[Kaufberatung] Gamer PC max. 1500 Euro nach 10 Jahren

Bei der Lautstärke ist es entscheidend, welche Kühllösung (Boardpartner) verbaut ist und weniger ob 1070 oder 1080. Hast du dir mal Benchmarks zu einigen Grafikarten angeschaut? Auch de GTX 1070 Ti wäre eine Option. Vielleicht reicht dir für deine Spiele ja auch schon z.B. eine GTX 1060, dann könntest dir einiges an Geld sparen. Und in ein paar Jahren eine neue Mittelklasse Grafikkarte kaufen. Wenn du allerdings lange ruhe haben möchtest, dann natürlich lieber 1070/Ti /1080.

Hier nochmal der Link zu meiner Zusammenstellungsidee für dich: Ryzen 1600 Geizhals Deutschland
Das Gehäuse ist natürlich hauptsächlich Geschmackssache. Und bzgl. der Grafikkarte, da könnte man natürlich nach einer Alternative (wie schon oben gesagt) schauen.

Bis auf Grafikkarte hat momentan Mindfactory die besten Preise für die restlichen Komponenten, mit Mindfactory hatte ich persönlich auch noch keine Probleme. Grafikkarten sind meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt (04.01.18 23:14Uhr) gerade nicht so gut erhältlich (hohe Preise und teils bei Anbiertern auch nicht auf Lager). Da musst dich halt umschauen wo du eine für einen fairen Preis findest, bei Mindfactory zum Beispiel gibt es öfters mal etwas im Angebot (Mindstar)

Brauchst du auch ein DVD Laufwerk/Brenner? Meine Idee, da relativ flexibel einsetzbar und da man es eigentlich nicht mehr so oft braucht: ein externes DVD Laufwerk mit USB 3.0

Ich hoffe, ich habe mich relativ verständlich formuliert. Fragen oder konstrukiver Kritik? Dann nur her damit :d
Ich bin offen für Diskussionen und oder Einsicht.

Mfg Rafi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab jetzt allesgefunde .
Und alles auf Lager. Wollte Samstag bestellen.

Amazon:
Tower: Fractal Design Define S schwarz 84€
Netzteil: Cougar GX-S 80 Plus Gold Netzteil - 550 Watt 72€

Mindfactory:
Grafikkarte: 8GB Palit GeForce GTX 1080 JetStream 555€
Festplatte: 2000GB WD Red WD20EFRX 64MB 75€
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 148€
CPU: AMD Ryzen 5 1600X 219€
Kühler: EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler 26€
Mainboard: MSI B350 PC MATE AMD 80€
RAM: 16GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 232€

Sollte passen. RAM und Mainboard habe ich gewählt weil die super zusammen laufen sollen.
Kosten für alles 1491€

Dafür ne 1080 und besseren RAM. DVD Laufwerk hab ich ein USB 2.0 Reicht noch für ab und zu.
Was meint ihr kann ich so bestellen?

Ja, kannst so bestellen, deine Entscheidung. Mir wäre es zu teuer.
Der Arbeitsspeicher ist definitiv viel zu teuer, schau da doch lieber nach einem günstigeren!
Der "16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit" kostet z.B. "nur" *hust* 185€ auf Mindfactory. Und der sogar "nur" 165€, den kannste garantiert auch auf 2933Mhz übertackten (hab ich schon gemacht) 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit.

Wie schon gesagt, wäre mir auch der Mehrpreis des 1600x von 30€ und die 25€ des extra Kühlers zuviel, vorallem da du sowieso nicht übertackten möchtest.

Wieso das Gehäuse auf amazon? Auf Mindfactory doch auch auf lager (zum jetzigen Zeitpunkt) und 10€ günstiger.

Netzteil scheint ganz gut zu sein, ich würde für 75€ (aktueller stand auf Mindfactory) zum "550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold" vermutlich greifen, auch sehr gut, außerdem vollmodular und 10 Jahre Herstellergarantie.

Die SSD ist ganz gut, da machst du wenig falsch. Und HDD ist auch gut, die Red Serie von WD ist für den Dauerbetrieb (NAS) gedacht (hat auch "nur" 5400rpm), deshalb auch etwas teuerer, eine Toshiba DT01ACA 3TB mit 7200rpm bekommt man auch für 70€, wäre also ein 1TB mehr Speicher für sogar ein paar Euro weniger.

Mainboard ist gut, was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

Grafikkarte kannste auch kaufen, wenn sie dir gefällt und du der Meinung bist, diese immense Leistung für deinen FullHD Monitor zu brauchen und oder eben lange Ruhe haben willst und die nächsten Jahre keine Gedanken an PC und Monitor verschwenden möchtest.

Wie schon gesagt, ist es letztendlich deine Entscheidung, ich mache lediglich Vorschläge und versuche dir meine Gedanken darüber zu präsentieren.

Mfg Rafi

so schnell ist die 1080 für 1080p nun auch nicht. wer aktuelle grafikintenseive games auf max spielen willst wird die leistung gut brauchen^^

Würde an Deiner Stelle statt den 1600X den 1600 nehmen, die paar Klicks bekommst Du doch hin um den auf das Niveau vom X zu bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh