[Kaufberatung] Gamer PC (um die 1000-1100€)

Raptor

Enthusiast
Hoi,
wollte mir in nächster Zeit einen Gamer PC zulegen, d.h. aktuelle Spiele sollten damit flüssig laufen, evtl. würd ich sogar gern hier und da mal Fraps mitlaufen lassen. (Nur bei WoW ;))

Hatte an sowas gedacht:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (werd ich dann denke ich overclocken)

Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3

Mainboard: MSI P45 Neo2-FR

RAM: OCZ Titanium DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-15

Festplatten: Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (x2)

Gehäuse: Thermaltake Armor Jr. schwarz

CPU Kühler: Scythe Mugen

Netzteil: Hab hier noch ein be quiet Straight Power 550 Watt rumliegen, reicht das?

Verbesserungsvorschläge?
Hab ich kühlungsmäßig was vergessen?

Als Monitor werd ich mir dann wohl den "iiyama ProLite B2403WS" kaufen, dass der nicht mehr in den Preisrahmen passt ist mir schon klar. :d
Aber läuft schon.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

EDIT: Cool wäre auch, wenn irgendjemand Erfahrungen hätte zwecks Gehäuse + Scythe Mugen bzw. GTX 280, wie das so platzmäßig aussieht.

EDIT2: Netzteil noch hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt im großen und ganzen so. Eigentlich gibts nichts daran auszusetzen. Das mit dem Armor + Kühler + GTX sollte eigentlich alles passen.Obwohl Graka würde ich zu einer ATi 4870 raten da P/L besser ist als bei der GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Graka: Alternativ HD4870 - welche von beiden du kaufst ist egal.
RAM: DDR2 1000er mit CL5 Timing - günstiger & bei Intel sind die Timings eh egal.
NT: reicht locker
CPU Kühler: Bitte das Retention Kit dazu kaufen, dann sitzt das alles bester & fester.

RAM passt.

Das Retension Kit von Scythe ist gemeint.

Was denn für Mucken?

Hat aber jetzt nichts mit extremen OC zu tun, oder?

Ups, ganz übersehen dass es noch eins von Scythe gab. Zwar überall nach gesucht, aber nur das von Thermaltake gesehn. :d Aber habs schon.

Was denn für Mucken?

Hat aber jetzt nichts mit extremen OC zu tun, oder?

ne allgemein total zickig - mal will es mit mit einem x beliebigen pcu starten dann doch wieder nur die µ45 reihe dann wieder xbeliebing dann wieder nur mit einem speicher dimm dann weider nur mit 2en etc..

also hatten das 10x in der firma für kundenrechner immer das selbe egal mit welchem bios :motz:

die platiunums der serie habe ich privat hier die mucken auch rum...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh