[Kaufberatung] Gamer PC mit aktueller HW

Gebieter

Urgestein
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal n paar Vorschläge für ne Gamer PC Config - Preisrahmen zwischen 1000 und 1200 Euro. Prozessor sollte der 4770K sein, Grafikkarte soll leise sein, Gehäuse könnt ihr weglassen, das sucht sich derjenige selbst aus. Netzteil sollte komplett modular sein - z.b. ein Strider Gold von Silverstone, Arbeitsspeicher 16GB, ne SSD sollte auf jeden Fall drin sein, ich dachte an ne 500GB Samsung SSD 840 EVO z.b., dazu ne günstige 1TB Platte oder sowas.

Danke schonmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt hier 2 Dinge, die halt nicht passen. Für nen aktuellen Gamer PC ist sowohl der i7 zuviel des Guten, als auch die 8 GB RAM.

Kannst sowas hier machen:

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed
Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 3GB GDDR5
ASRock Z87 Extreme4
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4

macht in Summe: 913,59 Euro (laut geizhals).

+ 20€ für nen DVD-Brenner bzw 60 für nen BluRay Brenner
+ 50€ für nen CPU Kühler
+ 50€ für ein Gehäuse

=> 1100€ nen Top Gamer PC, den man gut übertakten kann, der alles flüssog darstellt etc....

einsparen kann man: wahrscheinlich am Board, wenn nicht übertaktet werden soll an Board und CPU, je nach Auflösung auch an der Grafikkarte => hierzu einfach mal Auflösung und gewünschte Games posten!

Auflösung wäre 1920x1080 und Games kann ich dir nicht sagen - vermutlich die aktuellen Shooter, das weiß er selbst noch nicht.

Sieht ansonsten aber ganz gut aus - wie ist denn die Saphire von der Lautstärke her - und was wäre denn das vergleichbare Nvidia Modell?

die Sapphire ist solide, aber nicht ganz so leise wie die Tri-X.
NV Gegenstueck ist die GTX770.

Eigentlich Ist die MSI bei der 280X nicht so der Burner?
Anfangs war die Karte zu heiß und dann mit dem neuen Bios viel zu laut.
Bei allen anderen Serien siehts natürlich anders aus.

Muß ich nochmal schauen wo ich das genau gelesen habe. Ist schon ne Weile her.
Da war sie anfangs auch superleise, nur durch die hohe Temperaturen hat sie quasi nie den Takt gehalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh