Gamer PC

1cem4n

Neuling
Hallo zusammen,
ich brauche dringend neue Innereinen für meinen PC. Das Gehäuse (Chieftec) und mein Netzteil (bequiet 400W) müssten eigentlich noch reichen?!

Ich brauch den PC hauptsächlich zum spielen daheim und auf LAN-Partys. Meist nur UT2004 und jetzt dann auch UT3.

Was könnt ihr mir den empfehlen? Mein Preisrahmen sind 800€, da sollte ein Mainboard, ne neue CDU, Arbeitsspeicher und die Graka dabei sein. Wenns reicht dann noch ne Festplatte, muss aber nicht sein. Hab noch eine mit 120gig und SATA in meinem jetztigen rechner.

Ich danke euch für eure Mühen

Grüße
ice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist ein Quadcore günstiger wie ein Dualcore? z.b. ein E6850? zu dem jetzt?

Was kann die 8800GTS , was die 8800GT nicht kann? Bzw lohnt es sich zuwarten?

Der E6850 hat ein mieses Preisleistungsverhältnis. Kein Plan warum der so teuer ist.
Also entweder den Quad oder eben den E6750. Beide kannst du ganz gut übertakten. 3GHz sollten auf jeden Fall drin sein.

Die neue GTS soll noch mal schneller sein als die GT. Ist eben die Fage, ob du warten willst...

Da der 6850er aktueller ist (aber aus preis-leistungstechnischer Sicht nicht lohnt) - dann eher schon den angesprochenen 6750er nehmen.

Und die GTS ist halt wieder schneller, besser, kühler, leiser, "cooler"... (ist doch immer so...) ;)
Weiß jetzt nicht einmal, ob die neue GTS schon das nutzlose DX10.1 unterstützt... mhh,...
Naja, auf jeden Fall wäre die GT im Moment ein Preis-/Leistungsknaller und würde sich sehr schön in das Budget einfügen!

Zuletzt bearbeitet:
@schreck :wall:
:lol:
bin noch in der arbeit....d.h. NEIN :heuldoch:

wollt nur mal danke zum 100. pc aufrüst, gamer pc, oder 800 euro pc sagen...
gibt ja noch nicht genug davon
:d

Ehrlich eigentlich will ich nicht warten.

Sollte ich nicht Markenspeicher nehmen, wo ich mir den PC gekauft habe hieß es dass ich unbedingt Markenspeicher nehmen soll.

Welcher der beiden CPU`s ist denn schneller/besser gerade zum spielen?

Kann das MB mal SLI? Find da nichts drüber

Also nur zum Spielen würde der e6750 auch reichen, wobei in Zukunft wohl vermehrt Quadcore-Unterstützung bei Spielen kommen soll...

Bzgl. RAM ist es vollkommen egal, da Du z.B. beim 6600er einen 9er Multi hast, und somit die CPU theo. auf 3,6GHz bringen könntest (was aber sowieso nichtz klappen wird - jedenfalls mit Luftkühlung)
Hier also einfach günstigen 800er RAM von Aeneon, MDT, A-DATA oder TakeMS nehmen!

Von SLI ist abzuraten (bringt nur leeren Geldbeutel, hohe Strompreise und einen warmen PC...) ;)
Außer, Du hast einen 30" Monitor...

Zuletzt bearbeitet:
ADATA ist Markenspeicher.
Nein, das Gigabyte DS4 kann kein SLI. Ist auch nicht wirklich sinnvoll. Es sei denn du hast einen 24" TFT zu Hause.
In Sachen Spielen dürften sich die beiden CPUs nichts geben. Da die meisten Spiele noch keine Quads unterstützen sind die wohl in etwa gleich schnell.

Ok, super. Dann wird es wohl ein Quad werden.

Wo würdet ihr das Zeug bestellen? Bei mir um die Ecke ist ein Arlt Shop, habt ihr erfahrungen mit denen? Ich will halt ungern irgendwo bei nem Versandthaus bestellen. Ein Freund hat da mal sehr schlechte Erfahrungen mit garantieansprüchen gemacht.

Bestelle meistens bei Alternate (jaja, teurer ich weiß). Die haben bislang, wenn denn mal was defekt war, immer sehr kulant und schnell die Waren umgetauscht.

vv computer ist auch ein guter shop. die geizhals-bewertungen sind bei nicht zu niedriger anzahl sehr aussagekräftig ;)

3,0Ghz sind auf jedenfall auch mit einem kleinen E6320 oder sogar einem e2140 drinne !

Grafikkarte würde ich dir zur GT raten die ist vom preisleistungs verhältnis zur zeit unschlagbar !

mainboard ein Gigabyte DS-3

Rams würde ich 2x2GB kit von g.skill nehmen

@1ceman:

VV-computer, mix-computer, drivecity und mindfactory kann man eigentlich alle empfehlen.

@fromhell: Sehe grad das du abgerüstet hat, was ist den da passiert?
sry für ot.
Wurden ja eigentlich das meiste schon erwähnt, Geizhals wunschliste ist, recht nett um günstig dran zu kommen. Ist jedoch dann mit selber zusammenbauen und bei 2-3 shops bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir gerade noch was aufgefallen:

Passt der Mugen überhaupt in das alte Gehäuse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh