[Kaufberatung] Gamer-PC , ist der okay ?!

sMuggY

Neuling
Bzgl. Crysis isses schwer mit der Grafikkartenauswahl aber ich schreib es dir einfach mal so auf:
Preise sind von Hardwareversand.de:

Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
146,78 €

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
3,16 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
25,18 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
75,33 €

ATX-Netzt.Coolermaster M620, modular, 620W
83,33 €

ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX
149,71 €

4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
118,00 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz DVD Brenner
25,40 €

LG GGC-H20L Retail - Bluray/HD-DVD-LW - optional
183,51 €

HIS HD 3870 X2, GDDR3 1024MB HDMI, ATI Radeon HD3870 X2, PCIe
345,54 €

Summe: 1.155,94 € 1)

+ Zusammenbau und Versand ca. 40€!?

Wie gesagt Graka könnte man variieren:
8800GTS 512MB zB

oder 2x9600GT da brauchst aber ein SLI Board (650i SLI, 680i SLI oder die 750i/780i boards) und du hast diese "Ruckler"
siehe auch hier -> http://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_crysis

HD-DVD/Bluray muss auch nicht sein da du ja die PS3 hast dh. diese 180€ würden wegfallen!

Im Endeffekt wirds auf ca. 1000€ kommen!

RAM könnte man auch auf 2GB kürzen ist jedoch angesichts der niedrigen RAM preise nicht unbedingt nötig!
Oder günstigere evtl. das kannst dir aussuchen - wenn du 800er oder 1066er ram nimmst kannst halt besser übertakten (was bei den C2D E8200/8400 scheinbar ja super geht!!)

Wenn du noch fragen hast oder günstigere Komponenten willst dann meld dich einfach!

Crysis wie gesagt wird wahrscheinlich erst mit der nächsten Grakageneration richtig gut laufen!

ist eine Zusammenstellung von DarkSteve aus dem Forum.
er hatte mir schon oft geholfen und isn sehr netter Typ!

wollte nur mal nachfragen was die anderen dazu sagen!

der neue PC wird bald bestellt..
also in 3-4 wochen, noch habe ich bissl zeit mich von euch beraten zu lassen. :bigok:

Mit freundlichen Grüßen
sMuggY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ja ganz nett aus , jedoch scheint mir das netzteil overkill , da sollte folgendes leicht ausreichen
http://geizhals.at/eu/a258464.html

und graka mäsig würd ich zu ner 8800 GTS ( G92 ) greifen denn von SLI / CF halt ich net besonders viel ;)

beim RAM wird 800er reic hen --> 3,2 GHz , wennst weiter ocen willst dann halt 1000er oder 1066 schägt sich jedoch im preis schon heftig nieder , denn 800er 4 gb kiegste für´n apple und ein ei ^^
beim board reicht ein P35 wenn du nicht vorhast ein CF aufzubaun

mfg

Zuletzt bearbeitet:
netzteil reicht auf jeden fall das verlinkte von low bird.
warum nimmst du ein x38 board? bei der x2 reicht auch ein p35

netzteil stimmt.. hab ich bisschen zu hoch gegriffen :d

X38 ist wahrscheinlich auch etwas "überdimensioniert" stimmt
P35 board ginge auch!

Nur wie ich ihm schrieb: Graka ist so ein für und wider punkt..
für SLi bräuchte man wieder anderes board..
für CF (zB 2x X2) braucht man wieder nen anderes board!

Einsparungspotential gibts immer - wie ich geschrieben hab..

die frage ist halt ob OC gemacht werden soll oder nicht..

und bei 1066er DDR2 riegel gibts seitens takt keinen Stress.. da macht vorher das board oder die CPU schlapp!

Was ich noch vergessen bzw. weggelassen habe ist das Gehäuse - da gefällt jedem was anderes Kostenpunkt zwischen 30 und 300€ je nach Marke/Größe/Design

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher 1000er nehmen, wenn man unbedingt so viel FSB braucht, da die 1000er nochmal deutlich günstiger sind.

welche SPiele hast du eigentlich vor zu zocken mit dem System da man ja nicht pauschal sagen kann ob du mit SLI oder CF wenn gewünscht bessere Frameraten erreichen kannst , falls nun doch ein multi GPU System haben willst musst du natürlich ein wenig dickeres NT nehmen , jedoch meineserachtens solltest du min. ein Jahr alles gut mit einer ( unkomplizierten) G92 GTS befeuern können , intressant wär noch die angestrebte Auflösung.

mfg

Der 1: Zu teuer, bekommt man schon deutlich günstiger. Beim zweiten ist es genau so, außerdem ist der 8500 sinnlos, da man jeden 8400 auf 8500 Takt ohne Spannungserhöhung bekommt.

Und beim 2. ist wenn man Pech hat sogar ein LC Power verbaut (550W) :fresse:

Mal ne Frage zu dem Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
146,78 € woher bekommst du den? Bei den ganzen guten/billigen Shops ist der nicht lieferbar?
Mfg

welches mainboard soll ich nun reinmachen?
ihr sagt das P35, welches denn?

Gigabyte GA-EP35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 107,09 €

Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
verfügbar ab 09.04.2008 127,03 €

sind die 2 teuersten im shop bei hardwareversand.

und welche graka soll ich nun am besten nehmen?
OC will ich net...

>>>
Bzgl. Crysis isses schwer mit der Grafikkartenauswahl
>>>

nö, gar nicht :)

Crysis skaliert extrem schlecht auf der CPU...es macht hier nur 3FPS (!) Unterschied ob ich mein system 3600mhz und 67% übertaktetes mem/BUS fahre...oder *überhaupt nicht* übertakte. Zumindest bei alles auf "high", Antialiasing an. (Woebi AA mit Crysis natürlich nonsens ist, seiht aber meiner Meinung nach sehr besch. ohne AA aus, Palmen usw...)

Insofern ist die Antwort sehr einfach: Die stärkste Grafikkarte dies derzeit gibt, und dann auch so viele wie möglich, CF, SLI etc. um das meiste aus Crysis rauszuholen :)

edit: "Ram kürzen"...naja AUF GAR KEINEM FALL.

Du willst doch nicht nen Hochleistungsrechner und dann 50EU sparen und nur 2G haben (Vista...) und dann quasi jegliche Anwendung/Game darunter leidet wegen den EU50 mehr....ich habe für 4GB auch nur EU99 bezahlt..derzeit 4GB, Gskill, OCZ, gute Qualität kannste für knappe 80 haben. Also die Frage stellt sich gar nicht hier am memory zu sparen, m.M. nach.

Graka: Hab hier ne Asus 8800GTS 512MB....raufe mir die Haare weil der Rechner quasi noch grün ist...und ich im Feb. 279.- gezahlt habe..jetzt das Ding schon für 180 zu haben ist :)

Zwei von denen im Sli wären ne Option !! Oder eine....damit läuft ALLES astrein...Crysis läuft sowieso wie **** auf jeder Konfiguration.
Hier halt was ich habe....3870 x2 etc. wären auch ne Option, habe ich jetzt aber nicht so die Benchmarks verfolgt...8800GTS imernoch en top karte....und für 180 sehr gutes p/l verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die aktuell ausgelieferten Seasonic S12 II 430 immernoch diesen SATA bug? Hatte gehört, dass die sich mit Seagate Platten nich sonderlich vertragen sollen. weiß da jemand was genaueres drüber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh