Hoi,
wollte mir in nächster Zeit einen Gamer PC zulegen, d.h. aktuelle Spiele sollten damit flüssig laufen, evtl. würd ich sogar gern hier und da mal Fraps mitlaufen lassen. (Nur bei WoW
)
Hatte an sowas gedacht:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (werd ich dann denke ich overclocken)
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
RAM: OCZ Titanium DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-15
Festplatten: Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (x2)
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr. schwarz
CPU Kühler: Scythe Mugen
Netzteil: Hab hier noch ein be quiet Straight Power 550 Watt rumliegen, reicht das?
Verbesserungsvorschläge?
Hab ich kühlungsmäßig was vergessen?
Als Monitor werd ich mir dann wohl den "iiyama ProLite B2403WS" kaufen, dass der nicht mehr in den Preisrahmen passt ist mir schon klar.
Aber läuft schon.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
EDIT: Cool wäre auch, wenn irgendjemand Erfahrungen hätte zwecks Gehäuse + Scythe Mugen bzw. GTX 280, wie das so platzmäßig aussieht.
EDIT2: Netzteil noch hinzugefügt.
wollte mir in nächster Zeit einen Gamer PC zulegen, d.h. aktuelle Spiele sollten damit flüssig laufen, evtl. würd ich sogar gern hier und da mal Fraps mitlaufen lassen. (Nur bei WoW

Hatte an sowas gedacht:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (werd ich dann denke ich overclocken)
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
RAM: OCZ Titanium DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-15
Festplatten: Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (x2)
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr. schwarz
CPU Kühler: Scythe Mugen
Netzteil: Hab hier noch ein be quiet Straight Power 550 Watt rumliegen, reicht das?
Verbesserungsvorschläge?
Hab ich kühlungsmäßig was vergessen?
Als Monitor werd ich mir dann wohl den "iiyama ProLite B2403WS" kaufen, dass der nicht mehr in den Preisrahmen passt ist mir schon klar.

Aber läuft schon.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
EDIT: Cool wäre auch, wenn irgendjemand Erfahrungen hätte zwecks Gehäuse + Scythe Mugen bzw. GTX 280, wie das so platzmäßig aussieht.
EDIT2: Netzteil noch hinzugefügt.
Zuletzt bearbeitet: