Gamer PC Zusammenstellung - Hilfe!!!

nostromo73

Neuling
hallo zusammen,

muss euch um einen gefallen bitten

da ich in der nächsten zeit meine 2 jahre alten pc aufrüsten oder bzw. generalüberholen will, brauche ich dringend eure hilfe.

zuerst meine preisvorstellung, die zwischen 1300 - 1000 € liegt. der pc wird dann hauptsächlich als gamer pc verwendet.

zum zweiten liegt schon ein netzteil vor: bQ 600W

es wären auch noch festplatten vorhanden, aber die werd ich wohl ausmisten.

sooo, nun helft mir bitte weiter, was man da so einkaufen kann. hab zwar das faq der zusammenstellung schon durch, aber vllt. gibts ja auch noch was anderes

cpu hmmm? quad 6600?
als board hätte ich mir ein asus vorgestellt, lasse mich aber auch gerne von was anderem überzeugen.
speicher irgendwas mit 4g
graka würde ich auf die 8800GTS refresh warten, oder lohnt es sich bis nächstes jahr zu warten?
festplatten hab ich ka. bringt raid was?
und bei dem gehäuse bin ich für alles offen, sollte vllt. bischen schlichter sein.
dvd laufwerk werd ich wohl irgendein lg nehmen.

hab ich noch irgendwas vergessen?? also wie gesagt, ich bin für jeden rat dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey nostromo73,
ich würde dir folgendes für dein System anraten:
CPU: 1 x Intel Core 2 Quad Q6600 boxed (wegen Garantie)
CPU Kühler: Scythe Mugen
MB: 1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Festplatte: 1 x Samsung SpinPoint T166 320GB Sata II 16MB Cache
Arbeitsspeicher: 2 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Grafikkarte: Zotac GeForce 8800GT (bei Grafikkarten lohnt es sich nie so recht
zu warten, es kommt zu schnell wieder etwas neues wo man
wieder warten kann)
Laufwerk: 1 x LG Electronics GSA-H44N
Lüfter: 2 x Revoltec Dark Blue 120x120x25mm
Gehäuse: 1 x Sharkoon Rebel9
NT: Corsair HX 520W ATX 2.2

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r

NT ist doch schon vorhanden. Würd ich weiter verwenden und deshalb kein neues kaufen.

Mobo würd ich ein X38 von Gigabyte nehmen. Einfach um in 2 Jahren nen Penryn mit draufzukloppen.

die p35 boards reichen locker, x38 is nur sinnvoll bei cf, weil es 2x pci-e 16x hat. außerdem gibt es in 2 jahren schon lange den nehalem usw.
das sys von commander passt soweit, wobei ich aber nicht die dark blues als lüfter nehmen würde weil die in der neuen revision teilweise grottige lager haben. gehäuse ist halt geschmackssache ich denke das musst du selber entscheiden bei caseking wirste wohl fündig werden. ach ja beim cpu-kühler sagt mir der mugen nicht so zu aufgrund des gewichts un der größe. da würde ich eher den ZEROtherm Nirvana nehmen, der kühlt besser, is leichter und außerdem wird der verschraubt aufm mainboard und nicht über pushpins befestigt.
nt wie gesagt behalten!

MFG

Hallo!

Also:

Der Q6600 ist super!

Mobo gigabyte DS3 P35

Speicher eindeutig das 4GB kit oben!

Festplatte diese, mehrmaliger Testsieger und im Moment das beste für das Geld *klick*

Grafikkarte kann ich dir die neue ATI 3870 - bestes Preis / Leistungsverhältnis, weil die 8800 GT total ausverkauft ist. Wenn du ne gute GT kriegst greif da zu

Gehäuse kann ich dir auch das Sharkoon Rebel 9 empfehlen. Dazu 2 Scythe S-Flex Lüfter

Als Lüfter würd ich Scythe Mugen / Scythe Mine empfehlen bzw. für mehr Kühlleistung Thermalright Ultra-120 Extreme bzw. bester Kühler momentan Thermalright IFX-14. Zu den Thermalrights kannste dann noch Scythe S-Flex dazukaufen. Beim IFX sogar 140mm große und bis zu 3 Stück!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh