Gamer PC für ca. 500 Euro

keni333

Neuling
tag,

ich bin schon seit paar tagen am schaun und googeln, komm jetzt aber irgenwie alleine nichtmehr weiter.

hab mir bei hardwareversand.de schon einige systeme zusammengestellt aber irgendwie weiß ich selber nicht so genau was ich will/brauch bzw. was überhaupt machbar ist... (passt der RAM ins mainboard, reicht das netzteil usw...)

mit dem pc möcht ich gamen auf nem 19 zoll monitor.
übertakten würd ich auch gern!

ich hab ein paar vorstellungen wie der pc ungefähr aussehen sollte

Prozzi: quad oder dual, kein plan, is mir eigentlich egal... was is besser zum gamen?

Prozzi-Lüfter: brauch ich da einen oder reicht der original?

RAM: 2GB oder 4 GB???800 oder 1000??? mit welchen kann man besser übertakten, was lohnt sich?

Main: möchte ich nicht unbedingt viel geld dafür ausgeben... was sollte man da dann nehmen?

Graka: da will ich unbedingt ne 4850 haben, bin super begeistert von der leistung!

Gehäuse, Netzteil, Festplatte und DVD-Brenner so billig wie möglich :)

wie ihr seht möchte ich voll auf gaming-power gehn...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas in der Art wär von intel Seite her Möglich sprengt das Budget vielleicht ein wenig:

Intel Core 2 Duo E7200

MSI P45 Neo2-FR oder ASUS P5Q Pro
Radeon HD 4850
Enermax MODU oder PRO82+ 425W
4Gb-Kit OCZ 1000Mhz RAM (1000Mhz wegen OC)
WD 320GB WD3200AAKS oder das selbe von Samsung SpinPoint F1 HD322HJ
LG GH20NS
Alpenföhn Groß Clockner oder Xigmatek HDT-S1283
Sharkooon Rebel9 Economy Black + 2x Scythe Slip Stream 500rpm

Erklärung zum System:

Der E7200 ist günstig und gut für OC.
Das MSI Neo2-FR ist ein gutes Board mit dem neuen P45 Chipsatz,
ASUS P5Q Pro genauso nur habend ie anscheinend noch etwas mit kinderkrankheiten zu kämpfen.
Radeon HD4850 das NON-Plus-Ultra bei deiner Auflösung.
Beide Enermax netzteile sidn sehr leise und Effizient das MODU hat für besser Übersicht und leichteres einbauen abnehmbare kabel.
4GB RAM bei den tiefen RAM preisen zur zeit kann man sich das ja mal gönnen.
1000Mhz RAM damit du beim Übertakten immer Luft nach oben hast.
Welche der beiden Festplatten ist deine entscheidung beide sind duch ihren einen 320GB Platter sehr schnell.
Beide Kühler bringen sehr gute resultate es gibt jedoch bessere falls du mehr investieren wilst.
Das Sharkoon Rebelß Economy Black ist ein Hochwertiges Gehäuse mit unschlagbarem Preis es werden ejdoch 2 Gehäuselüfter benötigt da es ohne Lüfter ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
@Roach: Will ja nix sagen, aber du hast die CPU vergessen in deiner Zusammestellung :fresse:

Xigmatek HDT-SD964 Heatpipe Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2 22,42 €
Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 122,65 €
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX 89,25 €
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 133,17 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5 38,89 €
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 34,81 €
Samsung SH-223F bare schwarz 23,88 €
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil 24,59 €
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 49,75 €

So könnte man es machen...alles von Hardwareversand, insgesamt 539€

Wer am Netzteil spart, der spart am falschen Ende, ich empfehle meistens das kleine Corsair weils ein tolles P/L Verhältnis hat

Edit: Du könntest natürlich auch einen E7200 nehmen, dann würdest du vielleicht mit 500€ hinkommen, aber den gabs bei Hardwareversand nur als tray, und davon ist abzuraten...

ein E7200 und dafür dann 4gb Speicher würde warscheinlich lohnen...Speicher kannste aber auch später noch nachrüsten, deshalb sind nur 2gb in der Zusammenstellung oben

Zuletzt bearbeitet:
@Roach: Will ja nix sagen, aber du hast die CPU vergessen in deiner Zusammestellung :fresse:

schon gesehen, hier nochmal neu :)

unbenanntzld.jpg

zwar etwas über 500, aber es hieß ja "ca." :d

so ist das sys auf jedenfall schnell, leise und übertakten ist auch kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen würde ich nie ohne Retention kit verbauen.
Dann lieber Noctua NH-U12P.

Festplatte lieber die versionen mit 320Gb oder 640 Falls du den Platz brauchst die sind bauweisenbedingt schneller.

Das mit ASUS P5Q Pro VS. MSI P45 Neo2-FR habe ich oben bereits erläutert.
Beides sidn aber immer noch gute Boards.

Zuletzt bearbeitet:
ok, schon mal vielen dank.

eure vorschläge hören sich alle gut an!

wie weit bekommt man den E7200, mit den genannten komponenten, übertaktet? kann man das ungefähr sagen?

ca. 3,8 ghz sollten drin sein. je nachdem wie gut die cpu ist.

Dazu kann man schwer was sagen jede CPU ist anders und hat ihre eigenen grenzen. aber ich denke mal das du die 3GHz Grenze leicht knacken wirst.

wenn der pc nicht permanent transportiert wird geht das problemlos ohne ;)

Ich geh halt davon aus das man als Gamer LANs nicht abgeneigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte nicht schlafen, wenn ein 1kg Mugen an 4 dubiosen Push-Pins hängt...:haha:

Ich geh halt davona us das man als Gamer LANs nicht abgeneigt ist.

dazu kann wohl nur keni333 was sagen
Hinzugefügter Post:
Ich könnte nicht schlafen, wenn ein 1kg Mugen an 4 dubiosen Push-Pins hängt...:haha:

wenn die dinger richtig montiert sind, dann hält das bombenfest, ist halt wie gesagt nicht so gut wenn der pc oft transportiert oder die cpu oft gewechselt wird. da ist das retention modul dann komfortabler bzw. sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eher der online-gamer ^^

hab nicht so gern menschenkontakt als "gamer", ihr versteht... =)

edit: aber was natürlich echt in die hose gehn könnte is wenn ich den pc mit dem mugen lüfter von dem versandhaus zusammenbaun lass... da wär doch die fahr mit der post sicherlich tödlich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
lan kann auch richtig scheiße sein wenn man als letzter kommt und alle plätze besetzt sind^^ :d

gamer2pa.jpg

Sieht doch sehr entspannend aus :shot:!

Mist, was macht der wenn er pinkeln muß...

scheiße is das Bild geil...

ich hätt meinen Krempel wieder gepackt und wär wieder heimgefahren...nuja, gibt halt Freaks und Süchtlinge :haha:

Das Bild ist echt erste Sahne :d

Wenn du den PC nichts selbst bauen kannt oder willst schau bevor du Wucher beim Versandhaus bezahllt mal hier rein.

edit: aber was natürlich echt in die hose gehn könnte is wenn ich den pc mit dem mugen lüfter von dem versandhaus zusammenbaun lass... da wär doch die fahr mit der post sicherlich tödlich, oder?

das ist dann nicht dein problem. aber die werden das schon so machen bzw. verpacken, daß die kiste funktionstüchtig bei dir ankommt.
aber den kühler kannst du ja auch selber montieren für den fall der fälle. ist ja nicht so schwer.

Zuletzt bearbeitet:
danke, hab den zusammenbauerthread gesehn...

bei hardwareversand kostet das zusammenbaun knapp 20 euros... is das wucher?

Ist normal deren Problem, das der Rechner heil bei dir ankommt.

Ich empfinde zwar 20€ nicht gerade als Wucher, aber selber zusammenbauen (eventuell mit jemanden, der dir ein paar Tipps gibt) macht Spaß und man lernt was bei.

20€ geht meienr meinung eigentlich als Preis für Zusammenbau.

Aber wo bleibt da der Spaß beim selbstbauen :d

20 euro ist korrekt, da kann man nix sagen. ist ja auch nicht nur eine sache von 10 minuten oder so und muss ja auch noch getestet werden nach der montage.

aber den nervenkitzel wenn du nach dem zusammenbau das erste mal auf den power knopf drückst (läuft er oder nicht) würd ich mir an deiner stelle nicht nehmen lassen^^

mhhh, joa, selbstbaun würd mich schon auch reizen... ich kenn halt spontan niemand der mir bei sowas helfen könnte...
hat vllt einer irgendeine sehr ausführlich anleitung (mit bilder und allem^^) parat?

passt schon. Sind aber 20€ die man auch sparen kann oder halt in ein paar Gehäuselüfter oder wo investieren kann.

Selber bauen ist wirklich nicht schwer. So lange man nicht mit Gewalt versucht irgendwo was reinzustecken kann eigentlich nix schiefgehen.

Ich hab meinen ersten Rechner mit 9 oder 10 Jahren zusammengebaut als mein Daddy sagte "Da haste dein Zeug, jetzt musste nur alles zusammenstecken"

Hat sogar geklappt nur bei den kleinen weißen Steckern musste er mir helfen ;)

Du schaffst das auch locker

Edit:

Es würden dir hier sicher viele Leute helfen wenn du nicht weiterkommst...

Ansonsten gibts hier
http://www.computerbild.de/artikel/...-im-Handumdrehen-Ihren-PC-selbst_2098042.html

ein Tutorial (hätte nich gedacht dass ich mal auf die Computerbild verlinke :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
mhhh, joa, selbstbaun würd mich schon auch reizen... ich kenn halt spontan niemand der mir bei sowas helfen könnte...
hat vllt einer irgendeine sehr ausführlich anleitung (mit bilder und allem^^) parat?

Hier im Forum kenne ich keinen Guide dazu ist aber nichta usgeschlossen das es sowas gibt.
Ich baue dieses Wochenende wieder ein System zusammen.
Werde mal alles in Bildern Dokumentieren und dann mal einen Guide verfassen falls niemand was dagegen hat.

Aber das ganze ist leichter lls die meisten glauben.
Du kannst eiegntlich ncihts falsch machen wenn du immer den Anleitungen der Produkte folgst.

Zuletzt bearbeitet:

wo kommst du her? wenn es bei mir in der nähe ist, dann kann ich vorbei kommen und dir helfen :)
Hinzugefügter Post:
Hier im Forum kenne ich keinen Guide dazu ist aber nichta usgeschlossen das es sowas gibt.
Ich baue dieses Wochenende wieder ein System zusammen.
Werde mal alles in Bildern Dokumentieren und dann mal einen Guide verfassen falls niemand was dagegen hat.

Aber das ganze ist leichter lls die meisten glauben.

jo mach mal, das würde sicher einigen helfen. dann aber schritt für schritt und mit viel pics :bigok:

hier noch eine kleine zusammenstellung, wie man es nicht machen sollte (wer es noch nciht kennt) :wall:

http://www.dau-alarm.de/gallery.html

Zuletzt bearbeitet:
ich komme aus heilbronn, nähe stuttgart...

bekomm grad wirklich lust das ding selber zusammen zu schrauben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh