[Kaufberatung] Gamer-PC

norwyn

Neuling
Halloechen,

da Heute morgen mein lieber und treuer PC verstorben ist :( (Nur Gott weiss wieso), moechte ich mir nach 7 Jahren nun doch mal einen Neuen kaufen.
Ich hab mich auch schon etwas hier im Forum und so im Internet umgeschaut bzgl. bereits fertigen PCs (ich habe 2 linke Haende die eigtl. schon Fuesse sein koennten :P). Jedoch gibt es immernoch so eine gewisse Unsicherheit. In Online-Shops fand ich eher selten Bewertungen zu PCs die meinen Vorstellungen entsprachen, daher habe ich die Finger von denen gelassen Koennt ja sein dass es so ein Media Markt/Tante Emma Laden Rechner ist. Und hier im Forum ist es auch so, dass jeder eine andere Meinung hat, was denn nun besser ist. :|

Also, bei CSL-Computer.com habe ich folgendes Gefunden:
Technische Daten
CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 8192 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe
Mainboard: MSI P6N Platinum, Sockel 775, NVIDIA® nForce® 650i Chipset, 4× SATA II, RAID support, 1× ATA - UDMA133, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× Firewire (IEEE 1394), 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 3× PCI, AC97 7.1 Sound (HD-Audio), Gigabit LAN
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97, HD-Audio (5× analog, 1× S/PDIF-Out optical, 1× S/PDIF-Out coaxial)
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil

Preis: 500€
Das ist auch die Schmerzgrenze. Noch mehr und ich muesste mir auf die Lippen beissen, mehrmals.
Meint ihr doe Zusammenstellung ist gut?
Wie gesagt moechte ich damit spielen, halt neuere Spiele a la GTA 4 etc. etc.
Ich erwarte keine fantastorioesen Einstellungen beim Spielen, so mit AA oder so. Aber laufen sollten sie schon und auch fluessig.
Uebertakten will ich den nicht unbedingt. Hab es mal gemacht ... und 2 Jahre spaeter sieht man ja was passiert ist. :P (Und wenn es geht, naja, ich beschwer mich nicht)
Ansonsten surfe ich halt, schaue Filme und wuerde den auch zum Aufnehmen von Musik ueber ein Audio Interface benutzen. Eine krasse Soundkarte brauch ich aber nicht, onboard reicht.

Ja, ansonsten wuensche ich mir nur noch den Weltfrieden.
Und ein oesterliches und herzliches Dankeschoen an alle die den Text wenigstens gelesen haben. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für gta4 ist er etwas schwach, sieht auch nicht so drall insgesamt aus.

Zuletzt bearbeitet:
naja, finde das teil alles andere wie gut, ok für 500 euro und noch nen fertig pc wird schwer aber an dem ganzen pc ist eigentlich nicht ein gutes stück hardware, bis auf den Prozessor, der rest ist eigentlich für de tonne! Hast du ein Betriebssystem!? Naja wenn man selbst baut, bekommt man schon für 500 Euro was spieletaugliches, solche systeme werden hier eigentlich oft besprochen! Kennst du jemanden, der schon mal einen Pc zusammengabaut hast!? Ansonsten bietet hardwareversand für 20 euro an den zusammen zu bauen!MD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+

Produktbeschreibung: AMD Phenom II X4 920 / 2.8 GHz Prozessor
159,70 €
Produktbeschreibung: Gigabyte GA-MA770-UD3 - Motherboard - ATX - AMD 770 (dieses Asrock 770 für etwa 50 euro gibts leider nicht)
73,85 €
Produktbeschreibung: Corsair XMS2 Xtreme Performance - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2
35,80 €
Produktbeschreibung: Cooler Master Elite 330 - Mid Tower - ATX
30,07 €
Produktbeschreibung: Corsair CX400W - Stromversorgung - 400 Watt (ist auch net das ware, aber allemal besser wie das noname NT - für 49 euro mehr gibt nen bequiet, oder für 61 euro das allseits beliebte Enermax Pro82+ 425W^^)
44,37 €
Produktbeschreibung: Sapphire RADEON HD 4830 - Grafikadapter - Radeon HD 4830 - 512 MB
85,32 € (für den Preis ok, aber im verhältniss die schlechteste Komponente, könnteste in ein bis zwei jahren auswechseln)
Produktbeschreibung: WD Caviar Blue WD3200KS - Festplatte - 320 GB - SATA-300
40,15 €
Produktbeschreibung: LG GH22NS30 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
21,43 €
Rechnezusammenbau 20 euro dann biste bei 510Euro und hast echt spaß dran

wenn du selber zusammenbaust würde ich in meiner konfig dieses asrockboard nehmen und die gesparten euros in ein besseres NT oder in eine bessere Graka investieren - ne GTX260 ist presilich sehr interresant, aber da muss du dein budget auf etwa insgesamt 570 euro dehnen, wenn de selber zusammen baust sinds dann nur noch 550Euro und dann kannste GTA4 sogar mit maximalen details spielen(für"geringen"aufpreis)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.
Also, das Zusammenbauen wird jetzt nicht das Problem. Und das mit den 20 Euro klingt ja auch gut.
Also, ich kann mir dank Schule Vista 64bit oder 32bit holen. Zuhause hab ich nur XP, bzw. auf dem Laptop Vista. Brauch also keins kaufen, denke ich.

Achja, wie sieht es mit einem Gehaeuse aus? Ich bin eigentlich recht moderesistent, daher wuerde ich auch einen pink leuchtendes Gehaeuse kaufen. Denke nicht dass meines noch was taugt. (PCI Schutzplatten hinten sind raus. Nur ein Luefterausgang etc)

also fangen wir mal an

cpu ist im großen und ganzem noch das beste an dem pc

grafikkarte ist nicht der heuler gta 4 wird sich da schlapp lachen

das mainboard ist ganz grausam nvidia 650i ist schlicht und einfach langsam gegenüber intels p45 boards

das nt naja keine angeben bezüglich marke oder ähnliches (heisst nix gutes ) wennste pech hast rauchts dir nach ein paar wochen ab und die bude obendrein also finger weg von billig nt

lass dir lieber vom hardwareversand etwas zusammenbauen

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
oder bastel mit einem freund oder einen aus der liste im sticky thread.

Willkommen im Forum erstmal!

Das Angebot ist sehr unausgewogen zum Spielen.

Schau doch mal ob dir vom Schrauberteam jemand helfen kann beim Zusammenbau der hardware.

Z.B:

Preis: 496,50

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mindfactory 51,58
1 x ASRock A770DE, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 55,45
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Mindfactory 121,12
1 x Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 29,23
1 x PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (R77CA-PE3A) bei VV-Computer 122,98
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,52
2 x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D) bei VV-Computer 22,14
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei VV-Computer 42,34

Da ist sie wieder ... die Unsicherheit. :P

Willkommen im Forum erstmal!

Das Angebot ist sehr unausgewogen zum Spielen.

Schau doch mal ob dir vom Schrauberteam jemand helfen kann beim Zusammenbau der hardware.

Z.B:

Preis: 496,50

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mindfactory 51,58
1 x ASRock A770DE, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 55,45
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Mindfactory 121,12
1 x Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 29,23
1 x PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (R77CA-PE3A) bei VV-Computer 122,98
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,52
2 x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D) bei VV-Computer 22,14
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei VV-Computer 42,34

Wundervoll, danke.
Koenntest du noch ein passendes Gehaeuse empfehlen?
Wie gesagt ist das Aussehen Jacke wie Hose. Hauptsache nicht teuer, aber es sollten auch keine Nachteile auftreten (wobei ich jetzt nicht weiss welche sicher geben koennten, ausser Mainboard passt nicht rein oder so).

Und beim Schrauberteam gibt es auch einen der wohl ganz in meiner Naehe wohnt, wie passend. :)

Gehäuse ist das Coolermaster Elite 330 wie oben gepostet oder such dir ein anderes aus, in der Preisklasse ist das Coolermaster aber topp!

RAM tauschen ist okay, die Preise gibt es nur wenn du über geizhals.at/de direkt über ein Produkt in den shop linkst. Bei mindfactory nach Mitternacht ohne Versandkosten zu bestellen.

Gehäuse ist das Coolermaster Elite 330 wie oben gepostet oder such dir ein anderes aus, in der Preisklasse ist das Coolermaster aber topp!

RAM tauschen ist okay, die Preise gibt es nur wenn du über geizhals.at/de direkt über ein Produkt in den shop linkst. Bei mindfactory nach Mitternacht ohne Versandkosten zu bestellen.

Huch!
Coolermaster hat sich stark nach einem Luefter angehoert. Mein Fehler.

Ehm, koenntest du den 2ten Teil vllt. naeher erlaeutern oder verlinken? Ich verstehs nicht. :/

Du musst die Links direkt auf Geizhals.at anklicken, damit die günstigen Preise gelten. Also einfach immer das Produkt über geizhals suchen und auf z.B. Mindfactory in der Liste klicken, zum Warenkorb hinzufügen und dann mit dem nächsten weiter machen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh