[Kaufberatung] Gamer-PC incl allem ;)

Blackflight

Enthusiast
Ich weiß das genau die selben Threats zu 1000enden geöffnet werden jeden Tag, aber irgendwie findet man ja doch niergends genau seine Aufstellung ;)

Dann hier mal meine Konfiguration zum Verbessern:

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI 229,00

Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II 79,86

Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, tray 135,64

2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) 129,14

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, PCI 69,88

XFX GeForce 8800 GTS 650M (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 178,87

MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 73,22

LG Electronics GSA-H58N schwarz bulk 21,88

Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh, PS/2 & USB, DE 59,88

Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB 43,99

Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) 32,33

Antec P182 schwarz 102,86

Seasonic S12II 430W ATX 2.2 64,12

Gesamt: 1220,67 Euro

Was kann ich "billiger machen" ohne wirklich großen Leistungsverlust?
Habe vor früher oder später Grafikkarte und die Cpu zu übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat sich aber scheinbar jemand wirklich mal Gedanken gemacht. Is ne echt gute Zusammenstellung.

Nur wenn du schon mit der Auflösung zocken willst dann vielleicht eher zur GTX greifen.
Kostet nur minimal mehr, bildet dann aber nich so schnell den Flaschenhals bei hohen Auflösungen mit AA und AF.
Speziell bei kommenden Spielen.

Ansonsten echt ok

HDD: http://geizhals.at/deutschland/a224182.html

RAM: http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a309109.html

Die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer kannst weglassen, da die Onboard- Soundkarte schon ziemlich gut ist. Und schon hast du rund 200€ gespart, ohne merkbaren Leistungsverlust.

G5 und G15 muß auch nicht unbedingt sein. Da gibts viel günstigere Alternativen wenn du auf das display der G15 verzichten kannst. Muß aber jeder selbst entscheiden wieviel er für Schnickschnack ausgeben will. 8GB Ram sind total Oversized, 4GB reichen locker- der Leistungsunterschied ist sehr gering.

Ansonsten sehr schöne zusammenstellung ;)

Zuletzt bearbeitet:
So also das mit den 8 GB war keine Absicht ;) Dachte das seien 2x 1GB ;) deshalb wollte ich 2 mal das Set.
Die Maus muss sein, da ich doch recht viel Spiele. Und Tastatur bin ich mal eine Stufe runter.

Hier die neue Aufstellung :

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI 229,00

Western Digital RE2 320GB SATA II 59,38

Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, tray 135,64

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) 64,57

XFX GeForce 8800 GTX 600M Extreme, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 217,57

MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 73,22

LG Electronics GSA-H58N schwarz bulk 21,88

Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) 32,33

Antec P182 schwarz 102,86

Seasonic S12II 430W ATX 2.2 64,12

Logitech G11 Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE 39,84

Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB 43,99

Gesamt: 1084,40 Euro

Warum haste die 640GB F1 gegen die 320GB WD eingetauscht?

Würde zur größeren HDD raten, denn der Platz ist schneller mal weg als einem lieb ist!

Ansonsten, sehr gute Aufstellung!

Sehr schöne Zusammenstellung. Das einzige was ich ändern wurde - wie bereits angesprochen - anstatt 8 GB Ram 4 GB nehmen.

weil ich eigentlich wirklich net so viel brauche ;) komme zur Zeit mit meinen 200 Gb locker aus. Aber das ist ja auch nicht wirklich relevant.

Jetzt ist nur die Frage, ob net ein SATA Brenner besser wäre?!?

LG Electronics GH20NS10
Werd ich selbst auch bestellen und find den Aufpreis nicht weiter dramatisch.

PS: Schöne Aufstellung, kann ich mir glatt noch was abschaun.. :bigok:

Jetzt ist nur die Frage, ob net ein SATA Brenner besser wäre?!?

Klar wäre er das, aber auch nur, weil man sich damit die blöden Flachbandkabel spart.

Würde zum Samsung S203D raten.

Bei Optischen Laufwerken vertrau ich schon seit je her auf LG und bin von denen noch nie enttäuscht wurden. Auch in Tests sind diese meistens sehr gut Bewertet wurden, der LG GH20NS10, wäre derzeit auch meine Wahl.

Würde mir das das IDE Kabel sparen wollen!

Sehr gute Zusammenstellung Blackflight! Würde beim Brenner auch gleich zu SATA greifen.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
zusammenstellung is gut.
nur würd ich mir um 70 euro ne 500er platte kaufen und nicht um 60 euro ne 320er (oder preis leistungstechnisch ne 750er um 90, nur das is halt dann gleich viel ;) )

Ich klink mich hier mal noch ein, da ich ja ein recht ähnliches System habe und die Frage den TE vielleicht ja auch interessiert:

Was macht denn bei der Auflösung des SyncMasters den größeren Unterschied:
Eine 8800GTX mit E8200
oder
Eine 8800GTS mit E8400?

Ist preislich ja fast das gleiche, nur hätte ich die letzte Variante und bin wegen eines Tests bei tom's hardware nun verunsichert. Andererseits ist die 8800GTX doch nur eine übertacktete 8800GTS?

Andererseits ist die 8800GTX doch nur eine übertacktete 8800GTS?
Ebene nicht. DIe GTX hat viel mehr Speicher, daß macht sich bei hohen Auflösungen sehr stark bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich hier mal noch ein, da ich ja ein recht ähnliches System habe und die Frage den TE vielleicht ja auch interessiert:

Was macht denn bei der Auflösung des SyncMasters den größeren Unterschied:
Eine 8800GTX mit E8200
oder
Eine 8800GTS mit E8400?

Ist preislich ja fast das gleiche, nur hätte ich die letzte Variante und bin wegen eines Tests bei tom's hardware nun verunsichert. Andererseits ist die 8800GTX doch nur eine übertacktete 8800GTS?

du verwechselst die 8800gtx mit der 9800gtx! die ist eine übertaktete 8800gts.
die alte gtx hat wie schon erwähnt mehr speicher und ein größeres speicherinterface. dadurch hast du in hohen auflösungen bei aa+af mehr reserven.

Mein Gott da soll sich mal noch jemand auskennen. :hmm:
Na gut dann wirds auch ein E8200 und eben eine GTX. Das Budget gibt leider nicht beides her. Danke ihr Zwei!

Die CPU übertakten und gut ist. :)

8800 GT reicht bei der Auflösung ,jedenfalls bei 22"

Du hastn Antec Gehäuse ausgewählt,zur Info für ca 10 Eur mehr bekommste das Sonata 3 500 W NT inkl das soll auch net übel sein und 120mm Lüfter (hinten) is nurn Vorschlag.

Ansonsten Sharkoon Eco für 30 euro,2 Lüfter rein ca 20 und das NT was du geschrieben hast.

Ich hab 22zoll gespielt mit der 8800GT da ist zwar max. auflösung drinne aber AA usw. kannst dann vergessen würde die 8800GTS nehmen oder am besten die 8800GTX wie schon vorgeschlagen ansonsten ist das system top !

Habe mit der 8800GT COD4 gespielt CSS BF2 und Rainbow Six Vegas 2

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich anstatt dem e8200 mal den e8400 geplant,denn die 30€ sind auch egal ;) (Oder lässt sich der 82 höher bringen als der 84)?
Kann ich vom boxed einfach den Kühler abmachen? Denn der Tray is teurer ;(

Festplatte reichen mir die 500GB locker. Und bei dem Gehäuse mag ich auch bleiben (find ich sieht toll aus ;) )

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-11090

Das einzige was nicht Stimmt ist der Preis, da bei dem Monitor irgendwie ein falascher drinnen ist und somit noch 80 EUro draufkommen.

Werde dann bei VV, Amazon und Mindfac. betsellten. Habe mit allen 3 Shops gute Erfahrungen.

So jetzt hab ich anstatt dem e8200 mal den e8400 geplant,denn die 30€ sind auch egal ;) (Oder lässt sich der 82 höher bringen als der 84)?
Kann ich vom boxed einfach den Kühler abmachen? Denn der Tray is teurer ;(

Festplatte reichen mir die 500GB locker. Und bei dem Gehäuse mag ich auch bleiben (find ich sieht toll aus ;) )

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-11090

Das einzige was nicht Stimmt ist der Preis, da bei dem Monitor irgendwie ein falascher drinnen ist und somit noch 80 EUro draufkommen.

Werde dann bei VV, Amazon und Mindfac. betsellten. Habe mit allen 3 Shops gute Erfahrungen.

Ich hab den Monitor bei Amazon über Lastschrift bestellt. Versandkostenfrei - versteht sich. :)

Du hast bei der Boxed-CPU länger Garantie als bei der Tray Variante, also ist das sowieso besser.
Wegen dem OC-Potential, da müssen wieder die Profis ran.. :)

Edith sagt: Wobei ich im Forum mehrfach gelesen habe, dass das sowieso glückssache ist.. von daher

Insgesamt ne wirklich gute Config. Bin auch gerade am neu bauen. Hab den LG Flatron L227WT genommen und nen anderes Mainboard. Sweit siehts wirklich sehr gut aus. Graka werd ich auch die XFX 600er holen aber, da ich auch nicht unbedingt viel Platz brauch, ne 250gb Samsung, die hat bei diversen Tests ganz gut abgeschnitten und auch recht nette Zugriffszeiten.
Wegen dem großen Kühler könnts bei Gehäusen mit Seitenläfter eventuell Probleme geben. Ich hab den Armor mit dem 200mm Seitenlüfter und bin daher zu was kleinerem ausgewichen.
Öhm ja Würd dir eher zur G9 anstatt der G5 raten aber das ist ja geschmackssache. Die liegt mir persönlich besser in der Hand

die hat bei diversen Tests ganz gut abgeschnitten und auch recht nette Zugriffszeiten.
Tests sind irrlevant wenn die Platte schlappt macht. Kauf dir lieber eine Western DIgital oder Seagate.

Joar hab dazu mal bisschen gegooglt und auf idelo.de gabs wirklich ziemliche Anhäufungen von kaputten Platten. Du bist nicht zufällig der Cutter dem in einem Jahr 4 von den Dingern kaputt gegangen sind und damit auch ein paar Monate Arbeit? ^^

Ne ziehe das dann hiermit zurück und werd wohl meine beiden bei hwv.de bestellten Dinger auch zurück schicken. Das Risiko muss ich auch nicht einegehn und auf Raid hab ich auch keinen Bock

Nein, aber mit ist meine lange jahre aufgebaute Musiksammlung, mit teils unwiderbringlichen, selbstproduzierten Einzelstücken hopps gegangen. IN einem Jahr waren es bei mir 6 Samsung hdds. :heul::shake::motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh