Gamer Pc für gut 1000,-- €

Roomrider

Neuling
Nabend allerseits,

ich wollte meine alte Mühle mal wieder durch was besseres austauschen und hab mir da was zusammengestellt und wollte euch dazu einfach mal um eure Meinung fragen

Prozessor: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Prozessorkühler: Thermalright Macho 120
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Motherboard: ASRock Z87 Extreme3, Sockel 1150, ATX
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
SATA: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Gehäuse:Cooler Master CM690 III, ohne Netzteil

Das ganze würde mich so gut 960,-- € kosten + Windows 7= 1010,-- € ca.
Was haltet Ihr von dieser Konstellation
Vielen Dank vorab schon mal für eure Antworten!

MfG
Roomrider

Ps.: Ist das Netzteil ausreichend oder muss ne Nr. größer dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT ist solide, könnte eher ne Nummer kleiner.
Den 4670 würde ich rauswerfen, da sich Heizwell eh nicht gut übertakten lässt. Stattdessen würde ich auf einen Xeon 1230v3 setzen. (Ist ein i7-4770 zum Preis des 4670). Wenns starkes OC geben soll würde ich eher auf Ivy und einen 3570k setzen.

Der Rest schaut solide aus.

PS: Willkommen im Luxx :wink:

Je nach dem was du spielen willst würde ich aktuell auf keine Karte mit 2GB investieren.

Diese Aussage ist Schwachsinn ! Zumal du die Auflösung seines Monitors nicht mal kennst... :wall:
Für 1080p reichen 2GB VRam mehr als aus... und komm mir jetzt nicht mit Skyrim mit seinen umnachteten Mods.

Graka: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Board: ASRock Fatal1ty Z87 Killer

Solltest du OCen wollen bleib ruhig beim 4670k denn Preislich macht das nix ob jetzt H87 + Xeon oder Z87 + i5 K

Vorab erstmal das gute alte "Danke" für die schnellen Antworten :)

Prozessor: Xeon 1230 V3
Prozessorkühler: CoolerMaster Hyper T4
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Motherboard: ASRock B85 Pro4
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
SATA: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Grafikkarte: HIS R9 280X
Gehäuse:Cooler Master CM690 III, ohne Netzteil

So siehts bis jetz aus...

Gespielt wird eig. immer das aktuellste -bzw. soll gespielt werden BF4 Ghost etc. nein kein Skyrim mit xxxxxxx mods xD- zur Zeit jedoch nur auf 1680x1050. Neuer Bildschirm soll aber später noch dazukommen mit mind. 1920x1080, aber alles zu seiner Zeit.....

So noch 1 Frage und 1 Anmerkung:

1.) Reicht das Netzteil mit seinen 480W aus?
2.) Der Pc soll natürlich auch "zukunftssicher" sein und somit ohne probs. aufrüstbar sein

MfG

1. das netzteil reicht locker aus.

2. zukunfstsicher gibt es im grunde im pc bereich nicht. was willst du denn aufrüsten? grafikkarten gehen immer, hdds auch.

ja.gif
und ab zur Kasse.

Viel Spaß mit dem neuen Knecht !

Dann darf ich mich für eure Hilfe bedanken und würde -wenns euch interessiert- mich wieder melden wenn "der Gerät" zu Hause steht und drüber berichten wies so läuft.

MfG
Roomrider

Btw.: nen schickes Forum habt Ihr euch hier aufgebaut :bigok:

Diese Aussage ist Schwachsinn ! Zumal du die Auflösung seines Monitors nicht mal kennst... :wall:
Für 1080p reichen 2GB VRam mehr als aus... und komm mir jetzt nicht mit Skyrim mit seinen umnachteten Mods.

Graka: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Board: ASRock Fatal1ty Z87 Killer

Solltest du OCen wollen bleib ruhig beim 4670k denn Preislich macht das nix ob jetzt H87 + Xeon oder Z87 + i5 K

Ich habe eine GTx 680 mit 2GB .

Ich spiele in 1080P , so wie die meisten .

BF4 ist knapp.

ca. 1900MB Vram Verbrauch.

Dabei hab ich Effect und Gitterqualität auf Hoch und 2x MSAA.
Also nicht ganz auf Anschlag, wobei die Karte es von der Leistung her schaffen würde ,aber da macht mir der vram en strich durch die rechnung.

Ich bin auch sicher in den nächsten zwei Jahre wird sicher einige games geben die mehr als 2GB vram verbrauchen.

GTA 5 könnte zb. so ein titel sein , wenn er für denPC kommt.

Ich für meinen teil war damals zum release der GTX 680 nicht darauf gefasst das ich mehr vram brauchen könnte, weil ich dachte das die GTX 680 für BF4 (was meine Ansprüche betrifft) nicht ausreichen würde ,aber die tut es ja wohl doch .

Aber ist auch egal . Der TE hat mit dem r9 280X den besten deal gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh