

ASRock 890FX Deluxe4 (ASRock soll sich ja gut gemacht haben in letzter Zeit)

GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-28 GB34GB2000C9DC

Radeon 5870

Rest ist erstmal nicht von Interesse, da ich das noch alles habe.

Ich bin mir halt unsicher, ob AMD ne gute Wahl ist, falls ja, ob das Board ok ist und welcher Speicher was fürn AMD taugt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
g.Skill eco 1600er CL9 ~75€ pro 2x2GB
Mobo Asrock 870 extreme 3 oder MSI 870 G54 oder Gigabyte GA-870-UD3
Powercolor Radeon 5870 pcs+
Phenom 2 x4 955 oder Phenom 2 x6 1055t

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 rev.B

AMD ist supa :>

lexi hat schon alles gesagt. ( omg is der ram im preis gefallen T_T ich glaub ich brauch auch welchen :d )

Welche Auflösung benutzt du? Muss nicht immer die 5870 PCS+ sein, die 5850PCS+ kann auch reichen :)

Wenn du noch etwas Zeit hast würde ich auf Sandy Bridge oder Bulldozer bei den CPU´s warten. Die sollten Anfang 2011 kommen.
Und bei den Grakas kommen demnächst auch noch neue von ATI nämlich die 6xxx Reihe. Die ersten sollen noch diesen Monat vorgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die grafikkarte werde ich erst wohl ausfallen lassen. da kommt erst ne 4870 und später, wenn die 6000er draußen sind ne 5870. eventuell sollen da auch zwei rein, deswegen ist der 870er chip nichts für mich... taugt denn das asrock was, oder ist das formula besser? prozessor wird dann wohl der quad.

Das Asrock taugt schon was.
Und zwecks Graka würde ich lieber eine potente Graka als ein CF Gespann verwenden.

*aufgeräumt*

Kommt bitte wieder zum Thema zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh