Hallo Forum Gemeinde!
Ich beobachte schon seit einigen Monaten den Verlauf der Hardware Entwicklung. Da ich ein "leihe" bin, fällt es mir nicht immer ganz leicht das ganze Technik gequatsche zu verstehen. Deswegen versuche ich mal was neues und richte mich an euch als Forum- Gemeinschaft.
Ich will nicht sagen das ich dumm bin, aber bitte antwortet in "einfach zu verstehender Sprache"
Gamer PC: ca.1500€ (Komplett von A-Z, kein OC geplant, schon ein bisschen auf Buget achten, gute Luftkühlung ist mir wichtig, da unter dem Schreibtisch steht)
Mainboard: ASUS P5E3 Premium
CPU: Intel QX9450 @ 2,6 GHz (45nm techn. ist mir wichtig)
Arbeitsspeicher: OCZ 2x 1024 MB DDR3 1333
Thermaltake Toughpower 850W (zu viel für 2x GTX und QX9450?)
2x XFX 8800 GTX XT (in meinen Augen die leistungsstärkste Karte zum guten Preis. 9xxx Reihe kommt eigentlich nicht in frage, da ich schon auf ein Auge auf die kommende GT200 Serie habe)
Gehäuse: Chieftek LBX 02B-B-B Big Tower
DVD Brenner: Samsung SH-S203D (hat nicht die Priorität)
DVD Laufwerk: Samsung SH-D163B
CUP Kühler: Thermaltake BigTyp 120
Gehäue Lüfer: Aber welcher?
Gesamtpreis bei Alternate: 1527,95€
evtl. Tippfehler bitte ich zu entschuldigen.
Wie gesagt, wichtig ist mir das er gut gekühlt wird und 2-3 Jahre übersteht, ohne groß aufrüsten zu müssen.
Vielen dank für im voraus für euer Engagement.
Mit freundlichem Gruß
Der Ö
Ich beobachte schon seit einigen Monaten den Verlauf der Hardware Entwicklung. Da ich ein "leihe" bin, fällt es mir nicht immer ganz leicht das ganze Technik gequatsche zu verstehen. Deswegen versuche ich mal was neues und richte mich an euch als Forum- Gemeinschaft.
Ich will nicht sagen das ich dumm bin, aber bitte antwortet in "einfach zu verstehender Sprache"

Gamer PC: ca.1500€ (Komplett von A-Z, kein OC geplant, schon ein bisschen auf Buget achten, gute Luftkühlung ist mir wichtig, da unter dem Schreibtisch steht)
Mainboard: ASUS P5E3 Premium
CPU: Intel QX9450 @ 2,6 GHz (45nm techn. ist mir wichtig)
Arbeitsspeicher: OCZ 2x 1024 MB DDR3 1333
Thermaltake Toughpower 850W (zu viel für 2x GTX und QX9450?)
2x XFX 8800 GTX XT (in meinen Augen die leistungsstärkste Karte zum guten Preis. 9xxx Reihe kommt eigentlich nicht in frage, da ich schon auf ein Auge auf die kommende GT200 Serie habe)
Gehäuse: Chieftek LBX 02B-B-B Big Tower
DVD Brenner: Samsung SH-S203D (hat nicht die Priorität)
DVD Laufwerk: Samsung SH-D163B
CUP Kühler: Thermaltake BigTyp 120
Gehäue Lüfer: Aber welcher?
Gesamtpreis bei Alternate: 1527,95€
evtl. Tippfehler bitte ich zu entschuldigen.
Wie gesagt, wichtig ist mir das er gut gekühlt wird und 2-3 Jahre übersteht, ohne groß aufrüsten zu müssen.
Vielen dank für im voraus für euer Engagement.
Mit freundlichem Gruß
Der Ö