Gamer-Pc für 900€ [Bewertung der Hardware]

KonstantinS

Neuling
hey leute!

ich hätte auch eine frage. und zwar hat mir ein bekannter folgende liste an computer-hardware-teilen (für gamer-pc) zusammengestellt. da es hier beim kauf um 900€+ geht, würde ich mich nur gerne nochmal absichern, ob ihr für die teile auch grünes licht gebt, oder ob es an irgendetwas etwas auszusetzen gibt ;)

hier die liste der teile:
Wunschliste vom 21.05.2012, 22:49 | Geizhals EU

wäre euch dafür sehr dankbar!

viele grüße
konstantin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im Luxx...

die Config passt so, ab zur Kasse :) Ich persönlich würde jedoch noch 20€ drauflegen und als Netzteil das Straight Power E9 CM 480W nehmen, weil es effizienter ist und weil man 5 Jahre Garantie hat, an Stelle von "nur" Drei Jahren... ggf. noch nachträglich einen anderen CPU-Kühler, der Boxed ist aber i.O. sofern man nicht allzu empfindlich ist...

Wenn du nicht übertakten willst, passt es gut.
Muss nix geändert werden.

Würde aber noch einen Kühler dazu nehmen, der boxed ist nicht wirklich leise...

also dann 2 kühler oder wie? ihr müsst wissen ich habe von sowas leider nicht viel ahnung ;( ich wollte mir urspünglich einen pc auf ebay kaufen, hab dann aber von vielen leuten gehört, dass man da gut was draufzahlt für das, was man dann bekommt.

noch eine frage: würde es noch einen großen unterschied machen, wenn ich statt 8GB 16GB arbeitsspeicher nehm?

ich arbeite mit keinen aufwendigen grafikdesign programmen, das "belastenste" ist zur zeit vermutlich diablo 3 ^^

aber trotzdem: ich habe jetzt seit 8 jahren immer laptops gekauft und zum zocken sind die irgendwie nicht so geeignet ;( ich will jetzt einfach mal ein system haben, das ich dann mal 5-6 jahre nutzen kann.

EDIT nummer 2: ein kollege hat mir grad folgende seite empfohlen.
http://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/vorfuehr--gebrauchtware/desktop/liste.html

ich bin eigentlich ein freund von B-Ware, wenn es um technische geräte geht. hier was dabei, wo ihr sagt: besser als das zusammengestellte set, aber günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
ja, thom_cat mein einen zusätzlichen CPU-Kühler... wäre für den Arcic Freezer 7 Pro, würde aber zunächst ein mal den Boxed-Kühler von Intel probieren. Ich persönlich halte die mitgelieferten Kühler nicht für zu laut, aber das ist geschmackssache. Von der Leistung her reichen die auf jeden Fall.

16GB bringen dir rein garnichts, sogar 8GB sind im Grunde zu viel, aber der geringe Aufpreis zu einem 4GB Kit macht den Kauf schon sinnvoll, weil man dann ein bisschen Reserven über hat für ein paar €.

Grundsätzlich würde ich NIE einen Komplettrechner kaufen, weil du in der Regel mehr ausgibst, wie wenn du die Komponenten einzeln kaufst, B-Ware hin oder her...

Grundsätzlich würde ich NIE einen Komplettrechner kaufen, weil du in der Regel mehr ausgibst, wie wenn du die Komponenten einzeln kaufst, B-Ware hin oder her...
Außer der Preis wäre mal wirklich unschlagbar gut.

okay, super leute. damit wäre FAST alles geklärt :d

und zwar auf meiner harwareliste von geizhals.. ich bestelle da alles über hardwareversand, weil die mir das ding dann für 20€ (nehmts mir nicht übel, ihr werdet jetzt denken: was?! 20€ fürs zusammenbauen, das 5min dauert? aber ich habe da wirklich null ahnung ;( ) zusammenbauen. allerdings ist mein pc-gehäuse nicht auf hardwareversand bestelltbar. habt ihr hier eine alternative?

im grunde genommen habe ich folgende alternativen:
http://www2.hardwareversand.de/articlesearch.jsp

nochmals viiielen viiielen dank für eure hilfe :) :)

Zuletzt bearbeitet:
da ist jetzt aber ne menge aufgelistet ^^

da ist jetzt aber ne menge aufgelistet ^^

oh.. ich vermute, dass da jetzt alle artikel kommen. ich werde jetzt vermutlich den hier nehmen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

noch eine frage: wenn der pc jetzt bei mri vor der türe steht, ist er zwar fertig zusammengebaut, aber sofortware (windows 7 z.b.) und treiber muss dann ich noch installieren oder?

edit: die grafikkarte soll man ja angeblich alle 2-3 jahre austauschen. wäre es dann sinnvoll jetzt lieber 100€ mehr zu zahlen und eine mti 3GB zu nehmen? oder lieber die 2-3 jahre waren, weil dann bis dahin vermutlich grafikkarten mit 4-5GB draußen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist nicht schelcht.
Die Software mußt du selbst installieren, es sei denn, du lässt das HWV auch machen.
Und zwecks Graka macht es keinen Sinn jetzt ein überdimensioniertes Modell zu nehmen.

okay vielen danke :)

ja.. sofortware auch von harwareversand machen zu lassen wäre bestimmt seeehr teuer. windows 7 kann ich beispielsweise über unsere uni fast kostenlos holen ;)

zwar eine frage die jetzt mit dem pc direkt nix zu tun hat, aber ich wollte mir noch einen bildschirm dazu holen. kann hier jetzt entweder meinen schon vorhandenne laptop nutzen?

sonst hätte ich den bildschirm im auge:

http://www.ebay.de/itm/251065734783...X:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_2976wt_1139

Zuletzt bearbeitet:
Konnte auf die schnelle nix negatives zu diesem Monitor finden. Leider ist er bei Prad nicht getestet. Da Fernabsatzgesetz kannst du Ihn aber ruhig einfach mal testen.

Gruß kloep

wie ist denn jetzt die aktuelle konfig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh