[Kaufberatung] Gamer PC so in Ordnung?

fromhell101

Enthusiast
Hallo,
der PC soll Hauptsächlich zum Surfen und normalen Windows Betrieb laufen.
Es soll nicht viel OC gemacht werden ich dachte so an 3,2-3,4Ghz für die Games was mein Bruder so Spielt.

Netzteil : ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Grafikkarte : Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express

Mainboard : Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express

CPU : Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit CPU Kühler nehme ich den Dicken Boxed vom QX6850 den ich noch da habe.

Festplatte : Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Arbeitsspeicher : 4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5

Laufwerke : Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz und Samsung SH-S203D bulk schwarz

Sind 505€

Gehäuse ist schon da. Monitor ist ein Samsung 22zoll auch schon da.

Paar sachen wie Netzteil usw. wollte ich ein Enermax 425+ nehmen jedoch hat Hardwareversand das nicht im Angebot. Die teile mit dem Preis ist alles bei Hardwareversand da wollte ich auch bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut soweit ganz gut aus. Beim RAM kannste noch nen bisschen was sparen ;) A-Data oder sowas tuts genau so gut.

Netzteil lieber ein Seasonic mit 380 Watt. Was für Games spielt dein Bruder denn so? Und mit viel AA / AF oder ohne? Auflösung nativ?

beim netzteil geht auch ne nummer kleiner, 380 watt hat noch sehr viel luft nach oben.
beim ram reicht vielleicht auch der günstigste 800er, ansonsten sieht es sehr gut aus.

Der ist 13Jahre alt :) Jedoch meinte mein vater es sol lschon was einigermassen gutes sein. AA / AF braucht er also nicht. Denke CSS wird mal Probiert WC3 glaube ich wollte er Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard würde ich ein MSI Neo2-FR/FIR nehmen und als GraKa eine 8800GTS.

beim netzteil geht auch ne nummer kleiner, 380 watt hat noch sehr viel luft nach oben.
beim ram reicht vielleicht auch der günstigste 800er, ansonsten sieht es sehr gut aus.

Es ist ein 800 Ram ;) Ja netzteil schau ich mal obs was arg billigeres giebt mit 380Watt (Markennetzteil) weil wenns nur 5€ sind lass ich das.

Ja Rams werde ich mal die A-Data ins Auge nehmen.

aber patriot sind nicht die günstigen und ich habe schon gesehen, dass es 800er sind.
naja, 5 euro sparen und wahrscheinlich eine bessere effizienz/ auslastung haben ist auch nicht zu verachten...

Mainboard würde ich ein MSI Neo2-FR/FIR nehmen und als GraKa eine 8800GTS.

MSI neo 2 Fr hatte ich selber und mag das Board nicht hat bei mir zicken gemacht. Gigabyte hatte ich auch schon DS-3 , DS-4, DQ-6 und jetzt das DS-5 X38 und bin mit dennen am besten zufrieden gewesen.

8800GTS an die dachte ich auch schon, nur habe ich damals mit 22zoll monitor und meiner alten 8800Gt auch alles auf max. spielen können ohne AA usw. also nur höchste auflösung. Das waren spiele wie COD4 , CSS, bf2 und Medal of Honor Airborne.

Und denke nicht das mein 13 Jähriger bruder ahnung von AA usw. hat. Mein vater der den PC hauptsächlich nuzt will nur surfen und Party Poker spielen.
Hinzugefügter Post:
aber patriot sind nicht die günstigen und ich habe schon gesehen, dass es 800er sind.
naja, 5 euro sparen und wahrscheinlich eine bessere effizienz/ auslastung haben ist auch nicht zu verachten...

Ok gut dann schlag mir doch ein gutes bei Hardwareversand vor ;) Danke dir schon mal im vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein 380-Watt Seasonic! Das ist sehr gut, und verbraucht außerdem noch weniger Strom. Für WC3 und CSS reicht mein PC ja schon :d (AMD Athlon 64 3700+ non-oc, Ati Radeon X700SE, 1 Gb Ram^^):asthanos:

Edit:
Ok gut dann schlag mir doch ein gutes bei Hardwareversand vor Danke dir schon mal im vorraus !
Klick

Zuletzt bearbeitet:
ok, muss dir jetzt doch recht geben, die auswahl ist ja nicht der hit bei hardwareversand, die patriot passen auf jeden fall ;)

wenn du alles da holen willst, ist die wahl gut :)

ok ist bestellt

Habe die Patriot genommen und auch das NT gelassen. Also so wie es oben steht !

Danke euch nochmal für eure Hilfe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh