Gamer PC für ca.1500€

Fatiho

Enthusiast
Hallo Leute

Will mir jetzt endlich mien PC zusammenstellen und schlage folgendes vor :
(Da ich nicht so viel von OC verstehe soll es auch nicht zum OC sein, lediglich will ich den CPU wenns geht so auf 3000-3200 Mhz rauftakten.)

Core 2 Duo E6600
Boxed, FC-LGA4, "Conroe" ca.273 €

Als Kühler wurde mir hier im Forum Scythe Mine oder Scythe Infinity empfohlen.(welches ist besser oder etwa doch ein anderes???) ca. 30-35 € Hab ein Thermalrock Dragon Tower ,passen die denn da rein ????????

Als Board habe ich mir am Anfang einen Striker Extreme geplant aber da ich sehe das das teil vom Preis her nicht runter geht und ich eigentlich nicht so ein OC bin plane ich folgendes

EVGA nForce 680i SLI ca. 239 €
oder doch
P5N32-E SLI ca. 195 € (bitte um Rat welchen ich jetzt von den 2 nehmen soll und natürlich auch dann das richtigen Speicher dazu, 2x1024 kann ein 800-900-1000 Mhz sein.Oder ein nicht so teueres aber dafür 2x2048 MB)

DDR2 : Bitte um Tipps, siehe MB

Als GK: Asus EN8800GTX :teufel: ca. 540 € (aber nicht verfügbar :-[ )
etweder warten oder zum teureren greifen, was ich natürlich wiederum nicht will da es dann mein Budget überschreitet.

Netzteil: Seasonic M12-700 (Hab ich schon)

HDD: WD Raptor 150 GB (Hab ich scho, da kommst später noch eins dazu und dann Raid ;) )

LG Flatron L 1950 SQ (Hab ich scho)

So jetzt sind wir wenn alles gut geht bei 1087 € + Speicher.
Hoffe das das System so in Ordnung ist und ich lange freude dran haben werde.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoBo: EVGA nForce 680i SLI oder Asus P5W DH Deluxe

RAM: 2*1024 MB 800er von Cellshock, Corsair oder G.Skill
Für ~3 GHz reichen auch 667er Riegel

CPU-Kühler: Scythe Infinity (sehr schwer, fast 1 Kg) oder Cooler Master Hyper TX INTEL

das p5n32e ist auch einen blick wert, wenn es endlich zu haben ist, sonst wie PitGST sagt :d.

Würde den dieser Scythe Mine oder Scythe Infinity in mein Thermalrock Dragon passen??
Wenn die Scythe Mine so oder zu schwer ist wie schaut es mit dem Scythe Infinity aus??

Und wenn ich als MOBO den EVGA nForce 680i SLI nehme welchen Spiecher soll ich dazu kaufen (bitte wenn möglich genauer beschreiben z.B name,typ...)

@PitGST

Auf diesen PC667er RAM zu setzen,macht nicht wirklich viel Sinn,da es gute PC800er Kits für nahezu denselben Preis gibt(z.B. von A-DATA sogar mit CL4/4/4/12: http://geizhals.at/deutschland/a215158.html :coolblue: )

Habe eben mal geschaut aber die
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)

http://geizhals.at/deutschland/a203549.html

kosten ja eben mal 40 € mehr.
Wäre da denn die 40 € mehr nicht gut angelegt??

Oder die
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4D)

http://geizhals.at/deutschland/a227018.html

kosten wiederum nochmal 20 € mehr !!
Fragen über fragen !!

Na wenn die Scythe Infinity schwerer ist nehme ich dann den Scythe Mine Rev. B !?!? hoffe mal das der dann auch passt

Zuletzt bearbeitet:
Na Leute könnt ihr mir bei den Speichern keine Tipps mehr geben ??

Und bei den Lüfter habe ich mir eben den Scythe Mine Rev. B angeguckt und festgestellt das er nur halb so schwer ist wie der
Scythe Infinity
hoffe mal das es nicht auch heisst das er auch nur halb so gut ist, oder ???

Mein Tower hat eine gesamt breite von 20 cm, und dieser Scythe Mine Rev. B
ist 15 cm gross.
Hoffe mal das alles gut geht und das sich da nichts gegenseitig stört

Der Scythe Mine ist ein guter Lüfter. Wie er im Verhätnis zum Infinity steht, kann ich nicht beurteilen, aber ich bin mit meinem Mine sehr zufrieden.:drool:

Die 20 cm breite reichen aus. Mein Gehäuse ist 21 cm breit und es ist noch ca 2-3 cm platzt zwischem dem Lüfter und der Gehäusewand.;)

also ich hab mir jetzt als ram einen normalen corsair XMS2 geholt (also kein dominator) morgen ist alles fertig zusammen kann die dann wenn du magst bezüglich speicher noch feedback geben ;)

Wäre echt cool würde mir auf jeden fall weiter helfen.
Ist noch das einzigste problem was ich habe, dann wäre mein sys auch bereit.

Ist denn der Unterschied vom normalen corsair XMS2 zu den Dominator so gross?? bzw. was ist denn der unterschied von den beiden ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh