Gamer PC max.1500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir eine anständige Soundkarte, Onboard Sound ist Mist !

Creative X-Fi Titanium !

Die Titanium ist unwesentlich teurer und hat zudem PCI-E. Ein ganz klarer Kaufgrund.

Einfach die normale, ohne Fatality Pro. Sollte so um die 70€ kosten.

Mal was nebenbei, er hat zwar derzeit nur nen 17" Monitor, aber ich verstehe absolut nicht, warum ihr ihm ne bessere Graka ausreden wollt. Nen Quad zu verstoßen, kann ich nachvollziehen, aber ne bessere Grafikkarte, ne!?

Auch bei nem 17" Monitor kann die 280GTX von Vorteil sein, wie ihr sicher wisst, gibts Mittel und Wege, wie man auch bei ner kleinen Auflösung die Karte in die Knie zwingen kann.

Und wenn ich mir ansehe, was heutige Games schon an Leistung brauchen, dann wüsste ich nicht, wie es in nem viertel/halben Jahr aussieht. Meine HD4870 läuft zwar erste Sahne, aber es gibt Games, da gehen einfach max. Details + AA nicht spielbar.
Dazu zählen unter anderem Crysis oder auch Stalker:CS. (und das Argument das Crysis beispielsweise grottig programmiert ist, zählt hier auch nicht, denn der Trend scheint ja irgendwie vom Optimieren weg zu gehen)
Was kommende Spiele an Leistung brauchen werden, kann keiner sagen, aber wenn diese auch so wenig Optimiert sind, dann wirds bisschen dünn.

Ein weiterer Punkt ist, er will das Gerät 1-2 Jahre nutzen. Da zählt jedes bisschen Leistung was man kriegen kann...

Neja wollts nur mal angemerkt haben.

Bei einer 4870 könnte ja noch was bringen, war hier aber nicht mal von einer x2 die rede? Die bringt nämlich bei der Auflösung wirklich nichts, da die CPU die graka limitieren wird.

Auch bei einer GTX 280 reicht ein 450W Marken Netzteil.

Das Wort ausgebremst ist falsch, es heißt limitiert.
In fast allen Spielen ist die Grafikkarte der limitierende Faktor.

@ blackflower, musst du den PC unbedingt sofort kaufen? An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage warten, denn die neue CPU und Graka Generation steht ja fast vor der Tür...mfg

Mitte bis Ende diesen Monats sollte alles erschienen sein. Somit hättest du dann das neueste vom Markt....allerdings werden die Sachen etwas teurer sein als das, was dir bisher vorgeschlagen worden ist: Ich selbst habe einen 8400 mit ner gtx 280....dieses System bringste auf einem 22 Zoll Monitor sehr schnell an die grenzen...

Zuletzt bearbeitet:
Na die werde ja dann gleich richtig teuer sein. Aber die jetzige Hardware müsste doch dann billieger werden oder?

bei den cpus hast du ja recht aber welche neue grafikkarten generation steht denn vor der tür ?

der Refresh von der letzten NV Generation denke ich.

Ob die Karten aber Preislich atraktiv sein werden, vor allem in den ersten zwei Wochen waage ich zu bezweifeln.

Unter XP 32bit laufen maximal nur 3.5 GB Ram.

Wenn du die vollen 4GB Ram willst würde ich dir zu Vista Home Premium 64bit raten.

Bedenke dabei aber das sich ein 64 bit OS wesentlich mehr Speicher reinhaut.....Da werden 4GB Ram schon Pflicht. Im Endeffekt haste unter 64bit mit 4 GB dasselbe erreicht wie ein 32 bit mit 2GB.

Wann sollte ich den als gamer für eine Festplatte kaufen?
7200rpm oder 10000rpm. Eine schnellere Platte für ja die Ladezeit im Spiel verkürzen. Wie sieht es da beim spielen selbst aus??

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wann sollte ich den als gamer für eine Festplatte kaufen?
7200rpm oder 10000rpm. Eine schnellere Platte für ja die Ladezeit im Spiel verkürzen. Wie sieht es da beim spielen selbst aus??

thx

Hä Wann?

Wenn du genug Kohle hast dann nimm eine SSD, ansonsten reicht eine HDD mit 7200 Umdrehungen.

Hi, also die 280 hat hier einen 6pin und einen 8pin PCI-E Stromanschluss . Muss ich die jetzt beide an das Netzteil stecken oder nur einen?

Hi, hab heut mal den 3dmark angemacht und hab volgende Punkte:

E8600 :

2490Punkte

GTX 280:

SM 2.0 Score 5717 Punkte
SM 3.0 Score 6947 Punkte

Das das normal oder haut da was nicht hin? Die CPU hat eine Temp von 40°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh