Gamer-PC

mcmon

Neuling
Hallo zusammen!

Es ist mal wieder soweit - nach 3 Jahren werde ich mir ein neues PC-System zulegen. Ich habe meinen alten AMD genug aufgerüstet, da geht nichts mehr.

Ich möchte mir gerne einen PC (Eigenbau) zusammenstellen, mit dem auch gelegentliches Zocken (zuhause und auf LANs) möglich ist. Es werden jetzt nicht die Ultra-games mit hohen Anforderungen sein, von daher sollte eine gute Mittelklasse-GraKa ausreichen.
Folgende Komponenten möchte ich gerne aus meinem alten Rechner übernehmen:

- 250 GB SATA-Platte
- 200 GB IDE-Platte
- PCI WLAN-Karte
- PCI TV-Karte

Mein Gehäuse ist auch noch gut in Schuss, ich denke, das kann ich weiterhin verwenden, jedoch ist das Netzteil nicht wirklich leise, da sollte ein Neues her.
Betriebssystem ist ebenfalls vorhanden.

Ich würde mich über eine Zusammenstellung von euch freuen. Bei einem preisbereich von max. 400 Euro sollte denk ich was machbar sein...auch über preisgünstigere Alternativen würde ich mich freuen.

Danke im Voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen 22 Zoll-TFT, der arbeitet mit 1680x1050...

merci!

Hier mal eine kleine Zusammenstellung, Netzteil,Laufwerke und Gehäuse ist relativ egal, beim Netzteil halt noch irgend eine gute Marke...

CPU: Intel Core 2 Duo E7300 So775 BOX 2x 2.67GHz 3MB
108,90€
Grafikkarte: Sapphire HD 4830 512MB GDDR3 Lite Retail PCIe
105,90€
Mainboard: MSI P35 Neo-F P35 S775
68,90€
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 DHX KIT 2048MB PC2-6400U CL5-5-5
35,90€

Zwischensumme 319,6€

Mfg Matt

Würde eher zu einer 4850 greifen! ist "nur" 40€ teurer und einiges schneller besonders bei nen 22'' evtl. würde ich sogar ne 4870 ins Auge fassen... nur dann wird das Budget knapp...

der RAM ist etwas überteuert, greif zum G.Skill 1000er oder einem günstigen ADATA 1000er oder gar 800er... sollten locker reichen...

MFG ritter-sebo

Hört sich schonmal nicht schlecht an. Allerdings denke ich, dass ich nach einem anderen Mainboard Ausschau halten muss. Die TV-Karte belegt, wenn ich mich recht erinnere, 2 Plätze - da könnte es mit 2 PCI-Steckplätzen knapp werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh