[Kaufberatung] Gamer PC Noch ein paar Fragen

Guenni

Neuling
Hallo Gemeinde.
Habe mich hier und in anderen Foren schon mal Eingelesen. Es bleiben für mich aber noch einige fragen.
Ausgeben möchte ich so um 1000-1200 Taler.
Der PC ist Primär zum Zocken gedacht. Deshalb scheidet für mich der intel i7 schon mal aus.

1.Die frage aller fragen, AM2+, oder doch AM3?
Wichtig, das ich in 2-3 Jahren noch Aufrüsten kann.
Übertacktet soll das System nicht werden.
Ist für mich nicht wichtig, ob das System ein paar % schneller oder langsamer ist.

2. Graka sollte es HD 4870, oder ne GTX260 werden. Sollte für nen 19er LCD Moni wohl reichen?
Aber, 512, oder 1024 MB?

3. Netzteil? muss es ein Be-Quiet oä. sein, oder macht es auch ein günstiges von Xilence. Dachte da an 550 Watt.

Ram? sind wohl 4GB OK? Benutzte erst mal Win XP weiter.

Mainboard? Muss es wohl auch keines für 200 Taler sein?

Case? Wichtig, gut Staub geschützt. In meinenr Bude Staubt es wie Sau. :d
Es müssen auch keine 100 Lüfter im Case verbaut sein. Ob es nun ein paar Grad kühler oder wärmer ist, ist mir auch Togal. Dachte da an eines von Antec, oder Lian-Li

Das System sollte leise sein, bin aber auch keiner der die Flöhe Husten hört. ;)

Gruß
Guenni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kommt unter anderem drauf an was du in 2-3 jahren aufrüsten willst.
2. 4850 könnte auch reichen, aber 512mb 4870 wenn. Die 1gb ist zwar auch nicht verkehrt aber bei der Auflösung braucht man das nicht dringend.
3. Nimm ein Bequiet, corsair, Enermax oder seasonic
Würde meinen Rechner keinem Xilence NT anvertrauen, dass kann schwer nach hinten losgehen. Man sollte nie am NT sparen.

Ram: ja
Mobo: Gigabyte ud3, ud4 oder wenn am3 ud4p

1. Kommt unter anderem drauf an was du in 2-3 jahren aufrüsten willst.
Was so benötigt wird um aktuelle Spiele die es in 2-3 Jahren geben wird flüssig zu spielen. ;)
Also CPU, Graka, oder beides wenn nötig.

Gruß
Guenni

Edit: Hab ich doch glatt vergessen. Sind die Boxed Kühler ausreichend? Wie gesagt, Übertacktet wird nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja kühler ist ausreichend.

Ob man nicht mobo in 2-3 jahren auch auswechseln sollte kann dir niemand sagen.

Rein nach dem was an neuer technik in die mobos reinkommt. Denke da an usb3 usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh