[Kaufberatung] Gamer PC um die 650 € ohne Festplatte

maggus123

Neuling
Hiho,

wollte mich eigentlich erst vorstellen, find nur irgendwie keinen Vorstellthread :)

Also ich will mir einen neuen Gamer PC zusammen stellen und hab mich schon durch zig Threads gehangelt und wollte kurz den Segen oder evtl. Verbesserungen von euch erhalten. Sollte natürlich für BF3 reichen und evtl. Videoschnitt.

Festplatte lass ich vorerst die alte drin, ist eine 7200er mit 500 GB und da die Preise momentan extrem anziehen... warte ich da lieber

So die Übersicht von Atelco:

1 Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 Artikel sofort versandfertig €199,00 €199,00
1 ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX Artikel sofort versandfertig €96,00 €96,00
1 Rechner - Zusammenbau Artikel sofort versandfertig €20,00 €20,00
1 Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil Artikel sofort versandfertig €34,00 €34,00
1 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 Artikel sofort versandfertig €42,00 €42,00
1 Cougar A 450 Watt Artikel sofort versandfertig €51,99 €51,99
1 Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express Artikel sofort versandfertig €169,00 €169,00
1 Xilence Power Gehäuselüfter 9cm Artikel sofort versandfertig €1,79 €1,79

Das cougar 450W scheint ja auszureichen oder? Es kommt halt noch meine normale Festplatte und eine SSD Platte dazu. Braucht man für das Netzteil noch Adapter oder hab ich was übersehen?

Vielen lieben Dank
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atelco hab ich nur gewählt wegen der 5 Jahre Garantie
ob sich das lohnt, ich weiß...

bis jetzt waren die recht human beim Austausch, ob man in 4 Jahren den PC noch nutzt

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist an sich gut, allerdings würde ich eine andere Graka ala GTX560ti oder HD6950 empfehlen. :)
Der Aufpreis macht sich sicherlich (gerade bei der 6950er ) bezahlt. ;)

Das Cougar hat, bis auf einen 2ten PCIe Stecker (falls benötigt), eigentlich alle wichtigen Anschlüsse genug on Board.

Nen 2ter PCIe Stecker wird aber bei jeder Retail Graka mitgeliefert, also sollte das auch kein Problem sein.

Noch ein kleiner Tipp:

Nimm anstatt des GeiL, lieber TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24.
Ist billiger und hat die selben Taktraten und Latenzen. ;)

Edit: und such nich alles bei atelco zusammen...
Will die ja nich schlecht machen, aber bei dem Geld was du bei nem anderen Namenhaften Shop einsparst, kannste auf jeden fall bessere Hardware kaufen.

Die 5 Jahre Garantie braucht man eh meist nie. Ab 6 Monaten bist eh du in der Beweispflicht... ;)

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die 5 Jahre Garantie braucht man eh meist nie. Ab 6 Monaten bist eh du in der Beweispflicht... ;)

mfg :wink:

Fail. Das gilt für die Gewährleistung, die gesetzlich 2 Jahre beträgt. Garantie wird vom Hersteller freiwillig gewährt! Beweispflicht hat der Kunde nicht

Ah, ok da hab ich das verwechselt, sorry. :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh