[Kaufberatung] Gamer PC in der Preisklasse von 900-1000€

Matthias.1991

Neuling
aloah alle zusammen!,

Ich wollte euch mal um Rat bitten bzw. nach eurer Meinung fragen. Ich hole mir die Tage ein neues System, damit ich Crysis und alle aktuellen oder kommenden Spiele zocken kann.

Ich habe mir gedacht das ich mir folgende Komponenten kaufen werde:

EVGA nForce 680i SLI
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
BFG GF8800GT OC
Cooler Master RealPower M 700W
Intel® Core 2 Duo E6850 oder (wenn es das Board zulässt) den E8400 Boxed
Thermaltake VH6000BWS Armor+
Western Digital WD1200JS 120 GB

im Preis komme ich auf ca. 900-1000€. Das EVGA Board werde ich schon Montag haben, weil ich mir so ein paar Threads und berichte durchgelesen habe und es auch hier im Forum viele Freunde gefunden hat und ich von dem was, wie schon gesagt gelesen bzw. gehört habe begeistert bin.

Was sagt ihr so zu den restlichen Komponenten? Meint ihr da tauchen irgendwelche Komplikation auf wegen Inkompatibilität? Es ist nicht mein erster PC von der Marke eigenbau, ich wollte nur dieses mal das beste rausholen, was man so in dieser Preisklasse bekommen kann.

Ich hoffe es können zahlreiche Leute helfen :)

Gruß der Matze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst denn mit dem PC machen ? Nur spielen ?

Würde mal folgendes Empfehlen:

E8400
MSI Neo 2FR
Grafikkarte noch bis nächste Woche warten, dann launcht Nvidia die neusten Karten
2*2 GB Ram
Enermax Modu82+ 425 Watt
Dazu noch Laufwerke von LG
HDD von Samsung oder WD

Auf welcher Auflösung willst du spielen ?? Kommt übertakten in Frage ?

wozu sli board bei einer grafikkarte ? -> P45 wenn kein SLI
wozu 1066 speicher ? -> 1000reichen locker

Club 3D GeForce 8800 GT - ab 110€
Zotac GeForce 8800 GT Audio - ab 118€
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS - ab 128€

Western Digital Caviar Blue 250GB
Western Digital Caviar Blue 320GB

700Watt netzteil ??? für das oben reicht ein Enermax mit 385 oder 425 Watt

Zuletzt bearbeitet:
na gut,
beim Board ist es halt so, das ich dieses schon bestellt habe.

Und wieso noch die 3 Tage warten bis zum Launch der neuen Karten, meinst du, das Nvidia die Preise dann direkt senken wird?

Und jap, es soll ein Gamer PC werden.
Übertakten werde ich den PC denke mal nicht direkt auf, aber irgendwann schon.

Was noch unklar war, der Ram ist halt 2*2024 und es sind 2*8800GT Karten.

Von der Auflösung her, das Maximum muss ich nich erreichen.

Wenn er nicht übertakten will reicht auch locker DDR2 800er Ram ;).

Je nach Auflösung würde ich zu einer 880GTS oder GTX raten, oder halt eine der neusten Karten. Wobei diese am Anfang schwer zu bekommen und überteuert sein werden.

Wozu 2 Grafikkarten ? Welche Auflösung hat dein Monitor? SLI macht erst ab mindestens 24" Sinn. Und die Einstellungen sind die reinste Fummelarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten werde ich den PC bestimmt, halt nur nicht direkt.

Und wieso macht es erst bei einem 24" Monitor sinn ein SLI System sich anzulegen?

In Benchmark, die sah wurden schon sehr große Leistungen erziehlt, klar muss der Monitor die Auflösung akzeptieren, meiner kommt wenn ich mich gerade nicht täuschen an Maximal 1600*1050 ran.

Da reicht eine Karte aus. Unter 24" ist SLI nur rausgeworfenes Geld, da können die zwei Karten nie ihre Leistungen entfalten.

Du scheinst nen 22" Monitor zu haben oder ? Da kannste die 8800GTX nehmen, mit der kannste locker flockig auf high und max. Auflösung zocken.

hää? xD kann es sein, das du gerade etwas durcheinander bist ^^ erst schreibst du, das es bei 24" Sinn macht ein SLI System sich zu kaufen und dann wieder nicht? oder verstehe ich da etwas falsch? ^^

Und zum rest? .. Gut das Netzteil, kann man gegen ein schwächeres Tauschen, da 700W doch schon krass sind, das stimmt. Wobei ich denke das 385 oder 425 Watt etwas wenig sein werden, meine Meinung.

Nein ich bringe nichts durcheinander.

Ab 24" -> SLI
Bis 24" -> eine Karte.

Und niemand hat hier etwas von 700 Watt NTs geschrieben ;) Klar reichen 425 Watt locker, hab ich ja auch in meinem ersten Post geschrieben.

ja für ein SLI system solltens etwas mehr sein um einen puffer zu haben
aber ich hätte an deiner stelle wenigstens noch paar tage abgewartet und vielleicht lieber eine HD4870 karte gekauft

ah xD sorry ... Gut ^^ ich habe mich sehr verlesen .. -.-" geht auf meine Kappe ^^

danke Leute ^^ Wunderbare schnelle Hilfe :) Und sonst denkt ihr sollte alles Laufen ohne irgendwelchen Problemen?

naaa ... ich bin nicht so der ATi Freund .. nur Probleme mit den Karten, ist meine Meinung, ich bin so ein Nvidia Kunde ^^

Zuletzt bearbeitet:
ah xD sorry ... Gut ^^ ich habe mich sehr verlesen .. -.-" geht auf meine Kappe ^^

danke Leute ^^ Wunderbare schnelle Hilfe :) Und sonst denkt ihr sollte alles Laufen ohne irgendwelchen Problemen?

naaa ... ich bin nicht so der ATi Freund .. nur Probleme mit den Karten, ist meine Meinung, ich bin so ein Nvidia Kunde ^^

Kann jedem mal passieren mit dem verlesen :p.

Ja der PC läuft dann wunderbar.

Würde auch nicht mehr zu ATI gehn, bin von ATI auf nvidia umgestiegen und total begeistert, kauf dir lieber wieder einen von denen ;).

Wenn du warten magst, tu dies noch ein paar Tage.

Soooo ich bin es nochmal und wollte nur nochmal fragen ob ihr noch etwas ändern würdet ;) ihr hattet mir gestern schon viel geholfen und wollte nun nochmal kurz Nachfragen :)

System:
2*2024 - Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

Asus EN8800GTX/HTDP (ich werde mir noch eine 2te holen, also nicht wundern mit dem SLI Board) ^^

Intel® Core 2 Duo E8400

be quiet! Dark Power PRO 550W

Thermaltake VH6000BWS Armor+

Western Digital WD1200JS 120 GB

EVGA nForce 680i SLI (schon gekauft)

bei der auflösung brauchst du sicher keine zweite gtx. sollte die eine mal zu langsam werden, bau dir eine der neuen generation ein, mindestens gleich schnell, dabei aber sicher weniger stromverbrauch.
nimm 1000er ram, reicht auch und ist günstiger...
netzteil alternativ das enermax modu82+ 525 watt.

1000 euro woah,für lange willste vorsorgen ? :haha:
Ernsthafte Frage an den Threatsteller,biste mitn PC-markt bewandert oder Neuling?

GTX SLI ?? hast du nen 30" TFT ?
Weil für Crysis brauchste Triple SLI minimum ums richtig zu zoggen.Ansonsten kommste genauso hin als bei einer.

*Anm
Wieso schwören alle auf SLI ?
Das ist schlechter als manche einzelne Karten.

Wat?! Trible SLI?? Für Crysis nicht wirklich wenn du dir Benchmarks ansiehst dann reicht es manchmal eine sehr gute einzelne Karte oder halt zwei in SLI.

Und wieso nun 30"??

Ich sag mal so, ich kenne den Markt schon ganz gut, man kann nie auf dem aktuellsten Stand bleiben und 1000€ sind wenig für einen Rechner, ich habe keine Lust für eine neue Nvidia Karte 500€ zu bezahlen.

Oder worauf möchtest du hinaus?

Oder worauf möchtest du hinaus?
Darauf, das es viel schlauer ist gleich eine Karte der neuesten Generation zu kaufen als viel Geld in ein starkes Netzteil, spezielles Board und eine zweite Graka zu stecken. die neuen Karten werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schneller als deine beiden GTX sein.

klar werden die das sein

nur bezahle ich keine 500€ oder sogar vllt 600€ für eine Karte ^^ ist halt meine Ansicht .. Ich meine wenn mit meinem System Crysis ohne Probleme läuft muss nicht auf Very High sein, aber dann kann ich eigentlich sagen, reicht es für den Anfang, denn ich sag mal so, bis es wieder ein Spiel gibt, was noch mehr Leistung als Crysis erfordet dauert es noch seine Zeit, wurde auch in nehm Benchmark Bericht gesagt, wenn ich mich täusche, also wozu dann, sich eine noch überteuerte Karte kaufen ... gut man braucht nicht 2 Karten oder so, da die dann schneller ist, aber ich will nicht das beste vom besten ^^

Eine GTX kostet 200€, dazu brauchst du ein teureres Board und ein stärkees Netzteil, schwupp bist du schnell wieder bei den 500€. ;)

für die 3 Sachen ^^

aber mit der neuen Karte kommst alleine schon auf 500€ ^^

Es ist halt meine Meinung, die 500€ sind es nicht Wert für nur eine Komponente ausgegeben zu werden ^^ andere mögen es anders sehen

btw. für meine 3 Teile bezahle ich ca. 450€ ^^ xD

Also ich rechne dir das mal auf:

Zwei gtx kosten 400€, dazu brauchst du ein stärkeres Netzteil als für eine einzelne Karte, sind nochmal gut 20-30€ Aufpreis. Dazu ein sicher 30-40€ teureres Board als mit einer Karte. Schon bist du bei 500€ die du auch in die schnellere Graka hättest stecken können.

und für 600 € hab ich nen Komplett-PC auf dem ich auch Crysis zoggn kann =)
Evtl net mit sehr hohen Einstellungen,aber mit hoch garantiert.

Besser nur WD, ich und viele bekannte haben mit Samsung schlechte Erfahrungen gemacht!

Und ich hab seit je her nur Samsung und hatte noch nie Probleme, Geschweige denn einen einzigen Ausfall :p.

Wobei ich glaube das die neuen WD ein klein wenig leiser sind als die Samsung HDDs.

Bei den Platten hilft vergleichen,schaun was aktuell grad billiger ist,Probleme hatte ich bei beidem noch nie.

Der Unterschied zwischen den beiden Platten liegt gerade mal bei 5€. Das ja echt nicht die Welt, oder ?

kauf dir ein sli system wenn du meinst du brauchst es.
wobei du mit einer einzelnen karte immer besser fährst wie mit 2 karten, aber jedem seine vorliebe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh