GAMER PC für ~800€~ max.

jantheking

Neuling
Hallo!

ich bin neu hier und habe direkt eine frage :)
undzwar suche ich einen Gamer PC für max. Budget 800€ für 10 € sollte der pc auch zusammengebaut sein!

bitte macht vorschläge ;) :)

vielen dank jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mom
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 157,84 €

Gigabyte GA-965P-S3 S775 I965P 1066MHz SATAII PCIe ATX 119,78 €
512MB Sapphire Radeon X1900XT GDDR3 2xDVI ViVo LiteRetail 277,87 €
Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W 79,73 €
1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 111,69 €
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB 62,73 €
DVD bzw brenner vom alten nehmen und selber zusammen bauen (die preise kommen von Mindfactory)
macht 809,64 euro (glaube mit versand)
graka würde sicher auch eine 7900gto gehen (gab es aber bei mindfactory nicht, oder fand sie nicht *g*)
Das kann man wahrscheinlich auch noch etwas verbessern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory ist der Versand beim Midnight-Shopping zwischen 00:00 und 06:00 Uhr kostenfrei :drool:

Von den Samsung Platten rate ich dir deswegen ab:

Madz schrieb:
Oh, ja da kann ich ein Lied von singen, mir sind in den letzten 12 Monaten drei Samsung Platten abgeschmiert (24/7 Betrieb). Blöderweise beherbergte eine der Platten meine komplette 21k Files fassende Musiksammlung.
Meine Western Digital dagegen laufen wie geschmiert, eine davon sogar schon seit 4 Jahren. Mir kommt nie wieder eine Samsung in den Rechner, nur noch Western Digital, vor allem dei Raud Edition, weil WD auf die 5 Jahre Garantie gibt.

P.S. vielleicht sollte ich erwähnen, das zwei der Platten nichtmal 6 Monate durch gehalten haben?!!!

Wie gesagt, wenn dir deine Daten lieb sind kauf dir eine Western Digital mit 5 Jahren Garantie. ;)

@Madz:
es reicht! in fast jedem thread postet du das gleiche zitat. :wall:
es mag sein, daß es bei einigen samsung-hdd's probleme gegeben hat, aber das muss nicht der regelfall sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, ich war etwas übereifrig/verärgert + kommt vielleicht auch noch langweile dazu. :shot: Nichtsdestotrotz hab ich ja nicht unrecht mit meinem Tip auf die WD RE Platten zurück zu greifen. ;)

Hierzu vielleicht auch noch ein paar andere Meinungen:

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=167924,-1

Zuletzt bearbeitet:
Meine Samsung SATA II 250GB läuft seit gut 8 Monaten ohne Probleme. In Stunden würde ich mal sagen, dass die Platte seit ca 4500 Std. funktioniert.

Meine Samsung IDE 200GB läuft noch länger ohne Probleme.

Habe seit vielen Jahren Samsung Festplatten und hatte damit noch nie Probleme.

bei dem pc fehlen mir angaben (zb den genauen ram hersteller und die mhz zahl und cl von dennen).
WD festplatten sind teurer und da ich auch mit der samsung schon mit versand 9 euro drüber bin und ich hab auch samsungs (eine alte ide und eine sata) mit dennen ich zufrieden bin. Die IDE FEstplatte ist auch schon über 3 Jahre alt und mein rechner ist ziemlich oft an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh