Gamer PC für ca.1200€ bitte Kritik

JackL.Lowrider

Neuling
Hallo an euch,

vieleicht gibt es ja einige Verbesserungsbeispiele, würde mich freuen!

Folgende Komponenten sind geplant:
-Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6 (lasse ich mich glaube ich auch nicht von abbringen)
-CPU: Intel E6600 (die habe ich schon)
-Grafik: Geforce 8800 GTX (aber welche, wegen Ausstattung und so..)
-Speicher: Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
-Kühler: Scythe INFINION-1000
-Netzteil: ATX be quiet!Titan BQT P6-Pro-530 Dark Power Pro 530Watt
-Gehäuse: Thermaltake Xaser II (mein altes..)
-Festplatte: 2 X 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB (besitze ich bereits)
-OS: Windows Vista 32 o. 64 Bit (wegen Speicherausbau, sonst lieber 32 bit)

Eigentlich könnte Vista auch warten, denke nur wegen Direct X10 darüber nach.
Ich überlege evtl. den Speicher auf 4GB zu vergrößern, dann aber welchen?
Der muss auch gut zum Overclocken sein.

Hoffentlich wird es ein langer Thread!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich wird es ein langer Thread!
:hmm:

naja.. BTT:
Also... das dq6 ist oversized wenn du in der nächsten Zeit keinen quad haben willst, lieber ein gigabyte p35 ds3p (wenns mit HT sein muss ein DS4)

Ich würde eine geforce 8800 gtx von zotac nehmen istz immo die günstigste, auf die ausstattung kannste ehh meistens sch***en;)

dann meinst du mit sicher einen Scythe infinity, ja der ist sehr gut! Aber MADZ wird jezz mit sicherheit kommen und ne wakü vorschlagen:d, solltest du aber evtl. auch in betracht ziehen^^

dann nimmste die 64bit variante von vista (zukunfts sicherer^^) und einfach 4*1024gb von dem ram den du in deiner liste hast, der ist nämlich auch gut;)

Als Kühler den Infinity, war ein wenig geistig daneben.....

8800 GTX, die Teile streuen ja von 450-550€, die sind doch alle von Nvidia produziert, oder?
Also gleiches Layout usw., bis auf das die eine bunter als die andere ist.
Sehe ich das richtig?

Speicher: 4X1GB gibt es da keine Probleme mit der Stabilität, besonders beim übertakten?
Wenn ich schaue gibt es die 4 GB Kits auch schon günstig, bloß welchen?

Eigentlich zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf wegen diesen blöden Speicher. 300€ sollte echt Schluß sein...

nö iss kein prob! frag mal Pitgst der hat 4*1024mb verbaut und gesagt er hat keine probs beim ocen;)

8800 GTX, die Teile streuen ja von 450-550€, die sind doch alle von Nvidia produziert, oder?
Also gleiches Layout usw., bis auf das die eine bunter als die andere ist.
Sehe ich das richtig

unterscheiden sich nur in der ausstattung (spiele etc.). Manche auch im ram (gtx super xxx etc)

Speicher: 4X1GB gibt es da keine Probleme mit der Stabilität, besonders beim übertakten?
Wenn ich schaue gibt es die 4 GB Kits auch schon günstig, bloß welchen?
geizhals das billigste kit: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U

Also nimm auf jeden fall Windows Vista 64bit sowie 4GB DDR2 800 MHz Ram, das ist eine gute Kombination. 2GB hatte Ich vorher mit Vista, da liefen die Spiele (Battlefield 2, Stalker etc.) nicht wirklich flüssig. Mit 4 GB läuft jetzt alles super rund.
Wenn du noch etwas Geld übrig hast nimm am besten 2x2048 MB DDR2 1066 MHz.

Die Grafikkarte 8800GTX würde Ich derzeitig auch zu der von Zotac raten, die ist Preislich sehr gut.

Wenn du noch etwas Geld übrig hast nimm am besten 2x2048 MB DDR2 1066 MHz

muss aber nicht sein, da du kaum mehr als fsb 400 beim e6600 brauchst. vll zukunftssicherer (*naja*)

hilfreicher beitrag lol^^

ich wollte nur damit sagen, dass viele hier genannten sagen z.b. das mit der graka, bereits geschrieben worden sind^^

So das Teil ist bestellt, mit dem G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U. Mal hoffen das alles klappt.
Sonst gibt es ja noch den Gigabyte Bearlake Monsterthread hier im Forum.
THX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh