[Kaufberatung] Gamer-PC Zusammenstellung

alex1988

Neuling
Guten Tag,

ich bräuchte mal hilfe von euch, und zwar möchte ich einen gamer pc zusammenstellen.

gesucht wird: grafikkarte, arbeitsspeicher, cpu, kühler, gehäuse, grafikkarte, motherboard, netzteil, festplatte, dvd brenner.

ich weiss jetzt nicht so genau von den grakas welche am besten wäre die GTX 570 oder eher die ati 6950 2gb, arbeitsspeicher 12gb müssten es schon sein, und das board soll ein Z68 chipsatz werden. der kühler recht leise und kühl genauso das gehäuse kann auch ein miditower sein ist eigentlich egal.

budget liegt bei 800-900 euro

hauptsächlich will ich den computer für spiele nutzen und bisschen surfen.

vielen dank noch mal

lg alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung deines Monitors?
Was machst du noch mit dem Rechner so dass du 12GB Ram benötigst?

dann halt 16gb ram, ist doch egal für was ich es brauche :) oder? habe nur um eine kaufbetratung gebeten danke

Mal aus dem Sammelthread für fertige Konfigurationen genommen:

Hardwareluxx - Preisvergleich

~700€

Da haste Budgettechnisch noch Luft nach oben um z.B. den RAM aufzustocken, aber rein vom Grundgerüst kannste dich doch erstmal daran orientieren.

Edit: Ok, Tower fehlt noch, siehe ein Post unter mir.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich bräuchte mal hilfe von euch, und zwar möchte ich einen gamer pc zusammenstellen.

gesucht wird: grafikkarte, arbeitsspeicher, cpu, kühler, gehäuse, grafikkarte, motherboard, netzteil, festplatte, dvd brenner.

ich weiss jetzt nicht so genau von den grakas welche am besten wäre die GTX 570 oder eher die ati 6950 2gb, arbeitsspeicher 12gb müssten es schon sein, und das board soll ein Z68 chipsatz werden. der kühler recht leise und kühl genauso das gehäuse kann auch ein miditower sein ist eigentlich egal.

budget liegt bei 800-900 euro

hauptsächlich will ich den computer für spiele nutzen und bisschen surfen.

vielen dank noch mal

lg alex

win7 vorhanden ?
MONITOR vorhanden ?

ZUM SPIELEN 8GB RAM !!

Preis: 870,10
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Jacob Elektronik direkt 182,20 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Jacob Elektronik direkt 45,60 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) bei Jacob Elektronik direkt 84,70 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14) bei Jacob Elektronik direkt 9,80 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x EVGA GeForce GTX 570 HD, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-1571-KR) bei Jacob Elektronik direkt 276,10 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk bei Jacob Elektronik direkt 21,-- +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Jacob Elektronik direkt 35,40 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Transformer, P67 (dual PC3-10667U DDR3) bei Jacob Elektronik direkt 92,70 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) bei Jacob Elektronik direkt 32,10 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K62 bei Jacob Elektronik direkt 90,50 +8,99 bei Versand (Vorkasse)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschied zwischen pcie 2.0 und 3.0, und das gehäuse, ich weiss nicht so recht habe mit mal tests angeschaut liegt ziemlich weit unten bei geräusche und kühlung z.B bei bit-tech...

das lancool gehäuse, dann lege ich fürs gehäuse 100 euro mehr drauf

was ist mit diesem kühler ? thermaltake frio

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

wie siehts den mit diesen NT aus Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) ?

dann halt 16gb ram, ist doch egal für was ich es brauche :) oder? habe nur um eine kaufbetratung gebeten danke

Zu einer Kaufberatung gehört es auch, dass man unnötige Dinge anspricht.
Ansonsten brauchts du keine Kaufberatung.
Und wenn ausser Zocken kein anderes Anwendungsgebiet welches mehr als 8GB benötigt ansteht, sind 16Gb Ram rausgeschmissenes Geld.

jetzt wollte ich nur noch wissen welche grafikkarte am besten wäre, die ati 6950 2gb oder die gtx 570 1,25gb

habe ein 24 zoll monitor

greife dann zu der gtx 570, welche würdest du mir den empfehlen die schön kühl und sehr leise ist, also nicht so wie die mit standart kühler die gehen ja richtig ab im 3d modus :)

zwei dinge würde ich auf jeden fall ändern:

bei der ssd keine sandforce in der größe nehmen, die sind zu stark beschnitten.
nimm eine von den beiden:
Crucial m4 SSD 64GB, ebenfalls sata 6gb/s, schnell und günstig
Samsung SSD 470, zwar "nur" sata 3gb/s, aber ein top allrounder

und beim netzteil würde ich in dem bereich das seasonic vorziehen: Seasonic X-Series X-560
das ist im vergleich voll modular, semi passiv und bietet 5 jahre garantie

hab es mir auch schon angeschaut, da er ja passiv ist wird er heißer als der cougar um einiges und somit erhöhen sich die temps im case graka cpu etc....

ahja ich habe noch ne fragen wegen cpu kühler was wird da so empfohlen das sehr leise und sehr kühl ist, da ist mir der preis egal

und das case gibts da was besseres um den preis oder so?

danke

hab es mir auch schon angeschaut, da er ja passiv ist wird er heißer als der cougar um einiges und somit erhöhen sich die temps im case graka cpu etc....

einiges heißer? hast du dafür auch zahlen oder vermutest du das?
ich nutze das x-460 und das ist komplett passiv, die temps im system gehen kaum nach oben.

das x-560 ist dazu dann noch temp geregelt, also sollte es zu warm werden, entlüftet das netzteil. denn es ist semi-passiv

vielen dank :) werde dann wohl zu seasonic greifen, letzte frage wäre dann wegen dem case, und die ssd soll das auch von crucial 128gb sein oder die von ocz vertex 3 ? preis von 30 euro unterschied.

das gx von cougar kenne ich zwar nicht, aber weder das cmx noch das sx haben mich von der lautstärke wirklich überzeugen können.

ich würde stand jetzt eher zur crucial greifen.
die aktuellen sandforce sind zwar etwas schneller, dafür aber auch entsprechend teurer und leider zur zeit noch nicht ganz fehlerfrei.

wenn es also stressfrei sein soll, fährst du zur zeit mit crucial etwas besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh