Gamer PC Komponenten ca. 500 €

D-ROCK

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen PC nach langer Zeit eine Auffrischungskur verpassen. Festplatten und DVD Brenner sind aktuell und werden weiter verwendet. Mein Netzteil ( Seasonic SS 550 HT Active PFC F3 ) ist ein halbes Jahr alt und kann hoffentlich weiterverwendet werden.

Ich benötige wohl ein neues Board, eine CPU, einen Kühler und Arbeitsspeicher sowie eine GraKA. Bin bis jetzt immer AMD Fan gewesen, bei den neuen Intel Duo bzw. Quad Prozessoren komme ich allerdings ins Grübeln. Die Komponenten sollen möglichst leise sein und ich veranschlage erstmal 500-700 €, wenns mehr wird ist es halt so :) . Was empfehlt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre interessant zu wissen, welche Grafikanforderungen Du so hast!

Würde jetzt einfach mal ins Blaue tippen:
CPU: e8400 > 170 EUR (sollte bald erscheinen...)
Board: MSI P35 Neo2-FR bzw -FIR -> 80-85 EUR
Kühler: Scythe Mugen -> 35 EUR
RAM: A-DATA 800 2GB -> 35 EUR
GraKa: 8800GT oder HD3870 -> 185-195 EUR

Hab da wohl geschlafen und einfach mal darauf los geschrieben,... sry @ XALEXANDERX

Was haltet Ihr als Board vom Gigabyte Mainboard GA--P35-DS3P , Arbeitsspeicher hab ich aktuell ja bereits 2 GB und würde dann gerne direkt auf 4 GB gehen. Als CPU hatte ich erst an den Q6600 gedacht, ich bin aber auch wirklich seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr im Geschehen drin. Duo oder Quad ist dann wohl die Frage? ;) Grafik Anforderung habe ich jetzt keine so wirklich großen, eine GTS wäre absolut ausreichend. Oder zwei günstigere als SLI?

Msi Neo2 FR statt dem DS3P.

Würde gleich den Quad nehmen, bei dem Preis und der Verfügbarkeit.

Nein, die GTS ist sinnvoller als 2 Kleine im SLI.

So nun habe ich mich nochmals mit dem ganzen Zeugs auseinandergesetzt. :) Das wäre dann so die Richtung die mir vorschwebt.

1x S775 Gigabyte P35-DS4 Rev.2.0 GSAF 4D2 FSB1333 P35 124,80 €
1x Scythe Mugen SCINF-1000 div.Sockel 34,90 €
1x MOT ZUB Scythe Universal Retention Kit 6,89 €
1x PCIe 512MB 8800GT Sparkle Cool-Pipe 3 211,80 €
2x DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA Vitesta Extrem 4-4-4-12 89,20 €
1x MIDI LianLi PC-7b plus schwarz o.N. 75,99 €

Welcher wirklich günstige Prozessor ist den was Preis-Leistung betrifft zu empfehlen? Ich hole mir dann lieber was wirklich günstiges und im nächsten Monat dann evtl. einen 8200 oder 8400 er hole.

GraKa geht auch gerne was günstigeres. aber halt nicht so eine Turbine bin da sehr empfindlich was die Lautstärke betrifft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh